RiverRaid
28.12.2016, 14:31

Storm Trooper in Lebensgröße - Wie beginnen?

Hallo!

Ich bin seit ca 1 Jahr dem Lego verfallen, habe bis jetzt aber nur Sets gekauft und gebaut ...
Und irgendwie ist jetzt die Idee entstanden, einen StormTrooper in Lebensgröße zu Bauen :-D

Ich habe versucht, mich da einzulesen, aber irgendwie hat noch der Aha-effekt gefehlt und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich weiß, das das ein Riesenprojekt ist und ziemlich lange dauern wird ;)

Wie startet man soetwas am besten? Plant ihr das auf einem Zettel? Oder nehmt ihr Stud.io (da habe ich zum beispiel keine Möglichkeit gefunden, Maße zu verwenden)

Danke & LG,
Andi



doe
28.12.2016, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von RiverRaid

Re: Storm Trooper in Lebensgröße - Wie beginnen?

Hi Andi,

ein tolles Projekt. Wenn ich etwas mehr von 3D Grafikprogrammen verstehen würde, dann würde ich nach einem 3D Modell eines Stormtroopers googlen. Mit diesem File könnte man dann (falls kompatibel) das Programm nutzen, welches 3D Grafikdateien in LEGO Modelle umwandelt. Ich hatte mal auf einer Bricking Bavaria Ausstellung einen roten Drachen gesehen, der soweit ich weiß so gestaltet wurde. Das Ergebnis war der Hammer! Leider habe ich weder zu Drachen noch Programm einen Link. Vielleicht kann hier jemand aushelfen?

Oder Du bist so begabt, dass Du es ganz ohne technische Hilfsmittel schaffst (ich würde ja nach der oben genannten Methode schummeln). Dabei würde ich mit dem Helm anfangen. Der braucht erstmal nur raue Mengen von Steinen anstelle von Unmengen unendlicher Steinberge. Außerdem kann man sich den, wenn fertig, schonmal gut ins Regal stellen und wenn der gut geworden ist, sollte der Rest auch zu bewältigen sein.

Ein weiteres Thema wird die Statik des ganzen Modells. Wenn die Statue nicht geklebt werden soll, dann ist das eine echte Herausforderung.

Soweit meine Gedanken.

TKdö meldet sich ab



Lok24
28.12.2016, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Editiert von
Lok24
28.12.2016, 14:56

+1Re: Storm Trooper in Lebensgröße - Wie beginnen?

Hallo,

doe hat geschrieben:

Ich hatte mal auf einer Bricking Bavaria Ausstellung einen roten Drachen gesehen, der soweit ich weiß so gestaltet wurde. Das Ergebnis war der Hammer! Leider habe ich weder zu Drachen noch Programm einen Link. Vielleicht kann hier jemand aushelfen?


Das war einfach ....

Da steht alles Wissenswerte, das Programm heißt lsculpt

Grüße

Werner



doe gefällt das


ogretzky99
28.12.2016, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von RiverRaid

Re: Storm Trooper in Lebensgröße - Wie beginnen?

Mein Traum bleibt es immer noch, einen NHL Eishockeyspieler in Lebensgröße zu bauen... Vielleicht irgendwann...!

LEGO Basketballspieler gibt es so viele...

[image]



TASTER
29.12.2016, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von RiverRaid

+1Re: Storm Trooper in Lebensgröße - Wie beginnen?

Mein Tutorial ... schon uralt ... aber eigentlich noch immer gültig :-)

http://t-reichling.de/de/...rials_sculptures.shtml


Gruß Tobias

[image]


Thomas52xxx gefällt das