Maik78
15.12.2016, 22:30

Bringt Bewegung

[image]



Hallo zusammen. Ich komme hier mal mit einer Bitte für mein (immer aufwendiger werdendes) Projekt.
Hat zufällig jemand passende Materialen zur Hand, um dieses nachgebaute Motorhaubenscharnier auf Tauglichkeit zu testen?

... Verbesserungen werden auch gern angenommen ...

Dank im Voraus

Maik



Scholzoni
15.12.2016, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von Maik78

Re: Bringt Bewegung

Auf den ersten Blick würde ich sagen, das Deine Konstruktion steif wie ein Brett ist. Meines Erachtens nach bewegt sich da nix.



Marius
15.12.2016, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von Maik78

Editiert von
Marius
15.12.2016, 23:21

Re: Bringt Bewegung

Hallo Maik,

dann schreibe ich mal nach langem Mitlesen einen "Einstandsbeitrag".

[image]


[image]


Auf den Fotos siehst du mal zwei Positionen, wobei das zweite Foto die hintere Endposition beinhaltet. Der begrenzende Faktor ist der Drehpunkt der beiden gelben Stangen.

Gäbe es ein Langloch, würde es vielleicht funktionieren. Hier einmal ohne verbundene gelbe Stangen. Erfüllt aber in keinster Weise die technische Anforderung.

[image]



Gruß, Marius



Maik78
15.12.2016, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von Scholzoni

Re: Bringt Bewegung

warum sollte es nicht gehen?



Maik78
15.12.2016, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von Marius

Re: Bringt Bewegung

Danke für den schnellen Praxis-Check



freakwave
15.12.2016, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von Scholzoni

Re: Bringt Bewegung

Warum sollte sich nichts bewegen?

Freiheiten hat die Konstruktion


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Marius
15.12.2016, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von Maik78

Editiert von
Marius
15.12.2016, 23:30

Re: Bringt Bewegung

Ich habe gerade mal das Gelenk um ein Loch versetzt. Sieht doch vielversprechend aus. Zu sehen sind beide Endpositionen.

[image]


[image]



Maik78
15.12.2016, 23:48

Als Antwort auf den Beitrag von Marius

Re: Bringt Bewegung



Jupp, sieht gut aus, Danke
müsste man nur noch den Weg begrenzen



Gesamter Thread: