Schonvergeben
25.12.2016, 09:49

Ungelesene Posts und Ignorierliste

Wenn man Leute ignoriert, werden Posts von Ihnen in den Ungelesenen Themen weiterhin angezeigt. Ein Aufrufen des Themas ändert nichts, der Thread bleibt immer in den ungelesenen Themen und muss manuell auf gelesen gesetzt werden. Gibt's dafür ne Einstellung?



Navigation
25.12.2016, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Ungelesene Posts und Ignorierliste

Meinst Du, dass Du Beiträge von ignorierten Benutzern über die ungelesenen Themen aufrufen kannst oder meinst Du, dass Dir Themen als ungelesen angezeigt werden, obwohl nur ignorierte Benutzer darauf geantwortet haben?

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Schonvergeben
25.12.2016, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Schonvergeben
25.12.2016, 18:10

Re: Ungelesene Posts und Ignorierliste

Hallo Rene,

Das zweitere: Wenn ich über "Ungelesene Themen" ein Thema aufrufe, auf das ein ignorierter Benutzer geantwortet hat, wird es nicht auf gelesen gesetzt. Erst mit dem roten Haken gelingt dies.

Ich weiss auch nicht, ob das Thema überhaupt bei den ungelesenen auftauchen sollte, aber das zu filtern dürfte wohl zu komplex werden.

VG,
Alex



Navigation
25.12.2016, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Ungelesene Posts und Ignorierliste

Schonvergeben hat geschrieben:

aber das zu filtern dürfte wohl zu komplex werden.


Naja, das ist eher weniger das Problem, aber es wäre halt, wie Du schon vermutest, ein weitere Filter, der angewendet werden muss, bevor die Seite an den Browser ausgeliefert werden kann. Ist also eher eine Performance-Frage.

Ich weiß nicht, ob und wie das bei Standard-Foren-Software gelöst wird, aber ich fürchte so wie ich das Forum bei 1000steine aufgebaut habe, ist das momentan nicht besonders effektiv zu filtern.

Allerdings ist diese ganze "Ungelesen"-Geschichte eh noch nicht so zu meiner (und anderer Benutzer) Zufriedenheit gelöst, vielleicht gehe ich das einfach nochmal grundlegend neu an.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Carrera124
25.12.2016, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ungelesene Posts und Ignorierliste

Mal ne andere Frage, ist es gewollt dass man als Nicht-Plus-Mitglied die Themen "nur für Plus-Mitglieder" als Überschrift trotzdem sieht, um dann beim anklicken eine Fehlermeldung zu kassieren? Beispielsweise sehe ich in der Übersicht den Thread "AFOL Shopping 2017 - Termine" von Dirk1313, aber beim anklicken kommt dann die Fehlermeldung.


Grüße an meinen Stalker


Schonvergeben
26.12.2016, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Ungelesene Posts und Ignorierliste

Wenn man jemanden ignoriert, kann man auch alle Antworten anderer Nutzer auf dessen Beitrag nicht mehr lesen. Der gesamte Baum wird ab dann ausgeblendet. Ist das so gewollt?

VG,



Gesamter Thread: