Bartsch1982
17.12.2016, 14:14

Einstellung zu lego Alternative...

Bald ist ja wheinachten und hier und da gibt es überall Schnäppchen zu ergattern wie zurzeit bei uns im netto ( lego klon setteile von der Firma:Best Lock...)
Ein Set für 4,99 euro
Im Set besteht entweder aus:
2 Bauarbeiter Figuren ein schaufelbagger und nem Kipper (124 teile)
Oder
2 Polizeifiguren,Polizeiauto, Polizei Hubschrauber und so ne Art polizeischranke oder polizeianbauteil (kein plan was das wirklich darstellen soll) (146 Teile)
Oder
2 feuerwehrfiguren, einen feuerwehrauto und ein Feuerwehr hubschrauber (137 Teile)

ICH habe ein paar Fragen diesbezüglich...

1. Was haltet ihr von solchen lego klon sozusagen wie der Firma Best Lock oder andere???

2. Wirkliche Alternative zu orginallack lego gerade auch vom preis her ist es ja verlockend

3. Bei den Sets wird geworben das die Bausteine mit anderen bekannten Herstellers verbaut arbeiten sind (gehe mal davon aus das da das orginal lego gemeint ist) wer hat bezüglich Erfahrungen damit schon gemacht???

ICH DANKE SCHONMAL FÜR EURE ANTWORTEN



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
17.12.2016, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Bartsch1982

Re: Einstellung zu lego Alternative...

Es gibt Leute, denen ist das egal, vor allem wenn man "nur" mit den Kindern spielt. Für andere ist es eine Prinzipfrage, ich würde es bspw. deshalb nicht kaufen, weil die Klone halt nur "nachgemacht" sind. Oft sind sie von schlechter Qualität. Manchmal auch gesundheitsschädlich (da wird BestLock nun nicht zugehören). Es gibt diejenigen die Klone nur für Innenbauten benutzen, dann gibt es diejenigen, die in den Klonen eine Ankurbelung des Wettbewerbs sehen etc.pp.

Das muss jeder für sich entscheiden, probier's halt einfach aus für 4,99 Euro.

Ansonsten ist das hier halt ein LEGO Forum, es liegt in der Natur der Sache, dass Klone hier nicht den besten Ruf genießen ;)

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


friccius
17.12.2016, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von Bartsch1982

Re: Einstellung zu lego Alternative...

Hi Bartsch!

Bartsch1982 hat geschrieben:

1. Was haltet ihr von solchen lego klon sozusagen wie der Firma Best Lock oder andere???

Ich halte davon gar nichts, da diese zum Teil stark nach Chemiewerk stinken, zum Teil nicht einmal untereinander richtig passen und zum Teil dann auch noch richtig nach billigem Plastik ausschauen.

Bartsch1982 hat geschrieben:
2. Wirkliche Alternative zu orginallack lego gerade auch vom preis her ist es ja verlockend

Ja, der Preis ist auf dem ersten Blick heiß. Aber spätestens nach dem Öffnen der Packung wird Dir der Gedanke kommen, ob man das Geld nicht auch anderweitig hätte verbrennen können.

Bartsch1982 hat geschrieben:
3. Bei den Sets wird geworben das die Bausteine mit anderen bekannten Herstellers verbaut arbeiten sind (gehe mal davon aus das da das orginal lego gemeint ist) wer hat bezüglich Erfahrungen damit schon gemacht???

Siehe unter 1. Allein schon der Farbunterschied zu Lego ist in der Regel gut sichtbar. Taugt also höchstens als Kiloware im Untergrund, wo es nicht sichtbar ist.

Hier habe ich mal ein paar dieser Produkte gesammelt.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


NANO-Nils
17.12.2016, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Bartsch1982

Editiert von
NANO-Nils
17.12.2016, 14:51

Re: Einstellung zu lego Alternative...

Meine grobe Einschätzung von anderen Herstellern zu LEGO:

MegaBloks sind mit am besten (ca. 90 - 95%tige Qualität zu LEGO)
Fast alles von AliExpress (China)/ Lepin (ca. 80%)
BestLock (um die 50 - 60%)
KRE-O (Hasbro) (70%)
Sluban (70%)

Zusatz: COBY (noch nichts davon besessen, schätze mal auf 80%)
Ausini (??)

alles nur geschätzte Werte !
LEGO bleibt eben LEGO, dann kann man "rütteln", ähem bricken wie man will xD..

Gruß
Nils



Bartsch1982
17.12.2016, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Einstellung zu lego Alternative...

Genau da ist die frage bei mir ob ich es wagen sollte... Der Bericht habe ich natürlich eben durchgelesen...
Es ist schwierig ein zu ordnen in welche Kategorie ich es einteilen soll...
Ich kann sagen das ein Mix aus zwischen orginal lego und nach mach lego nicht von mir vorgesehen ist.
Jedoch sollen diese Sets für den Bau eines Stadtteiles integriert werden die ich mit meine Tochter seit einiger Zeit angefangen habe auf zu bauen...
Auf der einen Seite soll es am Ende eine Art vorzeigen Modell werden (irgend wann mal)
Aber es wird aber auch damit mehr oder weniger damit gespielt zurzeit...

Von daher ist es schwer für mich selbst sagen zu können Alternative zu orginallack lego für meine Zwecke geeignet oder doch lieber die Finger lassen... Vom preis her ist es eine weitaus günstiger Alternative wenn es darum ginge als vorzeige Modell zu fungieren (andere Fahrzeuge usw)
Wenn ich aber lese das mit unter teile nicht wirklich gut halten wenn man spielt damit ist es natürlich so ne sache für meine Tochter (die wie beschrieben mit der zurzeit aufbauenden Stadt ja Spielt...)



Seeteddy
17.12.2016, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von Bartsch1982

Editiert von
Seeteddy
17.12.2016, 15:02

Re: Einstellung zu lego Alternative...

Hi Bartsch,

ich hatte mich auch schon mit diversen Klonen beschäftigt.

Hier z.B. Ministeck
(leider sind die Bilder im Nirwana das "Indernetzes" abgetaucht)
Hier mein bisher bester Klon: Simba

Mein Resume zu den Klonen: Die sind fast alle ihr Geld nicht wert! Je billiger, desto sicherer schmeißt man sein Geld ins Klo!

Best Lock hat bei mir den Spitznamen "Bad Lock" weg; es ist der schlechteste Klon den ich kenne!
Die Spritzqualität, die Oberflächen, die Passgenauigkeit sind grottenschlecht und die Minifiguren grauslich!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Steinemann
17.12.2016, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von Bartsch1982

Editiert von
Steinemann
17.12.2016, 16:15

Re: Einstellung zu lego Alternative...

@Bartsch1982

Hi, ich kann BLOX empfehlen. Schau mal den
Thread durch (einige posts kann man auslassen).
http://www.1000steine.de/...d=361886&showall=1



Bartsch1982
17.12.2016, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Einstellung zu lego Alternative...

Hab mir jetzt zumindest das eine Set geholt...

(Baustellenset wo Bagger, Kipper und 2 Bauarbeiter dabei sind) und mehr wie Lehrgeld kann man dann auch nicht zahlen...

HABE MICH FÜR DAS BAUSTELLENSET ENTSCHIEDEN WEIL DIE STADT JA NOCH EINE ART BAUSTELLE IST UND DAS IRGENDWIE PASSEND IST



gefällt das


jpsonics
17.12.2016, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von Bartsch1982

Re: Einstellung zu lego Alternative...

Bartsch1982 hat geschrieben:

[...]

Zu 1)
Kurz und Knapp? .... Gar nix. Aber es ist halt Einstellungssache.
Ist genauso wie bei vielen Dingen in meinem Haushalt. PC-mässig kommt mir ausschließlich DELL ins Haus, GraKa muss von Nvidia sein und 3D-Eingabegeräte von 3Dconnexion, Maus und Tastatur dürfen auch von Logitech kommen. Kopfhörer ausschließlich Sennheiser oder Sony, Stereoanlage nur Sony, Lautsprecher von Bose oder Eigenbau. Handy gilt bei mir ebenfalls: nur Sony (die Kids schwören auf Samsung). TV muss aus dem Hause Samsung kommen ... uswusf.
Und so kommt mir eben bei den bunten Steinen auch nur LEGO ins Haus und nichts anderes.

Gut, kostet etwas mehr, aber dafür hat man halt auch was gescheites, kauft nur einmal und muss sich danach nicht ärgern.

Kann man wohl schöngeredet auch "Markentreue" nennen

Zu 2 und 3) kann ich deshalb auch nicht viel sagen.



Bartsch1982
17.12.2016, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von Bartsch1982

Re: Einstellung zu lego Alternative...

Irgendwie hat er nur den oberen Teil gepostet grrrr kurz gesagt hab Lehrgeld gezahlt aber immerhin nur 4,99 ... Die Figuren naja Geschmacksache...
Die fahrzeugmodelle soweit ok jedoch zum Vergleich zu den Figuren scheinen sie eingegangen zu sein denn die Fahrzeuge sind insgesamt genauso groß wie die Figuren... Kurz gesagt einfach zu klein...(muss aber auch sagen ich habe noch kein orginal Fahrzeug von lego ob sie genauso sind...)
Was die Bausteine selbst angeht von der Stecker After ist zwar nicht so gut wie lego orginal aber sie halten... Soweit also auch spielbar...
An einigen Bausteine sind kleine Grade zu sehen so habe ich das bei orginal lego noch nicht gehabt...Aber man kann das ja selbst zu Not beseitigen.

Chemischer Geruch war nicht zu richten...

Kurz gesagt zum spielen ok wer aber eher mehr will wie nur das damit gespielt wird sollte wohl wirklich bei orginal lego bleiben oder zumindest die Marke Best Lock vermeiden...
Für mich steht zumindest fest ich bleibe zukünftig doch lieber bei orginal lego...



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: