Piperette
07.01.2017, 22:09

+1Rockband Buehne

Hallo,

ich hoffe, Ihr Experten hier koennt mir weiterhelfen....

Ich habe eine Musikbuehne gesehen, die wohl ein Eigenbau ist und jetzt wuerde ich gern wissen, wie man denn vorgeht, um die benoetigten Teile zu finden? Ich wuerde die Szene auch nicht 1:1 so haben wollen und selbst noch ein paar Sachen hinzufuegen, aber mich interessiert, wie ich ueberhaupt herausfinden kann, um welche Teile es sich handelt, da mir die meisten Teile nicht bekannt sind.

Vielen Dank und liebe Gruesse.

[image]



Larsvader gefällt das


ranghaal
07.01.2017, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Piperette

Re: Rockband Buehne

Tja, vermutlich hilft da am ehesten fragen

Mach doch mal eine Grafik mit Kringel um die Teile, die du nicht kennst. Dann kann ich - oder wer anders hier im Forum - dir die Teilenummer nennen.

Wenn du selber suchen möchtest, kannst du dir bei www.bricklink.com mal den Katalog, also die Suchfunktion für Teile ansehen. Einfacher und schneller geht es aber hier.



Piperette
07.01.2017, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Rockband Buehne

ranghaal hat geschrieben:

Tja, vermutlich hilft da am ehesten fragen

Mach doch mal eine Grafik mit Kringel um die Teile, die du nicht kennst. Dann kann ich - oder wer anders hier im Forum - dir die Teilenummer nennen.

Wenn du selber suchen möchtest, kannst du dir bei www.bricklink.com mal den Katalog, also die Suchfunktion für Teile ansehen. Einfacher und schneller geht es aber hier.


Okay, super. Dann mach ich das mal.



ranghaal
07.01.2017, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Piperette

Re: Rockband Buehne

Am besten noch die unbekannten Teile in der Grafik nicht nur markieren sondern auch noch nummerieren. Dass macht alles einfacher.



QSECOFR
08.01.2017, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Piperette

Re: Rockband Buehne

... das sieht auch nicht weiter exotisch aus, oben an der Lichtgiraffe Technik-Teile, die Masten z.B. Lego-Studio, die Anzeigen aus div. Raumschiffen - alles auch preisgünstig über bricklink zu finden.



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


friccius
08.01.2017, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von legobasti29

Editiert von
friccius
08.01.2017, 13:54

Re: Rockband Buehne

Hi Folks,

in meinen Augen ist der Krempel keine 22 Euronen wert. Nicht mal inklusive Porto.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Thomas52xxx
08.01.2017, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+3Re: Rockband Buehne

friccius hat geschrieben:

in meinen Augen ist der Krempel keine 22 Euronen wert. Nicht mal inklusive Porto.

Da an andere Stelle gerade über den Umgangston hier gesprochen wird, bringe ich mich hier mahnend ein.

Auch wenn Du den "Wert" anders einschätzt. Eine Zusammenstellung von Steinen an denen jemand anderes seinen Gefallen bekundet hat als "Krempel" zu bezeichnen empfinde ich als herabwürdigend.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


, Valkon , Turez gefällt das


voyagetom
08.01.2017, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: Rockband Buehne

Hi Andreas,

Du musst es ja nicht kaufen.

Ich gehe auch nicht in die Kneipe und zahle 3,50 für ne Cola oder aufs Oktoberfest und zahle 17€ (keine Ahnung, was der letzte aktuelle Preis war) für ne Mass Bier.
Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Für dieses Geld kriege ich im Einkaufspreis deutlich mehr. Aber Kneipen oder Festzeltbetreiber haben ja auch noch andere Kosten: Mieten, Pacht, Instandhaltung, Löhne, Steuern, Musikbeschallung (Liveband oder Gema Abzocke),...

Ich gehe auch nicht zum Friseur. Ich habe keine Lust, dafür herumzufahren, herumzutelefonieren, auf der Wartebank hocken bis ich dran bin etc. Ich habe eine Schermaschine, damit ist das in 15 Minuten zuhause erledigt und nach 3 gesparten Friseurbesuchen ist das Gerät amortisiert.


Wenn ich vom reinen Warenwert diese Bühne ausgehe, ist es auch nicht so viel Wert. Aber jemand macht sich die Mühe, die Teile zu besorgen, Sortieren, Abpacken, vielleicht noch eine Bauanleitung dazu erstellt und ausgedruckt. Das ist vielleicht die "Geschäftsidee" von demjenigen und er möchte natürlich seinen Aufwand bezahlt haben und darüber hinaus noch ein bischen Gewinn.

Wenn ich bei manchen Sachen Herstellkosten und Einkaufspreis vergleiche mit Wiederverkaufspreis kriege ich oftmals auch einen dicken Hals, aber davon lebt unsere Gesellschaft. Es werden damit Löhne und Steuern bezahlt und ein Gewinn will der Verkäufer/Hersteller ja auch haben, davon muss er vielleicht leben. Ob seine Geschäftsidee erfolgreich ist oder nicht, wird sich zeigen.
Ich würde dieses Set auch nicht kaufen, sondern anhand der Bilder nachbauen und nach meinem Gusto noch etwas verfeinern. Das ist in diesem Fall ja auch noch recht einfach.

Viele Grüsse

Thomas


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


gefällt das


Rollercoaster
08.01.2017, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Rockband Buehne

Der Krempel verkauft sich anscheinend sehr gut.



Gesamter Thread: