friccius
06.01.2017, 08:32

+44Citroën 2CV "Azelle"

Hi Folks!

Beim Nachbau von Henrik Hoaxbroes "1980er Citroën 2CV Charleston", dessen Bauanleitung man im Hispabrick Magazin 14 findet, kam mir der Gedanke zu einer weiteren Version des deux chevaux. Et voilà, hier ist meine Version eines Citroën 2CV "Azelle".

[image]


Weitere Bilder gibt es hier.

Es handelt sich dabei um ein zweisitziges Cabrio, das so nicht original von Citroën zu bekommen war. Man brauchte für ein solches Cabrio einen originalen 2CV und einen Umbausatz von Azelle oder Hoffmann. Bei Azelle blieb der typische hintere Radkasten erhalten. Beide Umbauten haben auch heute noch ihre Liebhaber und es gibt noch etliche dieser Enten mit Straßenzulassung.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: