NANO-Nils
20.12.2016, 21:16

Zu welchem Set(s) gab es diese Figuren ?

Bin frisch am sortieren meiner Figurenkiste(aus zig Konvoluts), und dieses kleine Arbeitsteam an Handwerkern (?)
fand ich irgendwie ansprechend. Ich weiß auch nicht ob die Köpfe stimmen und welche Hutmode bei denen in ist,
wollte nur mal wissen woher stammen die ?

[image]



Es gibt einfach zuviele Sets mittlerweile das ich nach 100 Bildern in der Suche aufgebe ^^

Gruß
Nils



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
20.12.2016, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Zu welchem Set(s) gab es diese Figuren ?

Hi,

sicher ist es mühsam, aber man kann auch selber suchen...


Gruß

Thekla


Berliner Steinkultur


NANO-Nils
20.12.2016, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Zu welchem Set(s) gab es diese Figuren ?

Thekla hat geschrieben:

Hi,

sicher ist es mühsam, aber man kann auch selber suchen...


Normalerweise ja, aber heute abend war ich zu kaputt. Es kommen so viele Menschen zur Post momentan
das ich echt ausgelaugt war. Es bleibt eben eine Gesellschaft durch Tradition gesteuert.
Heftiger Tag heute.


Gruß
Nils



gefällt das


Lok24
21.12.2016, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Editiert von
Lok24
21.12.2016, 09:11

Re: Zu welchem Set(s) gab es diese Figuren ?

Hallo Nils,

NANO-Nils hat geschrieben:

Thekla hat geschrieben:
Hi,sicher ist es mühsam, aber man kann auch selber suchen...
Normalerweise ja,
Dann hier mal ein Tip, ich hatte die in zwei Minuten gefunden (und auch bei Null Ahnung von Figuren)

1.) BrickLink
2.) Parts->Minifig->Torso
http://www.bricklink.com/...pe=P&catString=150
3.) rechts über den Figuren im "Find" 'blue' eintragen , "Go"
http://www.bricklink.com/...&catType=P&v=2
4.) "Thumbnail Gallery" anklicken

Macht 7 Seiten à 50 Stück, im Browser Bild bisschen größer stellen.

Grüße

Werner



NANO-Nils
21.12.2016, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
NANO-Nils
21.12.2016, 14:48

Re: Zu welchem Set(s) gab es diese Figuren ?

Lok24 hat geschrieben:



Ist als Lesezeichen gesetzt.
Schön hier Koryphäen auf ihrem Gebiet anzutreffen...
Falls du mal zu 80er Musik eine Frage hättest, damit könnte ich dienlich sein :-)

Gruß
Nils

Zusatz: Ich finde dort aber bei meiner 1. Suche nichts ??
Habe 2 fast grüne Figuren (Grüne Jacke; Anteil vom Grün liegt bei ca. 90% (Torso), Reissverschluss, Weißes T-Shirt drunter,
tippe green ein, und sie ist nicht dabei..urig)



Nadana86
21.12.2016, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

+1Re: Zu welchem Set(s) gab es diese Figuren ?

Ansonsten ist auch goatleg.com zu empfehlen. Da kannst du Torso-, Hand- und Armfarbe leicht im Drop Down angeben und er gibt dir alle passenden Ergebnisse bei Bricklink. Auch super für bedruckte Steine!


Übrigens find ich's nicht im Geringsten schlimm hier zu fragen. Gehört doch genau hier her!

Gruß,
Nadine



legoeini gefällt das


NANO-Nils
21.12.2016, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Zu welchem Set(s) gab es diese Figuren ?

Nadana86 hat geschrieben:

Ansonsten ist auch goatleg.com zu empfehlen.


Danke :-)
Gleich mal schauen..denn die Datenbank dort bei Bricklink ist leicht ineffektiv !
Diese Figur auf Seite 54 http://www.bricklink.com/...ring=150&catType=P von allen Torsen http://www.bricklink.com/...e?P=973p73#T=C&C=6
Sie ist zwar grün, aber nicht für die Datenbank als GREEN anzusehen. Keine Auflistung; dabei ist soviel grün anteilig im Torso
mehr geht bald nicht...

Fragen werde ich nicht noch mal hier, da wird die Präferenz anders gelegt bei älteren Forenmitgliedern.
(Ja,, das meine ich ernst)

Gruß
Nils



Kai
21.12.2016, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Zu welchem Set(s) gab es diese Figuren ?

Hallo Werner, Nils!

Ich würde in BL über "Color Guide" gehen, dort "Light bluish gray" und "Minifig, Torso Assembly". Nun das Ganze als Thumbnail Gallery darstellen lassen. Ggf. noch nach "yellow arms" suchen und voila!

Erbauliche Grüße,

Kai



Lok24
21.12.2016, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Zu welchem Set(s) gab es diese Figuren ?

NANO-Nils hat geschrieben:

Fragen werde ich nicht noch mal hier, da wird die Präferenz anders gelegt bei älteren Forenmitgliedern.
(Ja,, das meine ich ernst)

???
Was genau meinst Du?
Du hast drei passende Antworten in kürzester Zeit bekommen, was erwartest Du mehr?



NANO-Nils
21.12.2016, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Zu welchem Set(s) gab es diese Figuren ?

Lok24 hat geschrieben:


Du hast drei passende Antworten in kürzester Zeit bekommen, was erwartest Du mehr?


Nimm ein Ausschlussverfahren, dann weißt du was ich meine :-)


Gruß
Nils



NANO-Nils
21.12.2016, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Zu welchem Set(s) gab es diese Figuren ?

Kai hat geschrieben:

Ich würde in BL über "Color Guide" gehen, dort "Light bluish gray" und "Minifig, Torso Assembly". Nun das Ganze als Thumbnail Gallery darstellen lassen. Ggf. noch nach "yellow arms" suchen und voila!


Auch eine interessante Variante...Danke

Gruß
Nils

Nur mein 1.richtiges Gesuch mit dem Grün klappt nicht ^^



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: