Monteur
26.06.2006, 01:14

BR 24 Steppenpferd

[image]



Nach einigem herum Probieren, glaube ich das ich die obige Vorlage so weit umgesetzt habe, als das ich euch jetzt das Model zeigen kann.

[image]



Bevor sich alle wundern warum die Lok keinen Antrieb hat, sie ist als Schubeinheit für meine
Dampf-Schnee-Schleuder vorgesehen.
(Zum Sommeranfang ein Wintermoc/Teil 3 mit angetrieben Schleuderrad in kürze)
Da die Dampf-Schnee-Schleuder bereits einen Antrieb im Tender hat, wollte ich die BR 24 nicht auch noch mit einem Motor ausstatten. Dieses wäre Technisch zwar nicht einfach, aber mit Sicherheit irgendwie machbar. Aber eigentlich ist es mir zu teuer, und so langsam muß ja mit seinen Motoren auch sparsam umgehen.

So, genug geschrieben, der Link sollte euch zu den andern Bildern bringen.

[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=190676[/link]

Und jetzt bitte konstruktive Kritik oder Anregungen.

Gruß
Michael


2x4
26.06.2006, 01:36

Re: BR 24 Steppenpferd

Servus Michael,
ich bin zwar kein Eisenbahner, aber Deine Lok gefällt mir trotzdem extrem gut, wie ich finde, hast Du auch die Details sehr gut umgesetzt. Wirklich ein sehr schönes Modell.

Liebe Grüße Stefan


Monteur
26.06.2006, 01:51

Re: Re: BR 24 Steppenpferd

Danke für die Blumen.

Mal sehen ob ich von den anderen auch nur Lob bekomme.

Gruß

Michael


Mocaholic
26.06.2006, 08:55

Re: BR 24 Steppenpferd

[image]



Seeeehr schöne Details !
Du wolltest Kritik :
- die neonfarbenen Strahler gefallen mir nicht
- an der Lok fehlt noch die entsprechende Beschilderung

Ansonsten ist dein Moc konkurrenzlos gut , denn Ben`s BR24 kann man ja leider nicht mehr über das Internet betrachten :-( .

Aber du beweist mit deinem MOC ,dass jeder gute Eigenbau erstzbar und übertrumpfbar ist ! :-)

Gruß,
Michael b.


Diddi
26.06.2006, 09:25

Re: BR 24 Steppenpferd

Hallo Michael, sehr schön.
Die Lampen passen jedoch nicht. Von der Form her und auch von der Farbe.
Eine Beschriftung sollte auch nicht fehlen.
Siehe hier:

[image]


Alles wird gut.
Grüße
Althellgraudiddi


dino
26.06.2006, 10:18

Re: BR 24 Steppenpferd

Hallo Micheal,

ich finde Deine Modell recht gelungen. Eine Beschriftung braucht es nicht, man kann das Modell auch so als Lokomotive erkennen. :-)

Ich würde nur die obere Lampe gegen eine transklare austauschen und den vorderen Kamin, Schlot, oder wie auch immer man es nennen will, durch das Teil 2536 ersetzen.

Viele Grüße
Werner


Alf
26.06.2006, 10:32

Re: BR 24 Steppenpferd

Hi Michael!

Eine sehr schöne Umsetzung, die Details sind klasse.

Allerdings hätte ich für den Tender klassische Eisenbahn-Speichenräder vorgezogen.

Ansonsten super getroffen.

Gruß
Alf


Brickniel
26.06.2006, 13:39

Re: BR 24 Steppenpferd

Hallo!

Schönes Moc!

Aber wie gesagt, mit 3 dunkel-trans-gelb Lampen wär's schöner.
Fachlich muss ich noch anmerken, das in der Wirklichkeit eher eine große Güterzuglok (BR 50, BR 44) eine Schneeschleuder schieben würde, aber das kümmert mich nicht, wollte es nur mal gesagt haben.

Wegen Ben's BR 24: Bei Brickshelf gibt's doch noch seine Gallerie, oder?

Gruß,

Daniel

P.S.: Gibts auch mal Bahnanlagen/Bahnhöfe von dir zu sehen, Monteur/Michael?

P.P.S.: Schaut doch mal meine BR 81 an (Brickshelf: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=188015 )


Hümpfch™
26.06.2006, 14:17

Re: Re: BR 24 Steppenpferd

» ...denn Ben`s BR24 kann man ja leider nicht mehr über das Internet betrachten :-(

Wie kommst Du denn darauf?

[image]



Original Train Creations in 7-Wide Style

Bens (ohne Schüttel-Akzent) Lok mit den Orignalrädern gefällt mir übrigens besser.
Ronald


Monteur
26.06.2006, 15:29

Re: Re: BR 24 Steppenpferd

» Ich würde nur die obere Lampe gegen eine transklare austauschen und den
» vorderen Kamin, Schlot, oder wie auch immer man es nennen will, durch das
» Teil 2536 ersetzen.

Was die Lampen betrifft habt ihr recht, was das Teil 2536 betrifft so ist das eine gute Idee. Ich wusste nicht das es dieses Teil in schwarz gibt.

Gruß
Michael


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: