doktorjoerg
05.01.2017, 12:39

+41000-Steine-Insel - jetzt aber wirklich!

Hallo, ihr Lieben!

Gestern gab es in den Nachrichten schon den Hinweis, dass auf Langeoog unzählige Ü-Eier am Strand angeschwemmt wurden.

Aber gerade las ich auf N-TV.de noch dies:

12:13 Uhr
Jetzt auch Lego-Steine auf Langeoog angespült

Die Bescherung geht weiter. Jetzt sind an der ostfriesischen Insel Langeoog auch Lego-Steine angespült worden. Das Spielzeug stammt vermutlich aus einem Schiffscontainer, der gestern im Sturm über Bord eines Frachters gegangen und aufgeplatzt war. Daneben trieben auch Unmengen von Plastiktüten mit weiteren Verpackungen an, wie Bürgermeister Uwe Garrels sagte.


Na, jetzt hat sich die Insel den Beinamen "1000-Steine-Insel" aber wirklich verdient ...

Viele Grüße
Jörg



Valkon , Legotheker , Turez , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Walton
05.01.2017, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: 1000-Steine-Insel - jetzt aber wirklich!

Halo !
Gab es sowas nicht schon einmal vor längerer Zeit? War dann auch hier zu lesen glaube ich ?

Gruß

Walton



Turez
05.01.2017, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: 1000-Steine-Insel - jetzt aber wirklich!

Hallo,

Walton hat geschrieben:

Gab es sowas nicht schon einmal vor längerer Zeit? War dann auch hier zu lesen glaube ich ?

Ja, vor der Küste von Cornwall: http://www.bbc.com/news/magazine-28367198

Damals waren es - passenderweise - vor allem Spezialteile aus der Taucher-Serie.

Gruß
Jonas



Gesamter Thread: