Schonvergeben
23.09.2016, 16:37

Gelesene Posts werden nicht erkannt

Stört mich schon seit längerem: Bereits gelesene Threads werden wieder mit einem roten Haken markiert. Aus meiner Sicht völlig willkürlich, kann kein Schema erkennen. Die Threads sind dann meist auch schon 3-4 Tage alt.

Hat das noch jemand?



Schonvergeben
27.09.2016, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Gelesene Posts werden nicht erkannt

Und schon wieder werden alte Threads als ungelesen markiert...



Turez
27.09.2016, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Gelesene Posts werden nicht erkannt

Hallo,

ich habe das auch hin und wieder. Hatte das auch mal mit René besprochen: http://www.1000steine.de/...amp;id=321690#id321690

Ich habe mich aber inzwischen dran gewöhnt. Es sind ja nur etwas ältere Themen, die plötzlich wieder zu Unrecht "ungelesen" sind, da weiß ich dann, dass ich die schon gelesen hatte.

Gruß
Jonas



JuL
16.12.2016, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Gelesene Posts werden nicht erkannt

Saluton!

Hm… bei mir werden bei gelesenen Artikeln die Links dunkler gefärbt, wie
das mein Browser üblicherweise macht, und ich hatte das bislang auch als
Eigenschaft des Browsers gesehen und nicht des Forums. Und da fand ich es
normal, daß er die nach x (=90? – müßte ich nachgucken, was bei mir eingestellt
ist) Tagen wieder „freigibt“. Eine andere „gelesen/ungelesen“ Markierung sehe
ich nicht (ich habe aber auch die gute(!), alte 2012er-Ansicht).

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Navigation
25.12.2016, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Gelesene Posts werden nicht erkannt

Hi JuL,

das ist völlig korrekt, die Linkverfolgung des Browsers hat mit der Ungelesen-Anzeige des Forums nichts zu tun und beides ist unabhängig voneinander.

Für die Tatsache, das einige Themen nach einigen Tagen wieder als ungelesen erscheinen, habe ich leider noch keine Erklärung gefunden. Es scheint willkürlich zu sein, es muss aber einen bestimmten Grund haben, PHP rechnet ja nicht nach Lust und Laune. Irgendwann in ferner Zukunft stolpere ich vielleicht mal drüber, bis dahin muss ich mich als unfähig geschlagen geben

LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


Schonvergeben
26.12.2016, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Gelesene Posts werden nicht erkannt

Ich habe hier jetzt folgenden Fall:
Der Thread enthält laut Übersicht 4 Beiträge, es werden jedoch im Thread nur 3 angezeigt:

[image]



[image]



Der Post von Navigation ist verschwunden.



JuL
07.02.2017, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Gelesene Posts werden nicht erkannt

Saluton!

Navigation hat geschrieben:

das ist völlig korrekt, die Linkverfolgung des Browsers hat mit der Ungelesen-Anzeige des Forums nichts zu tun und beides ist unabhängig voneinander.

Ähm, ja, mein Punkt war, daß ich außer der Linkverfolgung des Browser gar keine
Ungelesen-Anzeige feststellen kann. Liegt das an meinem alten Thema? Oder an der
Thread-Ansicht? (Dank der Browser-Linkverfolgung habe ich so eine Anzeige bislang
aber auch nicht vermißt.)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Navigation
07.02.2017, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Gelesene Posts werden nicht erkannt

JuL hat geschrieben:

Liegt das an meinem alten Thema? Oder an der
Thread-Ansicht?


An der Ansicht, die Ungelesen-Anzeige gibt es nur in der Boardansicht.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


JuL
07.02.2017, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Danke. (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: