stat80
24.12.2016, 16:25

Sammelbestellung bei puredisplay.com

Hallo Lego Fans,

frohe Weihnachten an euch und eure Lieben.

Vielleicht hat einer von euch meinen Beitrag hier mitgelesen. Ich hatte nach einer Methode gesucht meine Lego-Sets staubdicht zu präsentieren. Im Zuge dessen bin ich auf den Onlineshop von puredisplay.com gestoßen. Auf den ersten Blick waren mir die Preise aber etwas zu teuer. Umfangreich Recherchen bei mehreren Plexi- bzw. Acrylglas Lieferanten bezüglich der Platten und/oder dem Verkleben der Platten haben mir gezeigt, dass man effektiv sogar mehr Geld als bei puredisplay bezahlen müsste, wenn man sich selber in Eigenregie einen Schaukasten bauen will.

Lange Rede kurzer Sinn, jetzt möchte ich jedenfalls meine Schaukästen bei puredisplay bestellen und suche den einen oder anderen Lego-Fan in dieser Community, der sich auch eventuell den einen oder anderen Schaukasten bestellen will, um auf diesen Weg etwas Versandkosten zu sparen.

Ich habe mir das ganze Vorhaben wie folgt vorgestellt:
Ihr sagt mir welche Schaukästen ihr haben wollt, ich bestelle alles und lege das Geld aus. Wenn die Ware da ist, gibt es eine Mitteilung mitsamt einer Zahlungsaufforderung. Sobald das Geld da ist, schicke ich euer Paket zu euch. Sollte das Geld innerhalb einer vereinbarten Frist nicht ankommen, geht eure Bestellung wieder zurück an puredisplay. Alternativ könnt Ihr eure Bestellung auch persönlich bei mir in München abholen.

Ich würde mich freuen, wenn sich einige Mitglieder melden. Wer mag, dem gebe ich gerne auch per PN meine Handynummer, um weitere Fragen zu klären.

Weiterhin schöne Feiertage
Grüße Stat



cnecne
24.12.2016, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von stat80

Re: Sammelbestellung bei puredisplay.com

Guten Abend,
ich habe mir mal die Hauben bei puredisplay angeschaut. Ich muss sagen, das mir die Verbindungen einigermassen grob erscheinen. Die Böden sind ja ganz pfiffig gemacht mit den Schlitzen, in die die Haube eingreift. Wenn Du auch mit geschraubte Hauben Vorlieb nimmst, hast Du schon mal bei sora.de vorbei geschaut? Da lasse ich immer meine Hauben bauen. Ich habe den von dir erwähnten Faden leider damals übersehen, sonst hätte ich das schon damals geschrieben. Na egal, vielleicht hilft dir ja noch der späte Beitrag.

Herzliche Weihnachtsgrüße aus Essen
Christoph


Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett


stat80
24.12.2016, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von cnecne

Re: Sammelbestellung bei puredisplay.com

Hallo Christoph

Bei Sora war ich natürlich auch schon. Ich finde, dass das Steckprinzip von puredisplay dem von Sora nahe kommt. Außerdem werden die Kästen von Puredisplay auch geschraubt. Zumindest steht in der Artikelbeschreibung, dass die Kästen mit Hilfe der mitgelieferten Schrauben zusammenbaut werden müssen. Das Problem ist, dass die Schaukästen von Sora fast das zweifache von puredisplay kosten.

Ich freue mich, falls sich jemand findet.
Grüße



Knicky
25.12.2016, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von stat80

+2Re: Sammelbestellung bei puredisplay.com

Hi,

also ich kann die Vitrinen von puredisplay wärmstens empfehlen. Habe mittlerweile schon mehrere von denen. Solide, einfach und sauber gearbeitet. Ich bezweifle allerdings, dass der Aufwand bei einer Sammelbestellung dem möglichen Ersparniss bei den Versandkosten gerecht wird. Puredisplay verpackt die Ware wirklich sehr gut. Du müsstest die Lieferung prüfen, neu verpacken und verteilen. Wenn es dabei dann zu Beschädigungen kommt oder was fehlt, hast du nachher den Ärger. Puredisplay weist darauf hin, dass Reklamationen innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt angemeldet werden müssen.

Schöne Grüße,
Knicky



Schonvergeben , gefällt das


Schonvergeben
25.12.2016, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von stat80

Re: Sammelbestellung bei puredisplay.com

stat80 hat geschrieben:

Das Problem ist, dass die Schaukästen von Sora fast das zweifache von puredisplay kosten.


Eine Modular Box für 4 Gebäude...

mit Versand:
Sora: 102x25x46 = 125 €
PD: 102x25x46 = 143 €

ohne Versand:
Sora: 121 €
PD: 106 €

Dasist nicht annähernd das Doppelte, sondern das gleiche. Also wenn du da Vorteile aus einem UK Versand ziehen willst, musst du von der Menge her schon als Zwischenhändler auftreten.



ltbtb
25.12.2016, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von stat80

Re: Sammelbestellung bei puredisplay.com

Also ich kann nur sagen, sora liefert euch einen Deutschen Support bei Problemen, ihr habt einen Ansprechpartner hier vor Ort......

Wir bestellen alle unsere Vitrinen dort und ich muss sagen bin TOP zu frieden mit der Arbeit und vollem was die Versandzeit angeht,

heute bestellt morgen da......

das sind schon Vorteile die vor einem Ausländischen Anbieter überwiegen.... und warum nicht mal unserer eigenen Händler und Produzenten

im Land unterstützen

grüße der Torsten


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


viking14
26.12.2016, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von stat80

Re: Sammelbestellung bei puredisplay.com

Hi, ich hab nur ne kurze Frage, die eigentlich nix mit deinem Post zu tun hat. Es betrifft dein Profilbild. Ich wollte nur wissen, ob das Jarvis Landry oder Jay Ajiay ist. Die Dolphins sind übrigens in den Play Offs.
Gruß Steffen



stat80
27.12.2016, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Sammelbestellung bei puredisplay.com

Schonvergeben hat geschrieben:

stat80 hat geschrieben:
Das Problem ist, dass die Schaukästen von Sora fast das zweifache von puredisplay kosten.


Eine Modular Box für 4 Gebäude...

mit Versand:
Sora: 102x25x46 = 125 €
PD: 102x25x46 = 143 €

ohne Versand:
Sora: 121 €
PD: 106 €

Das ist nicht annähernd das Doppelte, sondern das gleiche. Also wenn du da Vorteile aus einem UK Versand ziehen willst, musst du von der Menge her schon als Zwischenhändler auftreten.

Da hast du recht. Ich bin jedoch bei meiner Kalkulation von maßangefertigten Schaukästen pro Set ausgegangen. In die von dir genannte Modularbox würde bspw. der Kwik-E-Mart gar nicht reinpassen. Außerdem möchte ich jedes Set in einen eigenen Schaukasten legen. Für mehrere Sets in einem Schaukasten würde ich mir eher ein Aquarium kaufen, wie es der gute "Husky" mir empfohlen hat.

Knicky hat geschrieben:
Puredisplay weist darauf hin, dass Reklamationen innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt angemeldet werden müssen.

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ich mir deren AGB durchlese, steht dort "If for some reasons that you find the products are either damaged or defective please contact us within 24 hours from the date of delivery". Ansonsten hat man ein Widerrufsrecht von 14 Tage und muss die Ware binnen 28 Tagen nach Erhalt zurücksenden.

viking14 hat geschrieben:
Hi, ich hab nur ne kurze Frage, die eigentlich nix mit deinem Post zu tun hat. Es betrifft dein Profilbild. Ich wollte nur wissen, ob das Jarvis Landry oder Jay Ajiay ist. Die Dolphins sind übrigens in den Play Offs.

Das ist Jarvis Landry. Jay Ajayi hat die Trikotnummer 23. Du sagst es. Nach 8 langen Jahren sind die Dolphins endlich wieder in den Playoffs.

Also Puredisplay ist noch bis zum 2.1.2017 in den Betriebsferien. Ich werde noch bis zur 2 KW 2017 warten und dann die bzw. meine Bestellung abgeben. Solange könnt ihr es euch noch überlegen, ob ihr an der Sammelbestellung teilnehmen wollt oder nicht.

Viele Grüße und eine angenehme Woche
S.



Gesamter Thread: