Andi
24.12.2016, 12:45

Power Functions Fernbedienung Geschwindigkeit erhöhen?

Hallo,
ich habe den Weihnachtszug 'zu Weihnachten' bekommen und mit Power Functions aufgerüstet. Er soll nun um den WEihnachtsbaum fahren.
Wie kann ich denn über die Fernbedienung die Geschwindigkeit einstellen? Zur Zeit fährt er SEHR langsam.

Danke für jeden Tip :-)


schöne Weihnachten, liebe Grüße
Andi



Andi
24.12.2016, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Power Functions Fernbedienung Geschwindigkeit erhöhen?

Hat sich, glaube ich, erledigt. Ich hatte das Kabel nicht richtig angeschlossen



Pegas74
24.12.2016, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+1Re: Power Functions Fernbedienung Geschwindigkeit erhöhen?

Sorry wenn ich mich hier einklinke, aber ich habe ein ähnliche Frage.
Ich habe mir den Racer 42065 gekauft und wollte diesen nun schneller machen.
Eingebaut sind 2 L-Motoren.
Ich habe diese gegen 2 XL-Motoren ausgetauscht aber die Geschwindigkeit hat
sich leider nicht erhöht.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Bausatz schneller machen könnte ?
Schöne Weihnachten an alle !

Pegas



Flogo gefällt das


freakwave
24.12.2016, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von Pegas74

Re: Power Functions Fernbedienung Geschwindigkeit erhöhen?

Hallo,

Durch eine XL Motor wird es nicht schneller sondern eher langsamer. Hier hat Philo die Umdrehungen der Motoren über der Spannung aufgetragen.
http://www.philohome.com/motors/motorcomp.htm

Da sieht man dass der L-Motor ca 500 Upm gegenüber den 300 des XL hat.

Philo hat auf seiner Website auch noch Drehmomentkurven, d.h. Du kannst sehen wenn Du den XL Motor x 3 Nimmst dann teilt sich das Drehmoment auch durch 3, aber du hast eine höhere Drehzahl.


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01