cimddwc
24.12.2016, 09:26

+2Advents-Vierkampf 2016 (Finale)

Guten Heiligmorgen allerseits,

Auf zum Finale in diesem kleinen Wettstreit! Ist Star Wars nach der 1:2½:6:4½-Führung noch zu schlagen?

21. Ein Baum, ein Kuchen mit Spritzbeutel, ein Storm Trooper und ein Schlitten mit Geschenken:

[image]



"Nein, ihr dürft noch nicht an die Geschenke!" - während die Kinder den kleinen Baum noch etwas vergrößern. Ein Punkt für sie! 2:2½:6:4½.


22. Ein Hund mit Futtertrog, ein Tisch, ein Imperial Landing Craft und zwei Vögelchen:

[image]



Während die Partyhutträgerinnen weiterfeiern - sind das magische Hütchen, die sie dazu zwingen? - vertreibt erst der große Vogel die kleinen und dann der Hund den großen Vogel. Ein Punkt für den Hund, 3:2½:6:4½.


23. Ein Schlitten mit Zugvorrichtung, ein Schneemann mit Mütze, ein Schlitten auch bei Star Wars, und ein Hipster-Schneemann oder sowas:

[image]



Der Hund hat offenbar keine Lust zum Ziehen - verständlich. Die beiden Schneemänner freunden sich an und tauschen die Kopfbedeckung. Aber einen Punkt kann ich da irgendwie nicht vergeben, immer noch 3:2½:6:4½.


24. Der Weihnachtsmann, ein Eisbärbaby, dem das Essen abhaut, Schnee-Chewbacca mit Armbrust und noch ein Weihnachtsmann mit einigen Geschenken:

[image]



Während man auf Chewie einredet, doch die Waffe wegzulegen - an Heiligabend! -, und das Eisbärbaby tröstet, findet man auch eine Möglichkeit, den Schlitten zu ziehen. Ein Punkt fürs Schlittenziehen, einen Trostpunkt für den Bären, und einen Abzug für Chewie dafür, heute mit einer Waffe aufzukreuzen. Ergibt einen Endstand von 4:3½:5:4½, somit ein doch noch recht knapper Sieg für Star Wars!

Aber das wichtigste ist wie immer:

[image]



Frohe Feiertage mit vielen schönen Geschenken euch allen!



Thomas52xxx , Turez gefällt das


Turez
24.12.2016, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Advents-Vierkampf 2016 (Finale)

Hallo Andreas,

vielen Dank für ein weiteres Jahr mit Adventskalender-Duell. Klasse, auf welche amüsanten Ideen Du immer kommst. Mein Favorit ist der abgestürzte Hubschrauber an Tag 14, köstlich!

Beste Grüße und frohes Fest
Jonas



Gesamter Thread: