Caulius
23.12.2016, 21:48

+1[VIDEO] BMW R 1200 GS Adventure Motorrad (Technic 42063)

Hallo aus Kiel,

ja ist denn heut schon Weihnachten ... ? LEGO zieht Neujahr etwas vor und unter anderem ist das BMW-Motorrad schon erhältlich. Das Modell besteht aus 603 Teilen, kostet knapp 50 Euro und ist zusammen mit BMW entwickelt worden. Ein beweglicher Lenker und verstellbares Windschild sind dem Original nachempfunden. Dazu gehört auch die BMW Telelever Vorderradaufhängung, die Kardan-Antriebswelle sowie den beweglichen BMW Motorrad Zweizylinder-Boxermotor. Besonders finde ich vor allem die schwarzen Speichenfelgen mit Stollenreifen.

Enthalten ist ein Technic-Teil zum 40 jährigen Jubiläum der Serie.



Dann mal frohes Fest an alle bei 1000steine.

Henry (Caulius)



Monteur gefällt das


Steinemann
23.12.2016, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] BMW R 1200 GS Adventure Motorrad (Technic 42063)

Hab meine gestern bekommen und werde sie morgen bauen

Karl



Pudie®
24.12.2016, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] BMW R 1200 GS Adventure Motorrad (Technic 42063)

Hallo,
Danke für den Beitrag. Ich hab Deine Filmchen beio 1000steine schon vermißt.
Aber ich verfolge auch die Fantalks bei Promobricks.

Das ist übrigens kein Zweitakter, sondern ein Viertakter.
Was Du meinst, ist ein Zweizylinder.

Gruß
Frank



Haenk
27.12.2016, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] BMW R 1200 GS Adventure Motorrad (Technic 42063)

Danke fuer das Video - bestaerkt mich aber leider darin, dass es sich um ein unfassbar haessliches Set handelt.



jpsonics
27.12.2016, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

+1Re: [VIDEO] BMW R 1200 GS Adventure Motorrad (Technic 42063)

Haenk hat geschrieben:

ein unfassbar haessliches Set handelt.
Kann ich so nicht bestätigen.
Hab mir das Set selber noch unter den Weihnachtsbaum gelegt und muss sagen, dass es mMn das schönste und Interessanteste Motorrad seit dem Street-Bike ist.
Einzigen Kritikpunkt den ich habe sind (wie aber so gut wie bei jedem Set in dem sie enthalten sind) die labbrigen, viel zu weichen Stoßdämpfer. Ansonsten aber ein sehr interessantes und sehr schönes Set, dass sich wundervoll in meine Motorradsammlung einfügt.

So, liebe LEGO- und BMW-Verantwortlichen. Als nächstes bitte einen 850CSi oder i8 Bai Motorrädern würde ich mich allerdings auch über eine Honda Goldwing freuen



gefällt das


HoMa
27.12.2016, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] BMW R 1200 GS Adventure Motorrad (Technic 42063)

Hallo Henry,

Danke für dein neues Video über die BMW Maschine. Das Alternativmodell hättest Du auch noch bauen können, kann mir irgendwie nichts darunter vorstellen, was das sein soll.

Das Motorrad finde ich eher schwach, sieht so halbfertig aus ohne Sitzbank und Hebeln bzw. Spiegeln am Lenker.

Da gefällt mir der fast 40 Jahre alte Vorgänger mit Seitenwagen deutlich besser:
http://brickset.com/sets/...Motorbike-with-Sidecar

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Lego-Land
27.12.2016, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

+1Re: [VIDEO] BMW R 1200 GS Adventure Motorrad (Technic 42063)

Aktuell gibt es das Set bei mytoys für 10€ unter UVP.


L.G. Lego-Land


gefällt das


Steinemann
27.12.2016, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: [VIDEO] BMW R 1200 GS Adventure Motorrad (Technic 42063)

Das sind -20% also eh normal