mijasper
21.06.2006, 12:20

IKEA - Wohnst du schon ...

... oder schraubst du noch!?

Hallo!

Nachdem ich über BL einige exotische Teile bestellt hatte, teilte mir der freundliche
Verkäufer gestern Abend mit, dass er sich bereits beim Einstellen der Ware sicher
gewesen sei, diese nach Dortmund zu verkaufen, und zwar an mich, da sich Jojo derzeit
„im Lego-Streik“ befinde ...

Nun, dieser Kleinkram ist dir gewidmet, Jojo -
in der Hoffnung, du mögest die Lego-Welt auch weiterhin mit deinen einzigartigen
Kreationen bereichern!

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]




Lieben Gruß,
Michael


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rollingbricks
22.06.2006, 20:08

Nein, der Text ist 100% selbst geschrieben

Hallo Ronald,

» Auch stand ja überhaupt nix zum MOC im Beitrag, sondern Du hast nur die
» RX-7-Beschreibung aus dem Netz hierher kopiert.
» Wer Hintergrundinfos lesen will, wäre mit einem Link auch gut bedient
» gewesen.

oh nein, so einfach habe ich es mir nicht gemacht. Ich habe einen dicken Stapel Bücher über Wankelmotoren, die Geschichte dazu und über die Autos.
Ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht, die Geschichte komplett selbst zu schreiben ohne aus Büchern oder Internetseiten wörtlich zu zitieren. Lediglich die Fakten aus verschiedenen Büchern sind übernommen. Wenn du im Internet sowas lesen willst, wirst du kaum auf sowas stoßen. Gebe dir recht, dass es die meisten wohl gelangweilt hat. Aber in diesem Fall gab es einfach mehr schreibenswerten Text über das Original als über die Plastikkopie.

Mich hat es schlicht verblüfft, dass es sowenig Kommentare gab. Offensichtlich wird im Forum lieber konsumiert. Das ist dann halt so. War früher anders.

Schön das wir mal drüber geschrieben haben

Dirk


Seeteddy
22.06.2006, 20:37

Re: Nein, meine Antwort ist 100% selbst abgestürzt!

Hi, Rollingbricks!

Als Modellautosammler und Oldtimerfan hat mich Deine Geschichte ungemein fasziniert. Das hatte denn wohl auch eine anständige Antwort verdient! Auch ich kramte in Büchern und alten Zeitschriften; packte auch eine wunderbare alte Geschichte von Felix Wankel mit bei:

In den fünfziger Jahren baute Felix Wankel sehr erfolgreich Flugmotoren. Sein Abnehmer in den USA waren die Curtiss-Werke, für die er viele Prototypen baute, die in deren Flugzeugen erprobt wurden.
Als eines Tages das Erprobungsflugzeug mit einem seiner Wankelmotoren abstürzte; der Pilot konnte sich unverletzt mit dem Fallschirm retten; schickte Felix Wankel sogleich besorgt ein Telegramm an Curtiss:
"Was ist am Motor beschädigt worden, bzw. welche Ersatzteile werden benötigt?" Daraufhin erreichte ihn folgende Antwort:
"Bis auf den Unterbrecherhebel ALLE!"

Nur war dann, als ich auf Eintragen drückte, der komplette Text verschwunden. Später erfuhr ich ein paar Tricks (z.B. mit Vorschau zwischendurch aufrufen), die es einem ermöglichen, länger als 10 Minuten für einen Eintrag zu tippen.
Aber in der damaligen Situation reichte es nur für ein: "Och nee, dess döff doch ned wohr sei! Ver...flixt Sch...ade!" und es blieb keine Zeit mehr um den ganzen Sermon erneut zu tippen. Nix für Ungut.


Seeteddy
22.06.2006, 20:49

Re: IKEA - Wohnst du schon ...

» ... oder suchst du die Schrauben noch!?

Hi Mijasper, erstmal Danke für die schöne Bilderstory!

Zweitens, ist hier unschwer zu erkennen, dass es sich bei dem aufgestellten Möbel um ein echtes Qualitätsprodukt (LEGO) handelt, welches wenig mit dem berühmt-berüchtigten Abenteuer-Baumöbeln aus Skandinavien gemein hat; denn der Aufbau klappt zügig und fehlerfrei. Wo bleiben die fehlenden Schrauben, die falschen Teile, die fehlerhaften Aufbauanleitungen? :-D

Klasse Idee, tolle Bilder, hat richtig Spaß gemacht!


JuL
23.06.2006, 16:12

Re: Re: Und wenn man was baut, wird es nicht angesehen...

Saluton!

» finde ich auch schade, ich mag auch wesentlich lieber lustige Ideen, MOCs
» und SNOT-Techniken sehen. Aber eine reelle Chance auf mehr Postings kannst
» Du eigentlich nur erhalten, wenn Du hier mal größere Bilder oder
» Eisenbahn-Moc vorzeigst.

Ich hätte überhaupt nichts gegen ein paar schöne SF-, Steampunk- oder
Fantasy-Modelle einzuwenden. :-) (*)

Ad Astra!
JuL

(*) Bevor jemand (im Grunde ja berechtigt) ,,selberbauen'' sagt:
*GERNE*. Ich bräuchte nur etwas Zeit(**) und vor allem Platz!
(**) Die Arbeitgeber wollen die 40-Stunden-Woche? Lächerlich!
48-Stunden-Tag - JETZT!


JuL
23.06.2006, 16:27

Re: Nein, der Text ist 100% selbst geschrieben

Saluton!

» Ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht, die Geschichte komplett selbst
» zu schreiben ohne aus Büchern oder Internetseiten wörtlich zu zitieren.
[...]
» Internet sowas lesen willst, wirst du kaum auf sowas stoßen. Gebe dir
» recht, dass es die meisten wohl gelangweilt hat. Aber in diesem Fall gab
» es einfach mehr schreibenswerten Text über das Original als über die
» Plastikkopie.

Ich hatte den Text durchaus mit Interesse gelesen.

» Mich hat es schlicht verblüfft, dass es sowenig Kommentare gab.
» Offensichtlich wird im Forum lieber konsumiert. Das ist dann halt so. War
» früher anders.

Ich hatte jetzt gar nicht in Erinnerung, daß es so wenig Kommentare
waren; ich schreibe oft nicht, weil ich oft das Posting erst drei
Tage später lese und schon ein Dutzend Leute ,,super'' gesagt haben.

Ad Astra!
JuL

P.S: Ich fand Dein Modell durchaus gut gelungen.
P.P.S: Auch der Tisch des OP ist wirklich sehr schön! (Ich frage
mich nur ein bißchen, welche Funktion eigentlich das Scharnier
hat. Soll es eine Schublade darstellen?)
P.P.P.S: Das Ausloggen nach 10 Minuten finde ich auch sehr nervig.
Aber kann es sein, daß das durch Setzen des ,,Auf diesem Rechner
automatisch einloggen''-Häkchens besser wird?
P.P.P.P.S: Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, Text etwas einzurücken?
Das täte solche mehrzeiligen P.S.se vielleicht etwas lesbarer machen.


Hümpfch™
23.06.2006, 21:13

Re: Re: Nein, der Text ist 100% selbst geschrieben

» P.P.P.S: Das Ausloggen nach 10 Minuten finde ich auch sehr nervig.
» Aber kann es sein, daß das durch Setzen des ,,Auf diesem Rechner
» automatisch einloggen''-Häkchens besser wird?

Nein, das ist ja gerade das Problem.
Man wähnt sich in Sicherheit, tippt, und dieses Scheiß-Script loggt einen aus.

Leider interessiert sich der Webhamster scheinbar auch nicht für die Fehler seines Forums:
http://www.1000steine.de/...orum_entry.php?id=2535

Gruß Ronald


Brickniel
24.06.2006, 05:05

Re: IKEA - Wohnst du schon ...

Gude Morche!

schönes MOC aus Zeug gebaut, dass sowieso eigentlich niemand brauchen kann.

Zu IKEA und dem morgigen Spiel Deutschland-Schweden kann ich nur sagen:

Zieht den Schweden die Knäckebrote aus!


JuL
24.06.2006, 07:05

Re: Re: IKEA - Wohnst du schon ...

Saluton!

» schönes MOC aus Zeug gebaut, dass sowieso eigentlich niemand brauchen
» kann.

Hä? Kacheln und Scharniere sind doch universell verwendbar und die
Zähne sind einfach großartige Neusteine! (Es gibt auch Dinge jenseits
von Bahn und Stadt.)

(Oder sind nur meine Batterien leer?)

Ad Astra!
JuL


Brickniel
24.06.2006, 07:58

Re: Re: Re: IKEA - Wohnst du schon ...

Mir wär' nix mit diesen "Zähnen" eingefallen...


dino
24.06.2006, 08:19

Re: Re: Re: Re: IKEA - Wohnst du schon ...

Das sind halt die kleinen, aber feinen, Unterschiede. .....


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: