Monteur
26.06.2006, 01:14

BR 24 Steppenpferd

[image]



Nach einigem herum Probieren, glaube ich das ich die obige Vorlage so weit umgesetzt habe, als das ich euch jetzt das Model zeigen kann.

[image]



Bevor sich alle wundern warum die Lok keinen Antrieb hat, sie ist als Schubeinheit für meine
Dampf-Schnee-Schleuder vorgesehen.
(Zum Sommeranfang ein Wintermoc/Teil 3 mit angetrieben Schleuderrad in kürze)
Da die Dampf-Schnee-Schleuder bereits einen Antrieb im Tender hat, wollte ich die BR 24 nicht auch noch mit einem Motor ausstatten. Dieses wäre Technisch zwar nicht einfach, aber mit Sicherheit irgendwie machbar. Aber eigentlich ist es mir zu teuer, und so langsam muß ja mit seinen Motoren auch sparsam umgehen.

So, genug geschrieben, der Link sollte euch zu den andern Bildern bringen.

[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=190676[/link]

Und jetzt bitte konstruktive Kritik oder Anregungen.

Gruß
Michael


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
26.06.2006, 15:49

Re: Re: BR 24 Steppenpferd

Hi,

zur Lok an sich kann ich leider nichts sagen (weil Burgenbauer = Lok-Legastheniker). Aber das:

» Aber du beweist mit deinem MOC ,dass jeder gute Eigenbau erstzbar und
» übertrumpfbar ist ! :-)

Das könnte ich so nicht unterschreiben. Beim Bauen geht es doch nicht um's ersetzen oder gar übertrumpfen! Wo kämen wir denn da hin? JEDER Eigenbau ist eine Klasse für sich und eine Klasse für den Erbauer. Miteinander verglichen gibt es sicher Unterschiede in Baustil, Detailreichtum und Komplexität. Aber beim Bauen mit LEGO steht doch nicht das Setzen, Erreichen oder Übertreffen von ausgerufenen Maßstäben im Vordergrund, sondern der Spaß an der Sache *lamentier*.

Gruß,
René


Monteur
26.06.2006, 17:04

Re: Re: BR 24 Steppenpferd

» Aber wie gesagt, mit 3 dunkel-trans-gelb Lampen wär's schöner.
» Fachlich muss ich noch anmerken, das in der Wirklichkeit eher eine große
» Güterzuglok (BR 50, BR 44) eine Schneeschleuder schieben würde, aber das
» kümmert mich nicht, wollte es nur mal gesagt haben.

Es ist richtig das eine Schneeschleuder normalerweise von einer Güterzuglok geschoben wird, ich aber eine Antriebslose Lok für die Schneeschleuder haben wollte bot sich die BR 24 hierfür an, da ein Antrieb nur sehr schwer in den 3 Achsen Tender einzubauen gewesen wäre. Eine schwere Dampflok steht noch ziemlich weit oben auf meiner zu bauen Liste.

» P.S.: Gibts auch mal Bahnanlagen/Bahnhöfe von dir zu sehen,
» Monteur/Michael?

Im Moment plane ich noch zwei weitere Dampflok’s, eine schwere ( 5 Antriebsachsen ) und eine Rangierlok ( 3 Achsen ), danach oder zwischendurch müßte ich meine Version des Hogwarts-Expreß noch etwas verbessern und meinen 20 Achsen Schwer Transport Waggon noch einmal umbauen. Danach noch so drei, vier Güterwaggons und dann habe ich ein Bahnbetriebsgelände geplant. Ob das noch in 2006 sein wird ?

» P.P.S.: Schaut doch mal meine BR 81 an (Brickshelf:
» http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=188015 )

Schönes MOC so ähnlich aber mit drei Achsen stelle ich mir meine Rangierlok vor.

Gruß
Michael


Monteur
26.06.2006, 17:37

Re: Re: BR 24 Steppenpferd

» Seeeehr schöne Details !
» Du wolltest Kritik :
» - die neonfarbenen Strahler gefallen mir nicht
» - an der Lok fehlt noch die entsprechende Beschilderung
»
» Ansonsten ist dein Moc konkurrenzlos gut , denn Ben`s BR24 kann man ja
» leider nicht mehr über das Internet betrachten :-( .
»
» Aber du beweist mit deinem MOC ,dass jeder gute Eigenbau erstzbar und
» übertrumpfbar ist ! :-)

Was die Lampen betrifft, so gebe ich dir recht.
Das Model von Ben, habe ich durch den Link von Hümpfch heute zu erstenmal gesehen, und muß sagen das ich in keiner weise das Gefühl habe hier jemanden in den Schatten gestellt, oder überboten zu haben. ( Was auch nie meine Absicht war ).

In der Tat gefällt mir die vordere Achse an Ben’s Model besser als an meiner Version und ich glaube er hat die Proportionen ( Länge/Höhe der Lok ) etwas besser getroffen als ich.

Aber dennoch danke für die Blumen und die berechtigte Kritik an den Lampen. Was die Beschriftung der Lok betrifft, auch da hast du recht, aber ich kämpfe ich da noch mit meinem Drucker oder benutze die falsche Folie, die falsche Einstellung, aber das schwarz wird mir immer zu matt.

Gruß
Michael


Misterzumbi
26.06.2006, 17:38

Re: Re: Re: BR 24 Steppenpferd

Hallo Renè,

» Das könnte ich so nicht unterschreiben. Beim Bauen geht es doch nicht um's
» ersetzen oder gar übertrumpfen! Wo kämen wir denn da hin? JEDER Eigenbau
» ist eine Klasse für sich und eine Klasse für den Erbauer. Miteinander
» verglichen gibt es sicher Unterschiede in Baustil, Detailreichtum und
» Komplexität. Aber beim Bauen mit LEGO steht doch nicht das Setzen,
» Erreichen oder Übertreffen von ausgerufenen Maßstäben im Vordergrund,
» sondern der Spaß an der Sache *lamentier*.

Ich schließe mich deinen weisen Worten an.

Greetings Adam


Brickniel
26.06.2006, 18:36

Ulimy's BR 80

Hallo Michael!

Hier der Link zur kleinen Schwester (leider nicht von mir):

Ulimy's BR 80

»
» Schönes MOC so ähnlich aber mit drei Achsen stelle ich mir meine
» Rangierlok vor.
»


Mocaholic
26.06.2006, 22:30

Re: Re: Re: BR 24 Steppenpferd

Danke für den Link ! Komischerweise komme ich über den Link in Bens Signatur immer auf eine Seite ohne Bilder ! ???

Gruß,
Michael b.


Mocaholic
26.06.2006, 22:35

Re: Re: Re: BR 24 Steppenpferd

Hallo ,

Natürlich ist der Spaß beim Bauen die Hauptsache .
Aber mit ein bisschen Konkurrenzdenken (allerdings nicht im negativen Sinne) wächst doch irgendwo die Herausforderung ...

Gruß,
Michael b.


Widdi
26.06.2006, 22:47

Re: BR 24 Steppenpferd

Hi

Da hast du die BR24 einfach sehr gut getroffen, aber mich stören die trans-hellgrünen Lampen: Die solltest du gegen transgelbe Teile austauschen, weil mir die momentane Farbe einfach zu spacig aussieht für eine Lok.

mFg Widdi


Hümpfch™
26.06.2006, 23:10

Re: Re: Re: Re: BR 24 Steppenpferd

» Danke für den Link ! Komischerweise komme ich über den Link in Bens
» Signatur immer auf eine Seite ohne Bilder ! ???

Ben hat da wohl einen "/" zuviel in dem Link...
Gruß Ronald


Thekla
26.06.2006, 23:19

A pro pos Ulimy

Seines Zeichens ein ganz Netter, von Beruf Pilot, wie man an den FlugzeugMOCs sehen kann, und begnadeter Fotograf!

Wer eine 3D Brille besitzt, mag sich folgendes MOC von Ulrich anschauen:

http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?i=70870

Auch einer, der hier klanglos verschwand...leider!

Gruß

Thekla


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: