biberschwester
20.06.2006, 23:52

Transparente 2 x 4 Steine?

Hallo,
ich habe in einem Kg-Karton diverse 2 x 4 Steine in z.B. trans-gelb, trans-grün, trans-orange gefunden. Woher kommen diese Steine? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Birgitt


Sammy
21.06.2006, 02:04

wenig hilfreich...

Moin Birgitt,

in transparent kenne den klassischen 2x4 Stein nur in tr-klar. Auch die Suche auf peeron und BL hat (bei mir) nix ergenben.
Ich bete schon seit ein paar Jahren um tr-gelbe 2x2, 2x3 und 2x4 Steine...
falls Du also verkaufen magst, bitte melde Dich.

Gruß SAM


» Hallo,
» ich habe in einem Kg-Karton diverse 2 x 4 Steine in z.B. trans-gelb,
» trans-grün, trans-orange gefunden. Woher kommen diese Steine? Würde mich
» freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
» Viele Grüße
» Birgitt


Marmaris
21.06.2006, 07:06

Re: Transparente 2 x 4 Steine?

» Hallo,
» ich habe in einem Kg-Karton diverse 2 x 4 Steine in z.B. trans-gelb,
» trans-grün, trans-orange gefunden. Woher kommen diese Steine? Würde mich
» freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
» Viele Grüße
» Birgitt

Hallo Birgit,


was steht denn auf den Noppen drauf? Es gab einmal Probesteine von Beyer in transparent und anderen seltenen Farben, die hatten Zahlen auf dn Noppen: 1, 2, 3, usw.


1000Grüße
Marmaris


biberschwester
21.06.2006, 11:31

Re: Re: Transparente 2 x 4 Steine?

» » Hallo,
» » ich habe in einem Kg-Karton diverse 2 x 4 Steine in z.B. trans-gelb,
» » trans-grün, trans-orange gefunden. Woher kommen diese Steine? Würde
» mich
» » freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
» » Viele Grüße
» » Birgitt
»
» Hallo Birgit,
»
»
» was steht denn auf den Noppen drauf? Es gab einmal Probesteine von Beyer
» in transparent und anderen seltenen Farben, die hatten Zahlen auf dn
» Noppen: 1, 2, 3, usw.
»
»
» 1000Grüße
» Marmaris

Hallo Volker,
auf den Noppen steht Lego, leider keine Zahlen. Und innen steht pat. pend.

Viele Grüße
Birgitt


El Caracho
21.06.2006, 18:24

Klingt nach vergilbten "trans-clear" 2x4 (ohne Text)


biberschwester
21.06.2006, 20:38

Re: Sehen so vergilbte Steine aus -:)??

[image]


Spielbude
21.06.2006, 21:03

Re: Transparente 2 x 4 Steine?

» Hallo,
» ich habe in einem Kg-Karton diverse 2 x 4 Steine in z.B. trans-gelb,
» trans-grün, trans-orange gefunden. Woher kommen diese Steine? Würde mich
» freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
» Viele Grüße
» Birgitt

Hallo Birgitt,
es handelt sich dabei mit ziemlicher Sicherheit um Steine aus dem internen Gebrauch von Lego. Also nur produziert für Werbemodelle und die Legoland Parks. Ab und zu tauchen solche Exotenteile auf, ich hatte z.B. mal Teile in beige, welche aus einer Zeit stammten, als es noch keine solche Farbe als Verkaufsfarbe gab. Es waren auch Pat. Pend. Steine und dabei auch beige Rundeiner mit geschlossenem Knopf.
Heutzutage tauchen solche internen Teile häufiger auf, aber aus der damaligen Zeit sind diese extrem selten.

beste Grüße
Arne


Gesamter Thread: