Thorsten78
31.12.2016, 22:34

10255 Stadtleben bestellbar!

Hallo zusammen,

10255 ist schon jetzt bestellbar!

Ich habe gerade zugeschlagen!

Guten Rutsch ins Jahr 2017!

Gruß
Thorsten



Sir Kleini
01.01.2017, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von Thorsten78

Re: 10255 Stadtleben bestellbar!

Hallo Thorsten,

Also erstmal: Ein frohes Neues! Und du bist nicht der einzige, der sich freut. Auch ich möchte mir dieses tolle Set zulegen. Aber warum bestellen? Als ich letztes Jahr am 1.01. die Steinebank bestellt hatte, war die Legoseite total überlastet und es hat (vergleichsweise)ewig gedauert. Dieses Jahr fahre ich in den Frankfurter Lego Store, davon erhoffe ich mir, nicht so lang warten zu müssen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Bauen,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


UglyPriest
02.01.2017, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: 10255 Stadtleben bestellbar!

Hallo!

Wenn sich jemand das Set heute holt im Store, könnte Sie/Er mir ein paar Verpackungsbilder vor dem Öffnen (vornehmlich Front- und Rückseitenaufnahme).
Besten Danke

Alex


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


cimddwc
02.01.2017, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: 10255 Stadtleben bestellbar!

Hallo,

im Review bei Eurobricks gibt's auch ein paar Kartonfotos. (Ob die dir reichen, weiß ich natürlich nicht...)

Grüße,
Andreas



UglyPriest
02.01.2017, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: 10255 Stadtleben bestellbar!

Super, reicht vollkommen! Danke


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Plastik
02.01.2017, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: 10255 Stadtleben bestellbar!

Hallo,

auch die Anleitung steht seit heute als Download zu Verfügung.

Beste Grüße

André


Alles gut.


stephan76
02.01.2017, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Re: 10255 Stadtleben bestellbar!

Hallo Zusammen,

Meines wurde heute verschickt und wir laut DHL morgen zugestellt.

Grüße Stephan


Grüße,
Stephan


Schonvergeben
03.01.2017, 00:35

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Re: 10255 Stadtleben bestellbar!

Nachdem ich nun 1 Stunde die Anleitung studiert habe: tolles Modular mit vielen neuen Teilen. Und der Eindruck, dass da alles sehr gequetscht ist, wurde nicht aufgehoben aber zumindest etwas entschärft.

Wenn ich es richtig gesehen habe, kann man mit dem spiegelverkehrtem Einbau der Grundplatten und leichter Fliesenmodifikation auch 1 Gebäude mit 32x32 und eins mit 32x16 machen.



vilbelvespa
03.01.2017, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: 10255 Stadtleben bestellbar!

Also gestern in Frankfurt gab es ein paar wenige.
Die Tagesbeschäftigung stand also bereits morgens fest.

[image]



Gruß Olaf



Schonvergeben
03.01.2017, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

Re: 10255 Stadtleben bestellbar!

Und schon sind 4.000 Teile verbaut :-)
Aufgrund der Giebelform sollte die linke Seite von 10255 an Gebäude wie z.B. das Kaufhaus ran. Die hier gezeigte Aneinanderreihung von Giebeldach und Flachdach erzeugt einen Bruch.



Gesamter Thread: