Mbq79
04.01.2017, 10:43

Suche BP kleiner Dampflok

Hallo,

Ich suche für meinen Sohn 5,5j einen Bauplan für eine kleine Dampflok.
Sie sollte nicht so schwierig zu bauen sein (ok papa hilft wenn notwendig)
vorallem sollte sie klein und robust sein. ja und 3-4 Wagen sollte sie auch ziehen können.
Er steht total auf Dampfloks. Antrieb müsste PF sein.
Baupläne für schöne Güterwagons oder auch Personenwagon (kleine kompakte!) wären auch schön.
Mir gehts auch darum das er lernt nach plänen zu bauen. Bei einer Dampflok kann ich ihn da eher motivieren.
Das darf gerne eine MOC sein! Teile werden schon irgendwie beschafft (Papas konto plündern )

Grüße

MBQ79



11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
04.01.2017, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von Mbq79

Editiert von
HoMa
05.01.2017, 00:13

Second Hand LEGO Preisgestaltung

Hallo,

ohne das Paket (übrigens ohne "c") genauer zu sehen, kann man/ich nicht so wirklich beurteilen, ob es teuer oder günstig war.

Zum einen hängt es davon ab, was wirklich alles dabei ist? Welcher rote Personenzug ist gemeint? 7725? 7745? Oder doch was modernes? Wie vollständig sind die Sets? Sind alle Power Functions Komponenten (Motor, Empfänger, Batteriebox und Fernbedienung) dabei?

Zum anderen hängt es davon ab, was Du erwartest: mit oder ohne Bauanleitung, ungelocht in Papierform, ich meine das Original, keine Kopie; mit oder ohne Original Box; Zustand (Aufkleber, Staub, Dreck) und Vollständigkeit des Sets ...

Du kannst dir wohl nur selber die Frage beantworten, ob dein Einkauf ein Schnäppchen war oder ein Reinfall. Hier helfen nur Geduld und viele eigenen Erfahrungen. Und nicht mehr bieten, als es einem wirklich selber wert ist. Und in vielen Fällen sehen die Fotos besser aus als die tatsächliche Ware, schließlich will ja was verkauft werden.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Mbq79
05.01.2017, 06:21

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Second Hand LEGO Preisgestaltung

Es handelt sich um den Passagierzug 7938 und den Güterzug 3677
Bauanleitungen sind dabei orginalkartons nicht!
Um ehrlich zu sein hatte ich nach schienen gesucht, und bin dann auf das Set gestoßen! Bei eBay ect kostet eine Schiene so zwischen 1 und 2 € wie ich gelesen habe! Da fand ich den Preis Ok wenn man bedenkt das da noch 2 komplette Züge dabei sind!

Ich bin zwar unerfahren mit brinklink ect aber ich schaffe es schon nach nem Bild zu bauen! Mehr habs früher net in den Anleitungen! Teile Liste des aktuellen Bauabschnitt konnte man vor 25 Jahren vergessen! Die Anleitung der br 80 sieht schlüssig aus! Beim bauen mit dem kleinen lege ich ihm die Teile immer hin die er dann sebständig oder per Anweisung einbaut!



Lok24
05.01.2017, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Editiert von
Lok24
05.01.2017, 08:24

Re: Ganz schnell in den nächsten Legostore flitzen ....wenner nich so weit wech wär.

Pudie® hat geschrieben:

Gruß aus dem Schnee- und Eisbärfreien Hattersheim

Moin, heute morgen treffen nur noch 50% Deiner Behauptung zu.



Schonvergeben
05.01.2017, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Mbq79

Re: Ganz schnell in den nächsten Legostore flitzen ....wenner nich so weit wech wär.

Mbq79 hat geschrieben:

Ne das Winterlok packet hole ich nicht! Ich find die hässlich und überteuert!


Überteuert: Auf jeden Fall!
Aber häßlich? Ich find die eher schnuckelig (gibt's das Wort überhaupt?) Allerdings kann ich mit Zügen auch nicht so viel anfangen, so dass mir wohl der Blick für die Ästhetik von Zügen fehlt.



semako
05.01.2017, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Ganz schnell in den nächsten Legostore flitzen ....wenner nich so weit wech wär.

Meiner Meinung nach ist der Preis gut, auch ohne OVP, da zwei komplette Züge und eine Menge Schienen enthalten sind. Ich würde da wahrscheinlich schwach werden... ^^ Vor allem, nachdem ein Zug meistens erst ab ca. 70 Euro auf Bricklink zu haben ist.
Ich suche z.B. aktuell nach dem blauen Hochgeschwindigkeitszug der 9-Volt-Ära, um meinen bestehenden zu verlängern und dabei gleich mit "Realistischeren" Steuerwägen mit PF-Antrieb zu versehen, aber der billigste komplette Zug (ohne OVP und ohne Schienen, mit den Kurven fang ich eh nix an, ich brauch Gerade...) hat, als ich zuletzt geschaut habe, 75 Euro gekostet.



Mbq79
06.01.2017, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: Ganz schnell in den nächsten Legostore flitzen ....wenner nich so weit wech wär.

Ich bin jetzt mal gespannt! Das Paket kommt nächste Woche und dann sehe ich ob Schnäppchen oder Fehlgriff!

Aber wenn ich rechne das gerade im brickshop 1,95€ kosten dann bin ich alleine da schon auf knapp 70€
Die 2 PF Motoren mit Fernbedienung kosten auch 40€!
Der Rest ist dann Gewinn!

Gibt es eigentlich leistungs Unterschiede zwischen den Eisenbahn Motoren und den M oder L Motoren?



Lok24
08.01.2017, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Mbq79

Re: Ganz schnell in den nächsten Legostore flitzen ....wenner nich so weit wech wär.

Hallo,

Mbq79 hat geschrieben:

Gibt es eigentlich leistungs Unterschiede zwischen den Eisenbahn Motoren und den M oder L Motoren?
Du suchst eindeutig diese Seite

Grüße

Werner



Mbq79
08.01.2017, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ganz schnell in den nächsten Legostore flitzen ....wenner nich so weit wech wär.

Ganz ehrlich ich versteh nur Bahnhof auf den Seiten!



Lok24
08.01.2017, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von Mbq79

Re: Ganz schnell in den nächsten Legostore flitzen ....wenner nich so weit wech wär.

Mbq79 hat geschrieben:

Ganz ehrlich ich versteh nur Bahnhof auf den Seiten!

Na sowas
So ging's mir anfangs auch.

Schau Dir mal die Tabelle mit den Bildchen unter "Stalled characteristics".
Da siehst Du, welche Kraft die Motoren entwickeln, bis sie blockieren.

Grüße

Werner



Mbq79
10.01.2017, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ganz schnell in den nächsten Legostore flitzen ....wenner nich so weit wech wär.

So das set ist, 2 Kurven fehlen ( oh je wie schlimm!)
Die Diesellock war irgendwie umgebaut! Auf jedenfall ne kathastrophe! Und nach dem auseinander nehmen und wieder zusammen setzen ist klar es fehlen ein paar teile dafür sind andere zu viel! Na ja die fehlenden kann ich bis auf 2-3 teile aus dem Fundus ersetzen!
Die Loks funktionieren einwandfrei! Waren sogar noch volle Batterien überall drin!

Der Personenzug (ähnlich dem realen regionalzug) war für den kleiner jedenfalls der Hammer! Oh da kann man ja Leute rein setzen..... alle durften mal mitfahren!
Warum auch immer, Leute zu befördern macht mehr Spaß als Kühe und kabelrollen!
Der Wagen der güterlok wurde auch gerne genommen ein kleiner kompakter wagen! Sowas werde ich noch nachbauen!
Morgen wird definitiv der schienenkreis erweitert! Die letzten Worte eines 5 jährigem vorm einschlafen: papa wir brauchen jetzt 3 Kreise weil wir auch 3 Züge haben....



Gesamter Thread: