NANO-Nils
16.12.2016, 11:33

Gab es diese eisenbahn schon einmal ? (oder als MOC möglich?)

Hallo, bin ja erst seit gut 1 Jahr wieder im kunterbunten Legouniversum gelandet, und habe diese Packung
mit CD und Figurenset entdeckt; und auf dem Cover lacht mich diese Bahn an.
Gab es diese mal offiziell, oder inoffiziell ?
Gibt es denn solche Teile von Lego (speziell die Lok) um sie nachbauen zu können?

Bildlink von Amazon

[image]



Gruß
Nils



Carrera124
16.12.2016, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Gab es diese eisenbahn schon einmal ? (oder als MOC möglich?)

Das ist das Set 4559 von 1996:
http://brickset.com/sets/4559-1/cargo-railway

Bekommst du bei Ebay, Bricklink, Kleinanzeigen etc. in allen denkbaren Erhaltungszuständen und Preisklassen


Grüße an meinen Stalker


NANO-Nils
16.12.2016, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Gab es diese eisenbahn schon einmal ? (oder als MOC möglich?)

Carrera124 hat geschrieben:

Das ist das Set 4559 von 1996:
http://brickset.com/sets/4559-1/cargo-railway


Vielen Dank!

Gruß
Nils



Eisbär
16.12.2016, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+3Re: Gab es diese eisenbahn schon einmal ? (oder als MOC möglich?)

LLL!

Wobei die Lok irgendwie nich so geglückt is. Läßt sich aber verlängern und zu einer "richtigen" Lok umbauen:

[image]

.

Auch die Waggons...

Verlängerte Grüße
M:a



, tad , Walton gefällt das


Thekla
16.12.2016, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Gab es diese eisenbahn schon einmal ? (oder als MOC möglich?)

Hi,

im Übrigen eine sehr dankbare und pflegeleichte Bahn, die fliegt, auch unter Vollspeed, kaum von den Schienen.
Hab sie immer gerne als Kinderbespaßung auf Ausstellungen genommen, eben weil.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


NANO-Nils
16.12.2016, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Gab es diese eisenbahn schon einmal ? (oder als MOC möglich?)

Thekla hat geschrieben:

Hi,
..., die fliegt, auch unter Vollspeed, kaum von den Schienen.


Ob es die "Übergewichtige"-Umbau Version vom Eisbär auch schafft ??

Ist aber eine schöne Sammlung da zu sehen lieber Eisbär.
Weihnachten steht ja vor der Tür: Darf ich mir eine wünschen ? xD
(Schienen darfste gerne behalten, sind nur die antiquarischen zu sehen; grins)

Gruß
Nils



Eisbär
16.12.2016, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Gab es diese eisenbahn schon einmal ? (oder als MOC möglich?)

Liebër Nils!

Man kann ja zwei Motoren druntertun. 9 V also.

Wenn Du ganz genau hinguckst, wirst Du bemerken, daß ich nur gerade Schienen verwendet habe, die auch noch ohne Verbindung zueinander: also da fährt ers ma schon ma gornix. Diese Züge habe ich nie fahren lassen, bei den weiß-türkisenen hatte ich drei-vier Motoren im Zug verteilt, damit er überhaupt um Kurven kommt; der Zug ist aber auch so lang, daß er mehrere Kurven gleichzeitig besetzt. Ist? War! Auseinandergebaut. Ganz uneingebildet kann ich auch erinnern, daß Heiner die Loks so ähnlich umgebaut hatte. Lange vor diesen Bildern.

Untermotorische Grüße
M.a



NANO-Nils
16.12.2016, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Gab es diese eisenbahn schon einmal ? (oder als MOC möglich?)

Eisbär hat geschrieben:

Diese Züge habe ich nie fahren lassen, ...


Erstmal einen Smiley suchen..lieber im Plural:


Da liegt also die Existenzberechtigung nicht in der Bewegung; dienen eher als Anschauungsobjekt der Freude ?
Wäre auch übertrieben alle auf einmal fahren zu lassen, diese Unmengen an Schienen bzw. Platz wäre kaum vorhanden.

Gruß
Nils



Eisbär
16.12.2016, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Gab es diese Eisenbahn schon einmal? (Oder als MOC möglich?)

Liebër Nils!

Du bist nun doch schon so lange dabei, daß Du mitbekommen haben wirst, daß ich vor Übertreibungen nicht immer zurückschrecke.

Büschen mehr Platz war schon. Büschen mehr Schienen, blaue, auch. Und nachdem ich mit den Bildern fertig war, tauchte was auf? Richtig, eine Nudelbox mit geraden 9-V-Schienen. Es waren aber andererseits nicht alle Waggons berädert. (Rote Räder aus den 60ern hätte ich.)

Inzwischen bebaue ich den Platz.

Unbewegliche Grüße
M.a



NANO-Nils
16.12.2016, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
NANO-Nils
16.12.2016, 13:03

Re: Gab es diese Eisenbahn schon einmal? (Oder als MOC möglich?)

Eisbär hat geschrieben:

eine Nudelbox


Wenn das Herr Christiansen (Gründer) noch hören könnte ^^

Gruß
Nils

Eisbär hat geschrieben:
Liebër Nils!

Du bist nun doch schon so lange dabei, daß Du mitbekommen haben wirst, daß ich vor Übertreibungen nicht immer zurückschrecke.


Es ist wie beim chinesischen Zimmer, es muß nicht immer stimmen ^^



Eisbär
16.12.2016, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Gab es diese Eisenbahn schon einmal? (Oder als MOC möglich?)

Lieber Nils!

Zu Ole Kirks Zeiten wurden Legos noch von Hand ordentlich sortiert, aufgereiht, sorgfältig in die Kartons eingelegt. Nix mit Nudelbox und reinschütten. (Obwohl o.g. Schienen ja gestapelt sind.)

Also das mit der Eisenbahn geht so: Wer schon einmal eine 12 V Bahn auf Teppichboden aufgebaut hat, wird Verständnis für mich.a haben, wenn ich sage: Schiebezug! Die sind also schon ma ganz weg. Blaue auf weißen Schwellen ist Wackelkram. (Stimme aus dem OFF: Sind!) 9 V is doof wg Kurzschlußgefahr. Die ferngesteuerten wegen Batterien, die sind immer leer (allein schon der Öko-Aspekt). Also schieben. Bzw. ziehen, daher heißen sie ja Zug. Aber mit so langen Dingern halten die Magnetkupplungen nich. Nein, das nervenschonendste ist einfach, sie aufzubocken und zu photographieren und danach aus den Klötzen wat anners zu bauen. Wenn ich nämlich Bahnfahren will, frage ich meinen Enkel und wir nehmen die Briobahn. (Ich verrate ihm liebär nich, wo meine Trix is.)

Irgendwann will ich auch mal die ollen 60er Jahre Züge aufbauen. Da gilt es, die vielen kaputten Kupplungen zu kleben-.

Psilocybe semilanceata-ene Grüße
M.a