Cayennne
02.01.2017, 15:45

Lepin 20011 oder Lego 41999

Hallo ihr Lieben.

Bin leidenschaftlicher Lego technik Bauer. Hab viele der Originalen Sets. Jedoch fehlt mir das Set 41999. Der Limitierte Geländewagen. Der auf ebay gerne mal 600 kostet.
So, da meine Freundin Chinesin ist, sagte sie mir, das sie eine Seite kenne, quasi das chinesische Amazon, auf der es den bestimmt gibt. Dann bin ich auf das Lepin Plagiat gestoßen. Hab mich dazu im Internet belesen und die Qualität soll gut sein. Ich spiele mit dem Gedanken es zu bestellen. Diese Seite liefert aber nicht nach Deutschland. Also würden wir es zu ihrer Mutter nach China bestellen und diese packt die Steine dann in ein Paket und schickt es zu uns. So die Theorie. Ist das illegal? Ich möchte es nur für mich haben. Nicht verkaufen oder derartiges. Oder wird der Zoll es einbehalten? Habt ihr Erfahrungen mit dem Kauf von Lepin Produkten? Ich bin Student und habe die 600 einfach nicht. Auf der Seite kostet er 69 Euro.
Liebe Grüsse
Cayennne



freakwave
02.01.2017, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Cayennne

Re: Lepin 20011 oder Lego 41999

Alibaba Aur Chaalis Chor liefern doch in die EU.

Wenn Du keine Probleme damit hast, "echte" Handtaschen für Deine Freundin im Pearl Market zu kaufen, dann kann das Produkt sicher etwas für Dich sein.

Wenn Du geistiges Eigentum schätzt, dann nicht.

...und: Student und Plagiat, das passt nicht so richtig zusammen da war doch mal was...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Tomzen
02.01.2017, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von Cayennne

+4Re: Lepin 20011 oder Lego 41999

Hallo,
also als erstes mal vorweg. Ein AFOL kauft kein Lepin!!
Wenn du dir den Jeep nicht leisten kannst oder willst, dann verzichte drauf!

Natürlich ist Lepin illegal (Diedstahl geistigen Eigentums, Patent- und Markenrechtsverletzungen).
Hast du da in irgendeiner Weise eine Strafe zu erwarten? Nein!