Modellharry
01.01.2017, 23:50

+1Schlepper mit Ponton und Bagger

Hallo, die ersten Versuche, Einsetzen der Ankerstützen. Das Ponton muß breiter werden.
Ich habe trotzdem ein Video auch wenn es nicht so funktioniert hat.
https://youtu.be/sImtFvBFzvI
Fortsetzung folgt.
Mit einem lieben Gruß, Harry


Mit einem lieben Gruß, Harry.


JuL gefällt das


Modellharry
02.01.2017, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+1Re: Schlepper mit Ponton und Bagger

Hallo, jetzt sind sie fertig sie fahren, schwimmen und baggern. Leider kann ich noch nicht an den See, bei uns sind alle Gewässer gesperrt wegen der Vogelgrippe. Deshalb dauert es noch mit dem Video.
Ich habe den Ponton verbreitern müssen, jetzt liegt es ruhiger im Wasser und schaukelt nicht mehr so. Es hat jetzt eine Größe von 768 x 256 mm. Da es kein Antrieb hat wird es mit dem Schlepper bewegt, der mit seinen 4 Motoren sehr wendig ist.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Die max. Baggertiefe beträgt 32 cm mit dem 2-Schalengreifer.
Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


JuL gefällt das


Lok24
04.01.2017, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Schlepper mit Ponton und Bagger

Hallo Harry,

das mit dem schwimmenden und steuerbaren Ponton finde ich eine tolle Sache. Hoffe ich finde in diesem Jahr mal Gelegenheit, Deine MOCs auf einer Ausstellung zu sehen.


Grüße

Werner



Modellharry
05.01.2017, 02:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Schlepper mit Ponton und Bagger

Hallo Werner, danke für dein Interesse wird Ende April in Stockstadt/Rhein sein aber wenn mit Wasser nur eine "Suppenschüssel" voll. Die haben nicht so gerne Wasser in der Halle (neuer Boden). Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Gesamter Thread: