RobbyRay
01.01.2017, 13:30

Editiert von
RobbyRay
01.01.2017, 13:32

+1Lego 9V-Kabel tauschen

Hi
Erst einmal ein gesundes, neues Jahr 2017.

Ich hab hier 9 schwarze 9V-Kabel rumzuliegen, wo die Kabel schon sehr Altersschwach sind.

Wie man die Stecker öffnet, weiß ich schon, aber durch welche Kabel ersetze ich die alten, porösen?
Wo gibt es solche Kabel, die möglichst genau den Originalkabeln entsprechen? Bauhaus? Conrad? OBI? Globus Baumarkt? ...?

[image]


Lego'ische Grüße
Henrik



mcjw-s gefällt das


Lok24
01.01.2017, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
Lok24
01.01.2017, 14:09

+1Re: Lego 9V-Kabel tauschen

Hallo Henrik,

RobbyRay hat geschrieben:

Erst einmal ein gesundes, neues Jahr 2017.

Ebenso, danke.

RobbyRay hat geschrieben:
Ich hab hier 9 schwarze 9V-Kabel rumzuliegen, wo die Kabel schon sehr Altersschwach sind.
Wollte gerade meine zur Anschauung hervorholen *haaresträub* die sehen ja genauso zerbissen aus. Das war doch vor 4 Wochen noch nicht?

RobbyRay hat geschrieben:
Wo gibt es solche Kabel, die möglichst genau den Originalkabeln entsprechen? Bauhaus? Conrad? OBI? Globus Baumarkt? ...?
Falsche Frage

Du willst wissen, wie das heißt:

Zwillingslitze 0,14 mm² (oder auch Zwillingslitze 2 x 0,14 mm²)

Und dann findest Du es bei Elektronikversendern wie Conrad, Pollin, Reichelt, aber evtl. auch im Modellbahnzubehör. In Baumärkten eher weniger, die fangen erst bei 0,75mm an

Vor allem aber bei ebay, 10m um 2,-- € , 5m inkl. Versand für 4,20 €!

Ich habe bei ebay 50m grau für meine 12V-Anlage gekauft, sieht genauso aus wie das Original.

Grüße

Werner



JuL gefällt das


mcjw-s
01.01.2017, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego 9V-Kabel tauschen

Moin Hendrik,

gesundes Neues Jahr,

und genau dieses Problem hatte ich bei einer großen Anzahl von meinen Kabeln.

Mir wurde folgendes empfohlen:

Kupferlitze 2x0,14 mm² von Voelkner.de
- 5 m Art.Nr. Y069791
-100 m Art.Nr. Y069771

Nur bestellt habe ich noch nicht
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Gesamter Thread: