Monteur
26.06.2006, 01:14

BR 24 Steppenpferd

[image]



Nach einigem herum Probieren, glaube ich das ich die obige Vorlage so weit umgesetzt habe, als das ich euch jetzt das Model zeigen kann.

[image]



Bevor sich alle wundern warum die Lok keinen Antrieb hat, sie ist als Schubeinheit für meine
Dampf-Schnee-Schleuder vorgesehen.
(Zum Sommeranfang ein Wintermoc/Teil 3 mit angetrieben Schleuderrad in kürze)
Da die Dampf-Schnee-Schleuder bereits einen Antrieb im Tender hat, wollte ich die BR 24 nicht auch noch mit einem Motor ausstatten. Dieses wäre Technisch zwar nicht einfach, aber mit Sicherheit irgendwie machbar. Aber eigentlich ist es mir zu teuer, und so langsam muß ja mit seinen Motoren auch sparsam umgehen.

So, genug geschrieben, der Link sollte euch zu den andern Bildern bringen.

[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=190676[/link]

Und jetzt bitte konstruktive Kritik oder Anregungen.

Gruß
Michael


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mocaholic
26.06.2006, 22:30

Re: Re: Re: BR 24 Steppenpferd

Danke für den Link ! Komischerweise komme ich über den Link in Bens Signatur immer auf eine Seite ohne Bilder ! ???

Gruß,
Michael b.


Mocaholic
26.06.2006, 22:35

Re: Re: Re: BR 24 Steppenpferd

Hallo ,

Natürlich ist der Spaß beim Bauen die Hauptsache .
Aber mit ein bisschen Konkurrenzdenken (allerdings nicht im negativen Sinne) wächst doch irgendwo die Herausforderung ...

Gruß,
Michael b.


Widdi
26.06.2006, 22:47

Re: BR 24 Steppenpferd

Hi

Da hast du die BR24 einfach sehr gut getroffen, aber mich stören die trans-hellgrünen Lampen: Die solltest du gegen transgelbe Teile austauschen, weil mir die momentane Farbe einfach zu spacig aussieht für eine Lok.

mFg Widdi


Hümpfch™
26.06.2006, 23:10

Re: Re: Re: Re: BR 24 Steppenpferd

» Danke für den Link ! Komischerweise komme ich über den Link in Bens
» Signatur immer auf eine Seite ohne Bilder ! ???

Ben hat da wohl einen "/" zuviel in dem Link...
Gruß Ronald


Thekla
26.06.2006, 23:19

A pro pos Ulimy

Seines Zeichens ein ganz Netter, von Beruf Pilot, wie man an den FlugzeugMOCs sehen kann, und begnadeter Fotograf!

Wer eine 3D Brille besitzt, mag sich folgendes MOC von Ulrich anschauen:

http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?i=70870

Auch einer, der hier klanglos verschwand...leider!

Gruß

Thekla


Bergi
26.06.2006, 23:28

Re: BR 24 Steppenpferd

Hallo Michael!

(zehn-Sekunden-mit-halb-offenem-Mund-dahin-gaff)

Einfach geil!

Nur die bereits sehr oft erwähnten Neonlämpchen sehen irgendwie "space-ig" aus, passen also nicht.
Naja, und die zwei schwarzen Köpfe als Schornstein sind halt eher ne Notlösung. Trotzdem wär ich froh, wenn ich so tolle Lokomotiven bauen könnte. Aber leider fehlen mir die nötigen Teile (gut, Platz, Zeit, Geld, Kreativität und die Lust zum moccen spielen bei mir auch noch eine Rolle).

Weiter so!

Mordsmäßige Eisenbahngrüße

Clemens


Navigation
27.06.2006, 00:25

Re: A pro pos Ulimy

» Seines Zeichens ein ganz Netter, von Beruf Pilot, wie man an den
» FlugzeugMOCs sehen kann, und begnadeter Fotograf!
»
» Wer eine 3D Brille besitzt, mag sich folgendes MOC von Ulrich anschauen:
»
» http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?i=70870
»
» Auch einer, der hier klanglos verschwand...leider!
»
» Gruß
»
» Thekla

Hallo Thekla,

war er überhaupt schonmal hier?

Gruß,
René


Ben®
27.06.2006, 00:27

Re: BR 24 Steppenpferd

Moin Michael,

nachdem die kleinen und behebbaren Schwächen des Modelles hinreichend erwähnt sind (Räder im Tender; Schornstein; Lichter), bleibt mir nur eine weitere Kleinigkeit als Kritik: die seitlichen Fenster im Führerstand sind für die BR24 etwas klein geraten. Kann man da nicht etwas aus transparenten Steinen und schwarzen Platten zurechtsnotten?

Ansonsten bin ich sehr angetan von Deiner Lok. Nur bewegliche Pleuelstangen - zu den Dampfzylindern hin - fehlen noch, um 98 von 100 Punkten zu erreichen (100 Punkte werden nie vergeben, da immer noch irgendwann eine Steigerung möglich sein muß).

Aber auch Deine Schneeschleuder finde ich sehr interessant: vor allem das Schleuderrad selbst gefällt mir außerordentlich gut: sehr clever gebaut!

Liebe Grüße + weiter erfolgreiches Bauen+Werkeln!


Ben®
27.06.2006, 00:34

Re: Re: A pro pos Ulimy

[ulimi]
» war er überhaupt schonmal hier?
»
» Gruß,
» René

Hallo René,

ja er war, aber immer nur sehr selten. Aber er schreibt gerne E-Mails und antwortet gerne, wenn man ihn was fragt. Eher einer der stillen Sorte - soweit man das aus Mails schließen kann - und jemand, der sich mit dem manchmal rauhen Klima des Forums (Neidhammeldiskussionen und sowas....) nie anfreunden konnte....

Liebe Grüße,


Ben®
27.06.2006, 01:28

Re: Re: Re: Re: Re: BR 24 Steppenpferd

» » Danke für den Link ! Komischerweise komme ich über den Link in Bens
» » Signatur immer auf eine Seite ohne Bilder ! ???
»
» Ben hat da wohl einen "/" zuviel in dem Link...
» Gruß Ronald


Danke für den Hinweis, Ronald!

ich hatte die Signatur ja erst kürzlich eingerichtet. Merkwürdigerweise klappt es auch bei mir selbst mit dem Link, aber das mag daran liegen, daß mozilla toleranter ist oder weil es die eigene Homepage ist, die eh im Cache liegt.

Der letzte Schrägbalken wurde soeben entfernt und die Seite kann wieder besucht werden, bis sie im September endgültig gelöscht wird. Wie schon mal am Rande erwähnt, ist der Account gekündigt worden.

Gruß


Gesamter Thread: