Triathletus
21.06.2006, 20:00

Hunde

Hallo LEGO-Leute,
anbei mal was tierisches. Zwei Ideen wie man in etwa Hunde im Minifigmaßstab bauen könnte:

[image]



Die Schnüß von rechten Hund ist jedoch etwas getrickst. Schaltknüppel verkehrtherum in den Knauf einschieben und von der Hundunterseite, zwischen den Vorderbeinen, mit einem Legoschraubenzieherbauteil im Hundekopf fixieren.

alles andere ist "ungetürkt"

Schöne Grüße vom Niederrhein!
Thomas, Floh und Fred


Ben®
21.06.2006, 20:42

Ohne DSL leider auch keine Hunde ....

Hallo Thomas,

bestimmt habt ihr schöne Hunde gebaut: Schraubendreher versnottet etc hörte sich sehr vielversprechend an.

Nach 30 Sekunden gab ich es dann aber doch schon auf: Vom Bild war nur ein Streifen von 2mm zu sehen.
Dieser Bandwurm reichte dafür über die Breite von 2 Monitoren....

Sorry, kein anderes Feedback für heute.

Gruß


nikomatic
21.06.2006, 20:56

Das passiert aber bemerkenswert oft, jetzt

.. schätze, da hilft kein FAQ,

die einzige idee, vielleicht nur noch bildverlinkungen nach brickshelf zu erlauben, da erwischt man sicher nicht alle, aber vielleicht doch die meisten..


Andi
21.06.2006, 21:16

Re: Hunde

» Hallo LEGO-Leute,
» anbei mal was tierisches. Zwei Ideen wie man in etwa Hunde im
» Minifigmaßstab bauen könnte:
»
»
» Die Schnüß von rechten Hund ist jedoch etwas getrickst. Schaltknüppel
» verkehrtherum in den Knauf einschieben und von der Hundunterseite,
» zwischen den Vorderbeinen, mit einem Legoschraubenzieherbauteil im
» Hundekopf fixieren.
»
» alles andere ist "ungetürkt"
»
» Schöne Grüße vom Niederrhein!
» Thomas, Floh und Fred

Hallo,
die sehen beide irgendwie süß aus. Besonders der weiße!

gruß
Andi


Hümpfch™
21.06.2006, 21:26

Du hast Recht, dabei ist es doch so einfach...

Hi Ben,
irgendwie sind nur noch Ignoranten unterwegs.
Selbst Leute, die sich damit auskennen, haben offenbar einfach keine Lust mehr, ein Bildprogramm zu benutzen, sondern laden ihre Bilder gleich von der Knipse zu Bruchshelf.
Dabei ist es mit 30sec-Bearbeitung ohne Verkleinerung, nur mit Ausschneiden und Speichern mit 80% Qualität möglich, aus einem Megabyte 112kB zu machen, wie man unten sieht:

[image]


[image]


Gruß Ronald


Triathletus
21.06.2006, 21:34

Re: Ohne DSL leider auch keine Hunde ....

Hi Ben,
1000x sorry, hab ich jetzt echt nicht drauf geachtet. Hab sonst immer max 300kb-Bilder versucht hinzukriegen.
Grüße
Thomas


2x4
21.06.2006, 22:01

klein aber fein - die Hunde nicht das Bild

Servus,

sind beide wirklich sehr schön geworden. Zwei gute Beispiele wie man auch mit wenigen Steinen schöne Mocs machen kann. Die bleiben auf jeden Fall in Erinnerung falls ich selber einmal ein paar Hunderln brauch.

Liebe Grüße
Stefan


friccius
22.06.2006, 11:49

Endlich bietet mal jemand der Katzenbande Paroli

Hi Thomas, Floh und Fred!

Sehr schön gebaut! Und wann kommt der Dackel?

Vie leG rüße
Andreas


Ben®
22.06.2006, 17:00

Re: Du hast Recht, dabei ist es doch so einfach...

Hallo Ronald,

es handelte sich in diesem Fall wohl tatsächlich nicht um einen Ignoranten, sonden nur um ein Versehen.

Dir möchte ich aber Danke sagen: die Hunde sind ja wirklich knuffig und sehenswert. Aber ohne Deine Mitwirkung hätte ich die nicht zu sehen bekommen!


Triathletus
23.06.2006, 07:00

Re: Endlich bietet mal jemand der Katzenbande Paroli

Hallo Andreas,

» Sehr schön gebaut! Und wann kommt der Dackel?

Danke für das Lob, auf Dackel üben wir gerade!
Schöne Grüße
Thomas


Gesamter Thread: