Steinemann
13.12.2016, 02:14

Editiert von
Steinemann
13.12.2016, 03:05

+3LOS GEHT ES (Bauen nach Anleitung)

Für die Meisterbauer natürlich ein LE NOGO

[image]

Phu, alle Tüten mit der 1 aussortieren war schon ein Problem. Aber ich
habe es geschafft. Morgen geht es weiter (falls ich mental auf der höhe bin)

Eure Prinzessin
Karl

PS: Wollte es anfangs ins s/w photografieren damit auch Zechstein mitguckt.
Ist mir aber zu kompliziert.

PPS: Funzt mit Corel.

[image]



Walton , hassel62 , Legotheker gefällt das


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
15.12.2016, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: LOS GEHT ES (Bauen nach Anleitung)

So, nachdem sich die Bauanleitung auf dem Rechner eingefunden hat
ist die Originale auch wieder aufgetaucht und so konnte ich endlich
mit dem bauen beginnen.

Los geht es mit dem Antriebsstrang inklusive des Dopplekupplungsgetriebes.....

[image]


[image]


[image]


Sorry für die Quali der Bilder, meine Kamera ist
in der Putzerei also musste der Smartföhn herhalten.
Aber unscharf ist ja angeblich jetzt eh modern.



Navigation
15.12.2016, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+13Re: LOS GEHT ES (Bauen nach Anleitung)

Hallo Steinemann,

ich habe meine Meinung geschrieben, zum Anschauen von Zeitraffern in denen nach Anleitung gebaut wird. Du hast Deine Meinung dazu ebenfalls mitgeteilt. Wenn Du jetzt meinst, darauf herumreiten zu müssen, auch wenn es noch so subtil daherkommen sollte, dann hast Du Dich geschnitten. Dann kannst Du mir Deine Bankverbindung mailen, ich überweise Dir liebend gern Deinen Mitgliedsbeitrag zurück und dann kannst Du Dir ein anderes Forum suchen, in dem Du Unruhe stiften kannst. Dort darfst Du dann auch gern hierher verlinken, was ich denn für eine Heulsuse sei.

Viele Grüße,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


modestolus , Cran , Valkon , Jojo , jörg1680 , Farnheim , friccius , Dirk1313 , Legopard , Vampi , , Lukutus , Garbage Collector gefällt das (13 Mitglieder)


Steinemann
16.12.2016, 00:09

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Steinemann
16.12.2016, 00:41

Re: LOS GEHT ES (Bauen nach Anleitung)

Navigation hat geschrieben:

Hallo Steinemann,

ich habe meine Meinung geschrieben, zum Anschauen von Zeitraffern in denen nach Anleitung gebaut wird. Du hast Deine Meinung dazu ebenfalls mitgeteilt. Wenn Du jetzt meinst, darauf herumreiten zu müssen, auch wenn es noch so subtil daherkommen sollte, dann hast Du Dich geschnitten. Dann kannst Du mir Deine Bankverbindung mailen, ich überweise Dir liebend gern Deinen Mitgliedsbeitrag zurück und dann kannst Du Dir ein anderes Forum suchen, in dem Du Unruhe stiften kannst. Dort darfst Du dann auch gern hierher verlinken, was ich denn für eine Heulsuse sei.

Viele Grüße,
_Rene


Und wo ist jetzt genau das Problem ? Nur weil ich vllt einen unkonventionelleren Weg beschreite
und die ersten Schritte vom Bau des Porsches gezeigt habe empfindest du es gleich als "herumreiten"
und "Unruhe stiften" ? Muss immer alles nach Schema F ablaufen ? Was ist denn so verwerflich schlecht
daran wenn man einzelen Baustufen eines komplexern Modelles zeigt ?
Es gibt sicher einige User die sich sowas gerne ansehen und andere ignorieren es halt.
Ich lese ja z.B auch nix mehr wo Eisbär oder Zypper darunter steht.
Zugegebn, es gibt den einen oder andere ironischen Nebensatz (s/w oder unschärfe)
aber wenn das schon das Problem ist, na gute nacht.... Wir leben im 21.Jahrhundert.
Was die Sache mit der verschwundenen Bauanleitung betrifft ist wahr (wir ziehen um),
konnte sie nicht finden und musste sie downloaden (wobei das mit dem 56k Modem natürlich ein kleiner Scherz war).
Ich habe nie jemanden persönlich angegriffen und was einzelne in meine Aussagen
hineininterpretiern bleibt jedem selbst überlassen.

Mach halt einfach den Thread zu wenn er nicht nach deinem Geschmack ist.

Immer schön ernst und unentspannt bleiben
Steinemann

PS: Brauchst nicht zumachen, ich werde einfach weiter bauen
und nix mehr veröffentlichen, recht so ?



Der_Architekt
16.12.2016, 08:16
@Steinemann

Re: LOS GEHT ES (Bauen nach Anleitung)

Selbstzensur ist immer gut! Weiter so, liebe Gemeinde!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


modestolus
16.12.2016, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: LOS GEHT ES (Bauen nach Anleitung)

Hallo,

Navigation hat geschrieben:

...und dann kannst Du Dir ein anderes Forum suchen, in dem Du Unruhe stiften kannst.


Wäre ja nicht das erste Mal.

LG, Ben



Steinemann
16.12.2016, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

Editiert von
Steinemann
16.12.2016, 15:02

Re: LOS GEHT ES (Bauen nach Anleitung)

Im gegenteil, ich spar mir nur Arbeit beim einstellen der Bilder,
René bekommt wieder seine zehn bis fünfzehn grünen Einser,
also wird alles wieder gut.
Weihnachten kann kommen.



stefanraulfs
16.12.2016, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: LOS GEHT ES (Bauen nach Anleitung)

Ojeh - Rene!



gefällt das


Steinemann
21.12.2016, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
Steinemann
21.12.2016, 18:47

Re: LOS GEHT ES (Bauen nach Anleitung)

So, um diesem Thread noch einen kleinen würdevollen Abschluß zu verleihen
stelle ich noch ein Bild der fertigen Baustufe 1 ein.

Fazit bis jetzt, ein sehr interessantes LEGO® TECHNIC Modell das ich auf
jeden Fall empfehlen kann und will. Bei mir geht es jetzt weiter mit dem Bau der
Baustufe 2, aber wie oben versprochen werde ich nichts mehr davon veröffentlichen.

Schöne Feiertage und viel LEGO® auf dem Gabentisch wünscht
Karl aka Steinemann

Fertige Baustufe 1: LEGO® Technic 42056 Porsche 911 GT3 RS

[image]



Lego-Land
07.01.2017, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: LOS GEHT ES (Bauen nach Anleitung)

Bis dahin sieht er ja noch gut aus, wenn erst die orangefarbenen Bauteile ins Spiel kommen nicht mehr.


L.G. Lego-Land


Steinemann
07.01.2017, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: LOS GEHT ES (Bauen nach Anleitung)

Also mir gefällt orange, das Original ist es ja auch

Mittlerweile bin ich auch schon fertig und auch schon wieder fast beim zerlegen.

[image]



Gesamter Thread: