Executer
03.01.2017, 18:22

Meine Lego 4559 Cargo Railway als Video :)



Legobecker
03.01.2017, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Executer

Re: Meine Lego 4559 Cargo Railway als Video :)

Hallo Thorsten,

Wie wärs mal mit Säubern des Zuges, bevor Du uns hier ein Video mit Verweis auf Deinen eBay-Shop präsentierst?
Könnte man auch als versteckte, d.h. nicht gekennzeichnete Werbung betrachten.

Achja, von Lego gibts übrigens auch Bürsten und Besen.

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


glowfish777
03.01.2017, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Meine Lego 4559 Cargo Railway als Video :)

Legobecker hat geschrieben:

Hallo Thorsten,

Wie wärs mal mit Säubern des Zuges, bevor Du uns hier ein Video mit Verweis auf Deinen eBay-Shop präsentierst?
Könnte man auch als versteckte, d.h. nicht gekennzeichnete Werbung betrachten.

Achja, von Lego gibts übrigens auch Bürsten und Besen.

Beste Grüße,
Sebastian


Die Deutschen - ein Volk von Nörglern...keine Ahnung, an was das liegt, aber ihr seid einfach mit nichts zufrieden...sehe dies hier im Forum, in anderen deutschen Foren, auf der Facebook-Seite des Tatorts, in Real Life. Wenn einem etwas nicht passt, einfach Mal Schnauze halten anstatt unbedingt seinen Senf beizutragen...



gefällt das


LuDaCriSoNe
03.01.2017, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+2Re: Meine Lego 4559 Cargo Railway als Video :)

glowfish777 hat geschrieben:

Legobecker hat geschrieben:
Hallo Thorsten,

Wie wärs mal mit Säubern des Zuges, bevor Du uns hier ein Video mit Verweis auf Deinen eBay-Shop präsentierst?
Könnte man auch als versteckte, d.h. nicht gekennzeichnete Werbung betrachten.

Achja, von Lego gibts übrigens auch Bürsten und Besen.

Beste Grüße,
Sebastian


Die Deutschen - ein Volk von Nörglern...keine Ahnung, an was das liegt, aber ihr seid einfach mit nichts zufrieden...sehe dies hier im Forum, in anderen deutschen Foren, auf der Facebook-Seite des Tatorts, in Real Life. Wenn einem etwas nicht passt, einfach Mal Schnauze halten anstatt unbedingt seinen Senf beizutragen...


Dann fang damit doch schon mal an, und halt die Backen ;)


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


renrew , UncleTom gefällt das


Jojo
04.01.2017, 05:50

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Meine Lego 4559 Cargo Railway als Video :)

Grüezi!


glowfish777 hat geschrieben:

Die Deutschen - ein Volk von Nörglern...keine Ahnung, an was das liegt, aber ihr seid einfach mit nichts zufrieden...sehe dies hier im Forum, in anderen deutschen Foren, auf der Facebook-Seite des Tatorts, in Real Life. Wenn einem etwas nicht passt, einfach Mal Schnauze halten anstatt unbedingt seinen Senf beizutragen...

Alle ausschaffen!


Tschüß
Jojo


[image]


glowfish777
04.01.2017, 07:30

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Meine Lego 4559 Cargo Railway als Video :)

Jojo hat geschrieben:

Alle ausschaffen!


Ich meinte die Deutschen im Allgemeinen, nicht nur hier in der Schweiz. Im Übrigen gehöre ich zu den Schweizern, der die Deutschen mag. Sie sind (Gast)freundlich; herzlich; offen; man weiss bei ihnen, woran man ist; sie sind entschieden; etc. - aber sie nörgeln eben auch ganz oft, was vielen von uns auffällt (bei uns im Dorf, 10 Minuten von Konstanz weg, wohnen sehr viele Deutschen). Auch Deutsche selber nerven sich zum Teil über die Anmachen und das teilweise rauhe Klima hier im Forum und anderswo und fühlen sich unter Schweizern (swissLUG) wohler...

Wir haben dafür andere Macken...

Herzlich, Remo



MTM
04.01.2017, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+3Re: Meine Lego 4559 Cargo Railway als Video :)

Hallo Remo,

es geht wohl hier eher darum, dass a) direkte Werbung auf einen eigenen Shop nicht gewünscht ist. Sonst könnte ja jeder kommen und auf seinen Shop aufmerksam machen. Weißt du, was dann hier los ist?
Und b) so richtig einen Mehrwert hat das Video nun ja auch nicht gehabt, oder?

Und außerdem: Klappe halten, nix sagen und alles still aushalten ist ja nun auch nicht das, was unsere Welt besser macht, oder?
Jeder darf das natürlich anders sehen.

MTM



glowfish777 , Legobecker , JuL gefällt das


MTM
04.01.2017, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Executer

Innovativ: eines der verkanntesten Sets überhaupt...

Hallo,

unabhängig davon, dass ich mir von deinem Video etwas mehr erhofft hab, als den ja bekannten Zug im Kreis fahren zu sehen (ist ja kein MOC), wollte ich hier doch mal anbringen (hab ich sicherlich schon irgendwann), dass dieses Set wohl eines der verkanntesten Sets ever ist.
Die Idee, Menschen in Containern auf Zügen zu verladen, ist sicher nicht neu, aber in diesem Fall schon ziemlich innovativ.
So, wie der Container den Güterverkehr revolutioniert hat, könnte er es vielleicht auch im Personenverkehr.
Vorrausgesetzt, man (der Passagier) bringt genügend Geduld mit - oder der Container kann als mobiles Büro verstanden werden und wird am Bahnhof weitertransportiert ... zu einem Bürostack beispielsweise: Eine Art Büroturm, in dem es nur Treppenhäuser, Küche, Bad, etc. gibt und die Bürocontainer in Slots einsortiert werden, mitsamt Inhalt.

...dass da noch keiner ein MOC dazu gebaut hat... :-|

Das Problem, was ich mit dem Zug immer hatte, ist allerdings ganz anderer Natur: Er ist zu niedrig. Und passt damit nicht zu den anderen Zügen. Außerdem kann er nur in eine Richtung fahren. Trotz ... seltsamer ... Bauweise ist es nicht möglich, die Lokomotive an die andere Seite zu hängen. Und damit war er raus. Schade.

MTM



Eisbär
04.01.2017, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Innovativ: eines der verkanntesten Sets überhaupt...

Liebär Michael!

Naja, man kann natürlich die Lok umbauen. Hatte ich neulich ja vorgezeigt, war nicht in guten Geschmack gefallen. Man kann auch den Zug umbauen und etwas erhöhen.

Zum Bärsonenverkehr mit Containern.

Im Prinzip wäre es mich.a ja durchaus recht, in Glückstadt einzusteigen und in Sandefjord auszusteigen, bzw. andersherum.

In der real existierenden Wirklichkeit sieht es so aus:

In Glückstadt einsteigen. Entweder 6:00 oder 6:24.

Bei ersterem: in Hamburg umsteigen. Dann via Puttgarden nach Kopenhagen. (Dieser Zug fährt nicht jeden Tag.) Dort neue Fahrkarte bis Oslo kaufen, weil man das in Deutschland nicht kann, Schlange stehen. Dann von dort nach Göteborg...ach, nee, doch nich: man muß neuerdings erst in Kastrup aussteigen, via Rolltreppe auf den anderen Bahnsteig, durch die Paßkontrolle (alles innerhalb der EWG, wohlgemerkt), dann von da bis Malmö. Dann dort umsteigen in den Zug nach Göteborg, der ursprünglich von Kopenhagen direkt fuhr. Dann in Göteborg umsteigen. Dann von dort nach Oslo, in Halden kommen die norwegischen Zöllner mit Hund in den Zug. Dann in Oslo neue Fahrkarte kaufen und den ersten Zug verpassen.

Bei letzterem: In Elmshorn umsteigen, Treppe runter, Treppe rauf. Dann in Neumünster umsteigen. Dann in Flensburg umsteigen. Dann in Fredericia umsteigen, da gibt's Fahrstühle. Dann in Kopenhagen, s.o.

Ca. 60 kg Gepäck.

Immerhin habe ich inzwischen gelernt, für Teile der Strecke die Fahrkarte im Internet zu kaufen, aber ausdrucken kann man nicht alle, sie werden per Einschreiben auf Papier zugeschickt. Und man kann selbstverständlich bei der DSB.dk nur bis Flensburg kaufen, nicht weiter. Dafür dann bei der DB nur bis Kopenhagen, nicht bis Malmö oder gar Oslo.

Dann kommen noch unvorhergesehene Ereignisse hinzu, wie eine umgefahrene Brücke, also Bus statt Zug, aber wo hat der Bus sich versteckt? Oder es gibt zwischen zwei Bahnhöfen unterwegs plötzlich gar keinen Zug mehr. Oder jemand läuft auf die Strecke und es muß ein neuer Lokführer her. Oder der Sturm hat die Leitungsmasten umgeweht, so daß man nicht mal den Anschlußzug am Tag darauf erreicht. Und mitunter mal halten die Züge auf freier Strecke, um einen entgegenkommenden Zug durchzulassen, weil die Strecke nur eingleisig ist. Dafür sieht der Zug sehr schnell aus.

Früher gab's Altona-Oslo direkt.

Fortschrittliche Grüße
M.a


PS
Ich will damit nicht sagen, daß ich, wenn ich in Rente bin, nur auf dem Sofa sitze und nie wieder verreise. Noch nicht. Aber wenn, dann mit dem Fahrrad zum nächsten Flohmarkt. Weiter nicht.



MTM
04.01.2017, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Umsteigen lassen

Liebär Mich.aohne.el,

du siehst, meine Idee des umsteigelosen Personenverkehrs hat nur Vorteile. Zumal du deinen Drucker dann mit auf Reisen nehmen kannst, um auch in Flensburg oder danach deine Fahrscheine direkt auszudrucken. Und: Containerverkehr ist im Grunde genommen auch barrierefrei, weil sämtliche Treppen im Umsteigebahnhof wegfallen. Und wenn du mal alt bist, kannst du dein Sofa vielleicht mitnehmen, als Bärenium-Kunde der Containerbahn.

Oder: Als Geschäftsreisender hat man alles Wichtige bei sich und kann sich ausbreiten, ohne bei jedem Umsteigen wieder alles zusammenzusammeln. Familien können ungestört ihr Spielzeug herumwerfen oder man selbst kann endlich im ungestört nach Knoblauch riechen.

...

MTM



Gesamter Thread: