peedeejay
04.01.2017, 10:40

Handeln im LEGO Store

Ich war kurz vor Weihnachten im LEGO Store Hamburg (eigentlich an sich ziemlicher Wahnsinn und man muss ein wenig masochistisch veranlagt sein um die Menschenmengen zu ertragen..) und habe etwas erlebt von dem ich nicht gedacht hatte das es möglich ist: Ein Mann stand an der Kasse und hatte den LEGO Technic Schauffelradbagger (Preis im LEGO Store 229,00€) in der Hand und fragt die Junge Kassiererin: "Gehen Sie den Preis von Kaufhof mit?" Diese kannte den Preis nicht und fragte wie hoch der Preis bei Kaufhof sei, was der Mann mit "179,00€" erwiderte. Daraufhin sagte die Verkäuferin das die Preise im LEGO Store gesetzt sind und Sie da eigentlich nichts machen kann, aber sie könne ja mal kurz fragen.

Daraufhin ging Sie zum "Manager on Duty" (der Filialleiter war nicht anwesend) und erläuterte die Situation. Dieser sagte Sie könne mit dem Preis auf 200€ runter gehen, aber leider nicht mehr.

Der Mann hat das Set zwar nicht gekauft, ich fand es jedoch trotzdem sehr erstaunlich das er prinzipiell das Set günstiger bekommen hätte. Ob dies jetzt in jedem LEGO Store funktioniert kann ich natürlich nicht sagen, aber falls es irgendwo mal ein Set günstiger gibt und man vielleicht doch lieber im LEGO Store wegen Geschenken und VIP Points kaufen möchte kann man ja vielleicht mal fragen.

Viele Grüße,
Paul


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Gesamter Thread: