Pelli
08.01.2017, 15:35

+3Wenn der Rennwagen mal wieder streikt... / VW T2a "Bulli Renndienst"

Moin Moin!
Nach längerem mal wieder ein Auto. Zur Vorgeschichte: Neulich fiel mir beim Stöbern im Forum Thomas´ Porsche 917k auf. Dieser brachte mich auf die Idee, das passende Zubehör zu solch einem Rennwagen zusammenzustellen. Denn die Teams, welche einen solchen Rennwagen betrieben, hatten eine beachtliche Ausrüstung. Neben dem Transporter für den Rennwagen, musste es ja auch einen Service mit Ersatzteilen und Werkzeugen geben. Genau sowas wollte ich bauen. Ich ging auf die Suche, und fand viele Bullis, die von den verschiedenen Teams genutzt wurden. Da ein T1 allerdings schon so oft umgesetzt wollte, wich ich auf einen T2 aus, für den ich auch schon bald eine Inspiration fand. Die Farbkombination und die Rennstreifen gefielen mir, waren allerdings für den Minifig-Maßstab zu fein. Daher baute ich einfach schlichtere. Mittlerweile habe ich auch die Aufkleber, welche auf dem Origial drauf waren, aufgebracht, allerdings weiß ich nicht, ob ich sie hier zeigen darf, deswegen lasse ich das. Nachdem ich das Modell gebaute hatte, fand ich das geniale Modell von -derjoe-, dieser hat an der Front die gleichen Slopes wie ich verbaut, deswegen verweise ich hier mal auf ihn. Ich weiß, dass das Modell nicht unbedingt Welten bewegt, dennoch würde ich mich über eure Meinung freuen!

[image]

[image]


Gruß Justus


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Luggi , jjinspace