NANO-Nils
14.12.2016, 21:16

Humoralpathologie Suchbild auf LEGO Basis xD...

Ein kleines Ratespiel für zwischendurch.
Mit dem "PEOPLE IN THE PARK" Set kam mir eine Idee:

Finde folgende 4 "Menschen" mit folgenden Charaktereigenschaften:
(PS: 1 Figur ist als Alibi mit im Rennen; sollte nicht mitgewertet werden.
Kann aber Teileigenschaften eines der gesuchten Charaktere haben)
Der Ideenanstoss dazu kam unbewußt von Ingo vor Tagen ^^

- Sanguiniker
- Choleriker
- Phlegmatiker
- Melancholiker

Wer wäre hier was auf dem Bild ?? Eine kleine Erklärung dazu
wäre hilfreich, ist aber nicht Bedingung.

[image]



Gruß
Nils



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
15.12.2016, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Humoralpathologie Suchbild auf LEGO Basis xD...

Liebër Nils!

Phlegmatikerin: Die Dame mit der Farbrolle. Sie guckt der beim Trocknen zu.

Choleriker: Der blaue links, regt sich über den Rollstullfahrer auf.

Melancholiker: Der mit dem Würstchen; er trauert, weil so wenige Legoisten die Hotdogbrötchen nominieren.

Der heitere Sanguiniker ist der braune hinten am Karussell: Opa spielt Ball mit den Kindern.

Das Alibi sitzt, halb liegt im Kinderwagen: man kann noch nichts über's Temperament und den Charakter sagen. (Große Empörung in der Abt. f. Kinderpsychologie im OFF.)

Unnummerierte Grüße
M.a



NANO-Nils
15.12.2016, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
NANO-Nils
15.12.2016, 19:03

Re: Humoralpathologie Suchbild auf LEGO Basis xD...

Eisbär hat geschrieben:


Phlegmatikerin: Die Dame mit der Farbrolle. Sie guckt der beim Trocknen zu.
Choleriker: Der blaue links, regt sich über den Rollstullfahrer auf.
Melancholiker: Der mit dem Würstchen; er trauert, weil so wenige Legoisten die Hotdogbrötchen nominieren.
Der heitere Sanguiniker ist der braune hinten am Karussell: Opa spielt Ball mit den Kindern.
Das Alibi sitzt, halb liegt im Kinderwagen: man kann noch nichts über's Temperament und den Charakter sagen.

Unnummerierte Grüße


Erklärung sensationell ^^ Muß aber schon eingestehen das die Strategie hier aufgehen könnte da dein Grußprädikat
auf die nächste Gruppenversammlung (1/4)...ähhh Suchspiel hier passend bereits angedeutet wurde ^^
Auf Deutsch (für alle): Die Dame mit der Farbrolle bekam trotz des schicken Overalls keine Nummerierung von mir;
somit ist sie nicht in der von mir gewählten Startaufstellung.

Hier die Auflösung:

[image]



Als Bemerkung noch die beiden Akteure die noch nicht von Ingo als solche im 1.Posting erkannt worden sind.

Der Melancholiker (Blaues Individuum) ist auch eine mißtrauische Person. Da der Rollstuhlfahrer bestimmt nicht die Person ist die man
vom Äußeren Erscheinungsbild schlußfolgern läßt; und auch noch eine fröhliche Miene macht; ist der Koffer voll
mit der kompletten Playboy-Sammlung der letzten 10 Jahre akut in Gefahr. ^^

Der Phlegmatiker (Würstchenverkäufer) ist vom Wesenszug her eine träge Person. In Seelenruhe wird die Wurst mit dem berüchtigten Hulk Hogan Zangentest
zuerst auf ihre Knautschfestigkeit (Pellentest) ins Visier genommen. Lass die Kunden beim W.stand meckern wie sie wollen, der
Wursttest genießt hier höhere Priorität ^^

Gruß
Nils



IngoAlthoefer
15.12.2016, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Humoralpathologie Suchbild auf LEGO Basis xD...

Lieber Mich.a,

Eisbär hat geschrieben:

Phlegmatikerin: Die Dame mit der Farbrolle. Sie guckt der beim Trocknen zu.

Genial. Ich bedauere, nicht selbst darauf gekommen zu sein. Nummer hin oder her.

Der heitere Sanguiniker ist der braune hinten am Karussell:
Opa spielt Ball mit den Kindern.

Das müsstest Du dem Opa mal sagen. Dann würde er sofort
wieder ausrasten.

... (Große Empörung in der Abt. f. Kinderpsychologie im OFF.)

Sind das Choleriker?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
16.12.2016, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Humoralpathologie Suchbild auf LEGO Basis xD...

Liebër Ingo!

Kennte ich die Damen und Herren aus der Kinderpsychologie, würde ich nicht son Blödsinn verzapfen. Nein, ich weiß nicht, ob's Choleriker sind, vermuthlich nicht.

1.000 Steine und 1.000 Köpfe: 83.000.000.000 Ideen


Stutzende Grüße
M.a



PS
Aha: erst mal stutze ich beim . nach den 1en. Dann stutze ich bei der Anzahl der Köpfe: ist die nicht nach der jeweils aktuellen Mitgliederzahl zu korrigieren? Dann stutze ich ob des unermeßlichen Erwartungsdruckes, pro Kopf ...øhm: allzu viele (8300?) Ideen zu haben zu erwarten. Nun ja, die müssen nicht normalverteilt sein.



Eisbär
16.12.2016, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Humoralpathologie Suchbild auf LEGO Basis xD...

Liebär Nils!

ist der Koffer voll
mit der kompletten Playboy-Sammlung der letzten 10 Jahre akut in Gefahr.


Ohne von allzu beschwerlicher Sachkenntnis getrübt zu sein, behaupte ich, daß die Playmos der letzten 10 Jahre auf keinen Fall in einen Koffer passen. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, der durchschnittliche Legoist hat in den letzten 10 Jahren so viel allg. vermischtes Lego gekauft, daß locker mehr als 1 Koffer voller Playmo dabei war.

Was uns fehlt, ist eine Tauschbörse mit den Playmoikern.

Und Ü-Eierigen.

Ungetrübte Grüße
M.a


PS
Wissen die o.g. Sammler und -Innen eigentlich von uns?



Schonvergeben
16.12.2016, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Humoralpathologie Suchbild auf LEGO Basis xD...

Gemeint war eine Zeitschrift mit hübsch anzuschauenden Damen. Aber auch da passen 10 Jahre nicht in einen Koffer



NANO-Nils
16.12.2016, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Humoralpathologie Suchbild auf LEGO Basis xD...

Eisbär hat geschrieben:


... behaupte ich, daß die Playmos der letzten 10 Jahre auf keinen Fall in einen Koffer passen.


Dann käme aber die Pointe nicht so gut rüber....es ließt sich fließender als z.B. 4,6 Jahre.
Obwohl es sicherlich interessant wäre 120 Hefte mit Schönheiten unserer Zeit als geballte "Wissenssammlung"
mal gewogen zu wissen ob es so unbeschwert möglich wäre diese sicher gewahrt vor neugierigen Blicken immer bei sich tragen zu können?
(Hier nicht die Statur eines Arnold mit gerechnet, auch das LEGO immer nur eine Koffervariante anbietet^^)

zum OFF: habe noch genug Playmo Futureplanet und würde diese gegen jedwiges Sammelsurium von Lego gernwollend tauschen;
aber da diese Rubrik kein Marktplatz ist schreibe ich so etwas erst gar nicht) xD..

Gruß
Nils



Eisbär
16.12.2016, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Suchbild und Genealogie

Liebër Ingo!

Zur Farbtrocknung: Du hast auch noch nicht in Finnmark Häuser gestrichen. Exkurz zum Thema: Finnmark und Mücken: es gibt dort viele, große und noch mehr und noch größere (ad infinitum). Das bedeutet, daß man ein Haus, insbesondere, wenn man schlau ist und es in weißer Tarnfarbe streicht, beim Trocknen so lange beaufsichtigen (Soll heißen: die Mücken verjagen.) muß, bis die Farbe so trocken ist, daß keine Mücken mehr festkleben. Das der-Farbe-beim-Trocknen-zugucken fällt Phlegamtikern leicht, ist aber keine ausschließlich passive Tätigkeit. Stimme aus dem OFF: Passiv und Tätigkeit widersprechen ich!

Sahrnse ma, Sie sind nich so der ausgeglichenste aller Charaktere?

Nein, nein beim Opa liegst Du falsch. Ich bin Opa und ich spiele mit meinem (dem einen, der alt genug ist) Enkel Ball. Kann man sich vorstellen, daß es Opas gäbe, die nicht mit ihren Enkeln Ball spielen?

Zu gute halten muß man Dir, daß die Verwandtschaftsbeziehungen auf dem Bilde nicht deutlich werden. Exkurz zum Thema: Lassen sich anhand der Gesichtaufdrucke die Verwandtschaftsbeziehungen der Legomännekens erkennen? Antwort aus Eriwan: Im Prinzip ja, so lange sie alle das gleichen Grinsen hatten.

Reinweiße Grüße
M.a



NANO-Nils
16.12.2016, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
NANO-Nils
16.12.2016, 12:49

Re: Suchbild und Genealogie

Eisbär hat geschrieben:

Exkurz zum Thema: Lassen sich anhand der Gesichtaufdrucke die Verwandtschaftsbeziehungen der Legomännekens erkennen?


Das Urgen zumindest der Gelbköpfe stammt aus Billund. Schwer zu sagen ob sich in den Jahrzehnten durch Mischung der versch. Gesichtsausdrücke
ein Verwandschaftsgrad sicher definieren ließe.
Soll letztendlich heißen: Ich stimme dir zu wenn man ein neutraler Beobachter ist.

Da es aber nach meiner Laune kreirt wurde, kann ich klapp und klar mitteilen. Nein, keine Verwandschaft. Weder eingeheiratet, noch durch
eine großzügige Samenspende stammen diese Kinder von dem Opilein ab :-)
(Ohne Bezug nehmend was auf der Verpackung dem Verkäufer eine Kaufstimmung zu beabsichtigen versucht)

Gruß
Nils



Eisbär
16.12.2016, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Humoralpathologie Suchbild auf LEGO Basis xD...

Liebër Vergebener!

Du willst damit nicht sagen, daß Playmo-Damen nicht hübsch anzusehen seien?

Aufgehübschte Grüße
M.a



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: