BrickBen
01.01.2017, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von Tyftler

Editiert von
BrickBen
01.01.2017, 09:57

Re: PF-Antrieb für Ben's BR39

Hallo,

Interessanter Umbau!

Im Gegensatz zu einer Tenderlok hat man bei einer Schlepptenderlok noch mehr Platz, diese zu motorisieren, weil im Tenderinneren meist nie etwas drin ist. Das ist prinzipiell gut, aber wenn man jetzt die Motoren als Drehgestelle nimmt, wird der Tender leider viiiiiiel zu lang im Vergleich zur Lok. Meiner Meinung sieht das dann nicht mehr stimmig aus. Aber wie immer liegen bei jedem die Ziele anders, der eine will was Motorisiertes und nimmt dafür dies in Kauf, der andere will was Vorbildgerechtes und nimmt dafür das in Kauf.

Noch ein kleiner Kritikpunkt: Die Verkleidung der Drehgestelle, ich denke, dann würde der riesige Motor nicht so auffallen.

Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: