Mbq79
04.01.2017, 10:18

+2MBQ79 Wiedereintritt in die Legowelt nach 25Jahren

Hi,
ich bin hier neu im Forum und möchte mich her erstmal vorstellen!
Ich heiße Mathias bin 37j und seid mein Sohn 5,5j nun die Lego City Eisenbahn bekommen hat
hat mich das Lego Fieber neu gepackt. OK Papa hat sich... äh seinem Sohn eine Eisenbahn geschenkt.
Mein Kleiner spielt schon eine Weile gerne Lego allerdings baut er nicht gerne auf bzw. kann er es auch noch nicht so richtig wegen fehlender
hand-feinmotorik. Aber langsam wird es besser.
Er hat schon eine Menge an autos ect. Feuerwehrstation und kleine Polizeistation. Der Spielspass geht immer dann verloren wenn die Autos kaputt gehen.
An der Eisenbahn wird er noch nicht richtig warm. Denke das liegt an den fehlenden Schienen denn die Duplo und Holzeisenbahn hat er geliebt.
Ach und das beste sind die Straßenplatten!
Ich habe meine Legozeit vor 25 beendet, nun aber wiederentdeckt. Es ist und bleibt einfach das geilste Spielzeug EVER EVER EVER!
Am Wochenende hole ich meine alten Legosachen bei meinen Eltern ab... Kiloware! Soweit ich das in Erinnerung habe!
Aber viele Techniksachen. Und ein paar Legoschienen bekommt der Kleine gesponsort!

Soviel zu mir/uns!

Grüße

MBQ



JuL , Royalblue gefällt das


filmorakel
04.01.2017, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von Mbq79

Re: MBQ79 Wiedereintritt in die Legowelt nach 25Jahren

Willkommen zurück, auch ich hatte erst vorletztes Jahr das Glück, die Welt der bunten Steine wieder zu entdecken und glaub mir: Es ist wunderbar!



NightStray
04.01.2017, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Mbq79

Re: MBQ79 Wiedereintritt in die Legowelt nach 25Jahren

Hallo Mathias,

herzlich wilkommen hier. Es scheint, dass viele wieder den Weg,
nach der Dark Age Zeit, zurück zu den bunten Steinen gefunden haben.
Die Auswahl und Teile sind seit damals auch enorm gestiegen. Das dein
Sohn noch nicht so die Motorik für das bauen hat, ist wahrscheinlich
normal, aber da muss man auch durch. Denn die Steine sind zum bauen
und spielen da und wenn da mal ein Auto oder Gebäude kaputt geht,
wird einfach was anderes daraus gebaut.

Viel Spaß
Roman



Legomichel
04.01.2017, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Mbq79

Re: MBQ79 Wiedereintritt in die Legowelt nach 25Jahren

Willkommen


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel