Zypper
01.01.2017, 13:59

Farbenfrage

Moin zusammen und 1 frohes neues Jahr erstmal!

Wie heißt die Farbe der 2x4-Lochtechnic-Platte in der Mitte korrekt?

[image]



Die 3x3 ist neuhellgrau, die 2x6 rechts ist neudunkelgrau, die 2x6 darüber ist altdunkelgrau, die 1x6 ist althellgrau.

Bei BL rangiert der Stein unter Technic, Plate 2 x 4 with 3 Holes, erhältlich in dark bluish (neudunkelgrau) und light gray - und das ist das bekannte althellgrau. Aber dieser Farbton auf dem Bild kommt nicht vor oder aber wie heißt er eben? Wenn er nicht erhältlich ist??

Dankbare Grüße im Voraus für jeden Hinweis!
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Henriette
01.01.2017, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Farbenfrage

Hallo Andreas,

die Farbe könnte als pearl light grey geführt sein - s. 59232

Hab jedenfalls gerade mal obige Waffe zwischen steinhellgrau und steindunkelgrau (= mein Name für neu-....-grau) gehalten - die feinen Farbunterschiede passen bei sonnigem Wetter in schattiger Umgebung genau zu denen auf deinem Foto auf meinem Bildschirm


lg Henriette
mit den besten Neujahrswünschen



Henriette
01.01.2017, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Farbenfrage

P.S. angeblich vor ca 6 Jahren als 1x2 Grill (24312b) produziert - das ist aber auch alles Glatte, was zu finden ist



BricksCorner
02.01.2017, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Farbenfrage

Hallo Andreas,

für mich sieht das nach einer Farbanomalie des Farbtons "Medium Stone Grey" aus - also auf bricklinkisch "light bluish grey". Darauf deutet auch die Farbübersicht sowie die Detailseite des Elements bei Brickset.com hin.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


sylverdragon
02.01.2017, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Farbenfrage

Ich nehme auch an, dass die Mischung bei der Herstellung nicht so ganz richtig war. Bei anderen Farben, wie z.B. "reddish brown" gibt es größere Farbunterschiede öfters. Auch Materialunterschiede, wodurch neue Steine nicht mehr zusammenpassen oder sich kaum noch trennen lassen, können vorkommen.



Gesamter Thread: