cyberchris
25.12.2016, 10:18

Lego Ninjago 70590. Hilfe beim Bau benötigt

Hallo,
Heiligabend ist vorbei und die Geschenke wollen aufgebaut werden. Leider schaffe ich die Lego Ninjago Arena nicht aufzubauen.

Hier der Link zu Bauanleitung: https://mi-od-live-s.lego...structions/6163389.pdf
Bei Schritt 5 hänge ich.
Der Stab, der in Schritt 4 benutzt werden soll, hat leider einen so großen Kopf, dass ich den Stein in Schritt 5 nicht direkt anliegend anbauen kann.

Mir ist es ein Rätsel wie das gehen soll. Vielleicht hat jemand von euch das bereits einmal aufgebaut oder eine Idee, wie es klappen könnte.

Vielen Dank und frohe Weihnachten,
Chris



cnecne
25.12.2016, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von cyberchris

Re: Lego Ninjago 70590. Hilfe beim Bau benötigt

Hallo Chris,
Kannst Du bitte mit Seiteangabe genauer die Stelle mit dem Problem beschreiben, ich sehe mehrere Schritte 4 und dabei keinen Stab.
Gruß Christoph


Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett


Dirk1313
25.12.2016, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von cyberchris

Re: Lego Ninjago 70590. Hilfe beim Bau benötigt

Hi,
Kreuzachse (Stab) durch den Technikstein mit dem kreuzförmigen Loch schieben, bis zum Anschlag.
Der 1x2 Technikstein mit Loch hat eine Rille rund ums Loch, da paßt genau der Abschluss vom Stab rein.
Also Technikstein mit Loch (rund) hinter den Abschluss der Kreuzachse. Das passt!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


cyberchris
25.12.2016, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lego Ninjago 70590. Hilfe beim Bau benötigt

Hallo,
danke für die schnelle Hilfe. Es geht um Seite 9.

Das Problem ist, dass in den schwarzen Stein mit dem Loch nur der "Kragen" von dem Stift verschwindet. Der Noppen ragt aber noch raus und der schwarze "vier Noppen"-Stein kann entsprechend nicht gesetzt werden.

Das ganz würde klappen, wenn es ein Stab mit Stopper wäre. Z.B: http://www.brick-shop.de/...nkel-beige--6587-.html
Aber hier liegt ja ein Stab mit Stopper und Noppe vor: http://www.brick-shop.de/...nkel-beige--6587-.html

Mir ist es ein Rätsel wie das klappen soll. Ich suche jetzt erstmal meine Lego-Bestände durch und schaue, ob ich noch zwei Stäbe mit Stopper ohne Noppe finde.

Viele Grüße,
Chris



RobbyRay
25.12.2016, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von cyberchris

Re: Lego Ninjago 70590. Hilfe beim Bau benötigt

Hi
Du musst ja auch den Stab durch den dunkelgrauen 1x2 mit Kreuzloch schieben und die Noppe am Ende verschwindet im Loch des schwarzen 1x2 Steins.

[image]


Lego'ische Grüße
Henrik



Monteur
25.12.2016, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von cyberchris

Editiert von
Monteur
25.12.2016, 11:17

Re: Lego Ninjago 70590. Hilfe beim Bau benötigt

Hallo Chris,

Du steckst die Kreuzwelle mit Zapfen von Links nach rechts in den 1x2 Stein mit Kreuzloch. ( Nicht durch beide Steine !
Dann den 1x2 Stein mit rundem Loch auf den Zapfen, der noch links aus dem 1x2 mit Kreuzloch heraussteht.

[image]



Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


cyberchris
25.12.2016, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Lego Ninjago 70590. Hilfe beim Bau benötigt

Hallo, danke für eure Antworten. Jetzt hab ichs auch verstanden. :-)
Liebe Grüße,
Christian



Dirk1313
25.12.2016, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von cyberchris

Re: Lego Ninjago 70590. Hilfe beim Bau benötigt

Schwere Geburt


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: