mijasper
21.06.2006, 12:20

IKEA - Wohnst du schon ...

... oder schraubst du noch!?

Hallo!

Nachdem ich über BL einige exotische Teile bestellt hatte, teilte mir der freundliche
Verkäufer gestern Abend mit, dass er sich bereits beim Einstellen der Ware sicher
gewesen sei, diese nach Dortmund zu verkaufen, und zwar an mich, da sich Jojo derzeit
„im Lego-Streik“ befinde ...

Nun, dieser Kleinkram ist dir gewidmet, Jojo -
in der Hoffnung, du mögest die Lego-Welt auch weiterhin mit deinen einzigartigen
Kreationen bereichern!

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]




Lieben Gruß,
Michael


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuL
24.06.2006, 07:05

Re: Re: IKEA - Wohnst du schon ...

Saluton!

» schönes MOC aus Zeug gebaut, dass sowieso eigentlich niemand brauchen
» kann.

Hä? Kacheln und Scharniere sind doch universell verwendbar und die
Zähne sind einfach großartige Neusteine! (Es gibt auch Dinge jenseits
von Bahn und Stadt.)

(Oder sind nur meine Batterien leer?)

Ad Astra!
JuL


Brickniel
24.06.2006, 07:58

Re: Re: Re: IKEA - Wohnst du schon ...

Mir wär' nix mit diesen "Zähnen" eingefallen...


dino
24.06.2006, 08:19

Re: Re: Re: Re: IKEA - Wohnst du schon ...

Das sind halt die kleinen, aber feinen, Unterschiede. .....


JuL
24.06.2006, 08:21

Re: Re: Re: Re: IKEA - Wohnst du schon ...

Saluton!

» Mir wär' nix mit diesen "Zähnen" eingefallen...

Oh, die Tischbeinidee ist schon genial (sprich: ich wäre auch nicht
so ohne weiteres darauf gekommen), aber für Monster und allfällige
Dekorationen ... nunja, siehe die Wikinger-Sets.

Ad Astra!
JuL


JuL
26.06.2006, 05:28

Re: Re: Re: Nein, der Text ist 100% selbst geschrieben

Saluton!

» » P.P.P.S: Das Ausloggen nach 10 Minuten finde ich auch sehr nervig.
» » Aber kann es sein, daß das durch Setzen des ,,Auf diesem Rechner
» » automatisch einloggen''-Häkchens besser wird?
» Nein, das ist ja gerade das Problem.
» Man wähnt sich in Sicherheit, tippt, und dieses Scheiß-Script loggt einen
» aus.

Grmpf, ja, hab's neulich getestet ... (und zur Strafe weiteres seltsames
Verhalten in Bezug aufs selbsttätige Ausloggen kassiert)

» Leider interessiert sich der Webhamster scheinbar auch nicht für die
» Fehler seines Forums:
» http://www.1000steine.de/...orum_entry.php?id=2535

Hm, das ist jetzt schon der zweite Verweis auf alte Beiträge, der bei
mir ins Leere läuft. Ich kriege nur eine interessanterweise vollständig
als ungelesen markierte erste Forumsseite.

Ad Astra!
JuL


Jojo
26.06.2006, 13:26

Re: Re: Re: Re: Nein, der Text ist 100% selbst geschrieben

Hallo!


» » http://www.1000steine.de/...orum_entry.php?id=2535
» Hm, das ist jetzt schon der zweite Verweis auf alte Beiträge, der bei
» mir ins Leere läuft.

Der Beitrag ist aber durchaus vorhanden, und zwar in der Kategorie "Kritik und Anregungen zu 1000steine und Forum". Diese Kategorie ist nur für Mitglieder einsehbar, also vermute ich stark, daß Du nicht als Mitglied eingeloggt bist, wenn Du die verlinkte Seite nicht aufrufen kannst.


Tschüß
Jojo


Hümpfch™
26.06.2006, 13:57

Re: Re: Re: Re: Nein, der Text ist 100% selbst geschrieben

» Hm, das ist jetzt schon der zweite Verweis auf alte Beiträge, der bei
» mir ins Leere läuft. Ich kriege nur eine interessanterweise vollständig
» als ungelesen markierte erste Forumsseite.

Hi,
dass die ganze Seite als ungelesen markiert ist, kann auch daran liegen, dass Du das Forum in einer anderen Ansicht oder unter einer anderen URL liest.

Es gibt das Forum nämlich unter .de und unter .com und dann jeweils in Thread-, Board- und Mix-Ansicht.

Dass Du den Beitrag an sich nicht gefunden hast, liegt daran, dass Du kein Mitglied bist, wie Jojo bereits schrieb.
Das kostet übrigens nur EINEN GANZEN EURO PRO MONAT.
Ronald


JuL
26.06.2006, 15:00

Re: Re: Re: Re: Re: Nein, der Text ist 100% selbst geschrieben

Saluton!

» » Hm, das ist jetzt schon der zweite Verweis auf alte Beiträge, der bei
» » mir ins Leere läuft. Ich kriege nur eine interessanterweise vollständig
» » als ungelesen markierte erste Forumsseite.
» dass die ganze Seite als ungelesen markiert ist, kann auch daran liegen,
» dass Du das Forum in einer anderen Ansicht oder unter einer anderen URL
» liest.

Ich klicke halt auf den Link. Vielleicht ist's ja auch 'ne Eigenart
meines Mozillas.

» Es gibt das Forum nämlich unter .de und unter .com und dann jeweils in
» Thread-, Board- und Mix-Ansicht.

Ah, die Ansicht ist die gleiche, aber ich sehe gerade, daß ich auf .com
lese; wenn der (gerade nicht mehr zu sehende) Link also nach .de weist,
ist alles geklärt.

» Dass Du den Beitrag an sich nicht gefunden hast, liegt daran, dass Du kein
» Mitglied bist, wie Jojo bereits schrieb.

Ja, ist dann klar.

» Das kostet übrigens nur EINEN GANZEN EURO PRO MONAT.

Danke für diese preisliche Erinnerung. Ich werde es mir ernsthaft
überlegen.

Ad Astra!
JuL


Navigation
27.06.2006, 00:48

Re: Re: Re: Nein, der Text ist 100% selbst geschrieben

» » P.P.P.S: Das Ausloggen nach 10 Minuten finde ich auch sehr nervig.
» » Aber kann es sein, daß das durch Setzen des ,,Auf diesem Rechner
» » automatisch einloggen''-Häkchens besser wird?
»
» Nein, das ist ja gerade das Problem.
» Man wähnt sich in Sicherheit, tippt, und dieses Scheiß-Script loggt einen
» aus.
»
» Leider interessiert sich der Webhamster scheinbar auch nicht für die
» Fehler seines Forums:
» http://www.1000steine.de/...orum_entry.php?id=2535
»
» Gruß Ronald

Ich kann hier keinen Fehler finden. Wer das Häkchen setzt, sollte automatisch eingeloggt sein und bleiben. Wer nicht, der halt nicht. Bei fast allen funktioniert das bestens. Da das Script bei allen gleich ist, die Rechner-Config aber nicht, wäre der "Fehler" vielleicht genausogut auf dem eigenen PC zu suchen.

Stehen 10 Motorrad-Fahrer an der Tanke, einer gibt Sprit aus und die Pistole wird weiter- und weitergereicht. Die ersten 6 fahren los, dem 7. stottert der Motor, die letzten 3 fahren auch los. Ist nun etwas mit dem Sprit nicht in Ordnung oder eventuell doch mit der Maschine von Nr. 7?

Gruß,
René


Hümpfch™
27.06.2006, 01:47

Re: Re: Re: Re: Nein, der Text ist 100% selbst geschrieben

» Ich kann hier keinen Fehler finden. Wer das Häkchen setzt, sollte
» automatisch eingeloggt sein und bleiben. Wer nicht, der halt nicht. Bei
» fast allen funktioniert das bestens. Da das Script bei allen gleich ist,
» die Rechner-Config aber nicht, wäre der "Fehler" vielleicht genausogut auf
» dem eigenen PC zu suchen.

Hi,
wonach sollte man denn da suchen?
Ich habe auf keiner anderen Internetseite irgendein Problem.
Ich benutze WinXPSp1 und IE6 mit allen verfügbaren Updates, hier ist so ziemlich alles erlaubt, was die Einstellungen hergeben.
Auf einem WinMe mit IE5.5 habe ich übrigens das gleiche Problem.
Ich lese das Forum ausschließlich unter .de und in der Thread-Ansicht.
Das Ausloggen geschieht immer dann, wenn man zu lange an einen Beitrag sitzt, z.B. wenn man bei Schreiben unterbrochen wird und später weiterschreibt.
Du sagst, bei fast allen funzt es bestens.
Nun, ich kenne niemanden, der nach einer 1/2 Stunde Beitrag-Schreiben immer noch eingeloggt ist. Davon hat jedenfalls niemand berichtet.
Ich kenne nur Berichte, wo das Ausloggen bei langem Postingsschreiben bestätigt wurde.
Probier es doch mal selbst!
Mach Dir einen "normalen" Account, tue so, als ob Du auf diesen Beitrag hier antwortest und warte eine 1/2 Stunde, bevor Du das erste Mal auf "Vorschau" klickst. In dieser Zeit keine anderen Forumsseiten anklicken.
Schwupps, bistu draußen. Vielleicht verfällt ja der Cookie, wenn durch Anklicken des Vorschau-Buttons festgestellt wird, dass er zu alt ist bzw. wenn er in der Zwischenzeit nicht durch den Aufruf anderer Forums-Postings oder -Funktionen refresht wurde.
Oder vielleicht passiert das Ausloggen ja auch in einem anderen Zusammenhang und fällt zufällig nur beim Posten auf?
Gruß Ronald


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: