doe
28.12.2016, 08:49

+39Blower Bentley

Guten Morgen,

endlich ist es geschafft! Ein Projekt, welches schon seit langen in meinem Kopf und unvollendet im Regal schlummert. Das Projekt, das mich dazu gebracht hat, mich wieder bei 1000steine anzumelden. Ein 4,5 Liter Bentley mit Kompressor auch als Blower Bentley bekannt.

[image]



Nun habe ich mit Autos eigentlich nicht viel am Hut. Weder besitze ich eins, noch bin ich in irgendeiner Weise Auto vernarrt. Liebäugeln würde ich wenn mit einem Land Rover Series III. Ganz im Gegensatz dazu ist mein großer Bruder so verrückt nach englischen Autos, wie ich es nach LEGO und Star Wars bin. Was schenkt man (ich) seinem großen Bruder dann also zum Geburtstag? Genau: ein LEGO Modell seines Lieblingsautos.

Nach einer ersten Recherche im Netz bin ich auf ein passendes MOC auf Brickshelf gestoßen. Meine Neugier war geweckt. Auslöser für mein eigenes MOC war die hier verwendete Idee der "Felgen" und Reifen. Schnell wurde mir kompetent bei 1000steine geholfen, wie das ganze funktioniert: Benötige Rad-schlag (mein zweites Posting hier vom 29.03.2013!).

Nachdem die Frage der Räder geklärt war, habe ich diese für den Maßstab des MOCs herangezogen:

[image]



Soweit, so gut. Dann hat es über drei Jahre und einige Bricklink Bestellungen gedauert, bis ich genügend Steine in British-Racing-Green zur Verfügung hatte.

[image]



Nur von Bildern nachbauen finde ich schwierig. Am liebsten habe ich eine 3D Vorlage. Also noch fix ein Revell Model geordert und zusammen geklebt. Meine Güte was ein Gefrickel! Bin ich froh, daß ich lieber mit LEGO spiele...

[image]



Erste Versuche mit noch nicht ausreichenden Steinen:

[image]



Das fast fertige Modell im Photo Lichtkasten abgelichtet (bitte um Verzeihung die Bilder sind etwas überbelichtet, ich übe noch)

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Sehr schön werden LEGO Modelle auch mit den Filtern der Prisma App:

[image]



[image]



Als i-Tüpfelchen kam an Heiligabend per Post von Harry noch die Nummernschilder. Den passenden Font hatte ich zuvor im Internet gefunden. Qualität des Drucks ist wirklich 1A:

[image]



[image]



Nach über drei Jahren, konnte ich den Bentley nun gestern endlich überreichen. Jetzt ist er seinem richtigen Platz:

[image]



[image]



Nach diesem untypischen Ausflug in die Autowelt, werde ich mich nun wieder meinen Raumschiffen und Mosaiken von Weltraum-Prinzessinnen widmen. Hoffe die kleine Entstehungsgeschichte hat Euch gefallen.

Möge der Kompressor mit Euch sein,



Gesamter Thread: