mkolb
26.12.2016, 15:39

Lego Creator - Riesenrad 10247

Hallo,
ich möchte in einiger Zeit das Riesenrad 10247 in meiner Stadt aufbauen. Das dauert aber noch längere Zeit, möchte aber dafür bereits Platz einplanen.
Wie sind denn die Größen vom Riesenrad ?
Einerseits von der Grundplatte, wieviel ragt es über die Grundplatten raus ? Ich könnte rechts und links etwas niedrigere Nachbarn dranstellen.

Set ist vorhanden, aber noch verpackt. Das dauert vermutlich noch einige Monate, bis ich damit beginne.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


groenheim
26.12.2016, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Lego Creator - Riesenrad 10247

Die Größe ist eine 48 Grundplatte!



Dansen
28.12.2016, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von groenheim

Re: Lego Creator - Riesenrad 10247

Wobei ich mir ziemlich sicher bin dass es oben rum breiter ist - sprich wenn du links und rechts ein Modular daneben stellen möchtest, musst du glaube ich etwas mehr einplanen...



Lok24
28.12.2016, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Lego Creator - Riesenrad 10247

Moin,

Dansen hat geschrieben:

Wobei ich mir ziemlich sicher bin dass es oben rum breiter ist - sprich wenn du links und rechts ein Modular daneben stellen möchtest, musst du glaube ich etwas mehr einplanen...
Zu irgendwas muss der Shop ja mal gut sein:

"Das Riesenrad ist 60 cm hoch, 55 cm breit und 38 cm tief."

Grüße

Werner



Dansen
28.12.2016, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego Creator - Riesenrad 10247

Danke Werner!

Plane meins auch in der Stadt zu verbauen, vielleicht schräg, so dass es dadurch ggf. besser reinpasst und das ganze etwas auflockert...

Ich finde das wirkt immer sehr gut - habe es bisher nur bei einem Haus gemacht, aber die Wirkung ist echt groß.

[image]



Viele Grüße

Dansen



abhf
28.12.2016, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

+1Re: Lego Creator - Riesenrad 10247

Dansen hat geschrieben:

Ich finde das wirkt immer sehr gut - habe es bisher nur bei einem Haus gemacht, aber die Wirkung ist echt groß.


Sag ich doch! Meine Rede! Schräg und dann in die Höhe!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


JuL gefällt das


LuDaCriSoNe
28.12.2016, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Lego Creator - Riesenrad 10247

Ich würde dazu noch das Jahrmarkt Set kaufen. Ist besser als würde das Riesenrad nur alleine dort stehen.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Gesamter Thread: