Clark Taylor
01.12.2016, 13:40

+10Ein 24-in-1 Adventskalender zum mitmachen

Hallo zusammen,

die Adventszeit ist ja nun angebrochen und ich habe dieses Jahr für meine Kinder einen 24-in-1 Kalender zusammengestellt. Die Idee kam mir schon letztes Jahr, da mangelte es mir aber einfach an Zeit. Umso erfreuter bin ich, dass TLC ebenfalls einen solchen Kalender herausgebracht hat 40222. Jedoch war es mein Ansinnen die Teilezahl so gering wie möglich zu halten. Mit 61 Teilen ist mir das auch gelungen (zum Vergleich, das 40222 Set hat 250).

Wer mitbauen möchte kann dies gerne tun. Hier die Teileliste:

[image]





Da heute der erste Dezember ist, folgt auch sogleich das erste Modell:

[image]




Ich weiß leider nicht wie regelmäßig ich dazu kommen werde, hier die weiteren Beitrage zu posten.

Folgt mir am besten auf flickr, dort werde ich jeden morgen die nächste Anleitung freischalten!

Viele Grüße und viel Spaß beim Bauen!


* Clark Taylor *


, IngoAlthoefer , Lok24 , , SuklaaTalvella , doe , LouisB , cnecne , Lothar , JuL gefällt das (10 Mitglieder)


32 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Clark Taylor
19.12.2016, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

+219. Dezember

[image]



Grüße,


* Clark Taylor *


SuklaaTalvella , JuL gefällt das


Clark Taylor
20.12.2016, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

+220. Dezember

[image]



Grüße,


* Clark Taylor *


IngoAlthoefer , JuL gefällt das


IngoAlthoefer
20.12.2016, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

+1Re: 20. Dezember

Hallo Clark,

sehr sehr schön. Der Robbi gefällt mir am besten von
Deiner ganzen bisherigen Serie.

Zuerst dachte ich: "Will er zwei Springer/Pferde bauen",
bevor klar wurde, dass das nur die Beinpartien sind.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Clark Taylor gefällt das


Clark Taylor
21.12.2016, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

+221. Dezember

[image]





Wir sind so langsam im Endspurt! Daher nochmal ein etwas einfacheres Modell. Und nein, dass soll nicht die Elbphilharmonie sein

Viele Grüße,


* Clark Taylor *


IngoAlthoefer , JuL gefällt das


LeoLegoherz
21.12.2016, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: 21. Dezember

Tolle Idee, klasse Motive, super Anleitungen! Leider bin ich dieses Jahr ein bisschen spät dran, werd' mir das Ganze für's nächste Jahr aufheben müssen



Clark Taylor
22.12.2016, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

+222. Dezember

[image]



(der etwas andere Weihnachtsbaum )

Grüße,


* Clark Taylor *


Lothar , JuL gefällt das


Clark Taylor
23.12.2016, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

+223.Dezember

[image]



Grüße,


* Clark Taylor *


IngoAlthoefer , JuL gefällt das


Clark Taylor
24.12.2016, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

+324. Dezember - Heilig Abend

Und heute das "große Finale":


[image]



Ich wünsche allen eine frohe und besinnliche Weihnacht und danke allen die meinen Kalender verfolgt haben und vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Viele Grüße,


* Clark Taylor *


IngoAlthoefer , naseneis , JuL gefällt das


IngoAlthoefer
24.12.2016, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

+1Re: 24. Dezember - Heilig Abend

Hallo Clark,

ein würdiges Finale!

Und Dank noch einmal für die Aktion insgesamt.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JuL gefällt das


nuredo
04.12.2022, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Ein 24-in-1 Adventskalender zum mitmachen

Ich baue jedes Jahr diesen sehr schönen Adventskalender auf´s Neue .
Gibt es sowas auch in "Neuer" ?

wünsche eine frohe Adventszeit
nuredo



Gesamter Thread: