creeper spielt
22.12.2016, 20:43

+2Piper Cherokee

Hallo Leute

Ich habe gestern eine Piper Cherokee (ein kleines 4 sitziges Privatflugzeug) gebaut.
Spannweite:32 Noppen(27cm)
Länge:24 Noppen(19,4cm)
Höhe(mit Landefahrwerk: 8 Steine (7,5cm)
Besatzung:2 Minifigs
und jetzt die Bilder:

[image]


Und damit es nicht nach hinten kippt musste ich leider etwas außer Lego verwenden (das ist aber ein Betriebsgeheimnis:sm17)

[image]



Ich freue mich wie immer auf Kritik, Kommentare,etc.

Creeper


[image]

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , IngoAlthoefer

Sir Kleini
22.12.2016, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: Piper Cherokee

Guten Abend Creeper,

also...ich weiß nicht recht, was ich zu deinem MOC sagen soll. Zum Einen gefallen mir die Ansätze, zum anderen werden diese Ansätze durch die scheinbar unkontrollierten verschiedenen Farben wieder zunichte gemacht (vermutlich Teilemangel). Vielleicht hättest du dies durch verschieden farbige und breite Streifen lösen können. Was mir ebenfalls noch nicht gefällt, ist das doch recht kantige Heck. Hier für könntest du bestimmt noch ein paar schräge Teile verwenden. Ansonsten gefällt mir dein Vögelchen.

Viele Grüße,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.


IngoAlthoefer
23.12.2016, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: Piper Cherokee

Hallo Creeper,

perfekt ist Dein Modell natürlich nicht (mich stören vor allem
die heruntergelassenen Seitenscheiben). Aber es weckt so viele
Erinnerungen - wunderbar.

Ingo.


Mein MoC ist erst dann fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Flugzeugfreak
23.12.2016, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: Piper Cherokee

Hallo creeper,

deine Cherokee schaut nichtmal so falsch aus, ich habe sie sofort erkannt.
Nur eine Sache tut mir als Fluggerätmechaniker so richtig weh.. Die Motorcowling mit einer Brechstange "aufmachen" ist ziemlich hart.
Aber solange du nicht mit dem Presslufthammer auf der Tragfläche stehst

Weiter so


Frohe Weihnachten und schöne Grüße

Stephan


Aktuell am Bautisch: Bell UH 1D (1:16) // BO 105 ADAC (1:16) // Eurofighter EF 2000 (1:20) // Bell 222 "Airwolf" (~1:20)


Gesamter Thread: