Chris W
10.12.2016, 22:52

+1Lego City Future - Geldtransporter

Hier seht Ihr eine Vorschau auf mein aktuelles Projekt.Virtuell existiert er schon,und auch in echt geht es in kleinen Schritten voran:

[image]



[image]



[image]



[image]



Kann man den so lassen oder fällt euch noch was ein was man ändern müsste?



JuL gefällt das


NANO-Nils
10.12.2016, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Lego City Future - Geldtransporter

Was ich insgesamt bei fast allen LEGO City Fahrzeugen vermisse, ist die Möglichkeit 2 Personen vorne plazieren zu können.
Also einen Beifahrer der speziell für einen Geldtransporter sinnvoll wäre
Könnte man das noch einen Beifahrer plazieren; Lenkrad etwas verschieben um eine Noppe ?

(PS: irgendwie leicht paradox [nicht böse gemeint!] in der Zukunft wird nur noch virtuelles Geld existieren..okay Gold wird es auch noch weiterhin geben)

Und wenn wir schon beim Thema Geldtransporter wären; habe mich erst einen von LEGO bestellt..finde die Klasse ^^

Gruß
Nils



NightStray
11.12.2016, 01:56

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Lego City Future - Geldtransporter

Hallo Chris,

also er besitzt schon mal die typische Ami
Version, die man so aus den Filmen kennt.
Er ist dir gut gelungen.
Die Frontscheibe sieht ein bisschen niedrig
aus, aber lässt sich Optisch nicht wirklich
verbessern, also von daher geht das schon.
Die weißen "Türen" passen nicht so wiklich,
aber ich weiß jetzt auch nicht, ob die es
die Maccaroni Steine in Grau gibt.
Was ich persönlich an den Spacemodellen,
auch aus den Filmen, nicht so mag, sind die
Radkästen. Auch wenn da die Antriebe sind,
wirken die Radkästen irgendwie nicht so.

An sich muss ich aber sagen, hast du ja
schon eine ganze Menge an "Space" Fahrzeuge
gebaut. Kommt vielleicht auch noch eine
kleine Space City oder Diorama dazu?

Schöne Adventsgrüße
Roman



NightStray
11.12.2016, 02:03

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Lego City Future - Geldtransporter

Hallo Nils,

machbar ist es schon, aber dann müsste
man bei den Minifiguren die Arme abmachen,
damit sie nebeneinander sitzen können.
Die sieht dann auch wieder unnatürlich aus.
Ich denke mal, um eine optimales Auto in
Minifiguren Maßstab bauen zu können, muss
man in 8 Wide bauen und dann könnte es
optisch vielleicht nicht mehr so gut aussehen,
zumal die meisten Frontscheiben nur
6 Noppen breit sind.
Da bleibe ich beim 4 Wide Classic.

Meinst du mit Geld Transporter den grün weißen,
aus der "Super Hero" Serie oder so?

Schöne Grüße
Roman



NANO-Nils
11.12.2016, 06:19

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Lego City Future - Geldtransporter

NightStray hat geschrieben:

Hallo Nils,
...

Meinst du mit Geld Transporter den grün weißen,
aus der "Super Hero" Serie oder so?


LEGO City 3661 ...ein Set was ich schon lange haben wollte :-)

Gruß
Nils



Chris W
11.12.2016, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Lego City Future - Geldtransporter

NANO-Nils hat geschrieben:

Was ich insgesamt bei fast allen LEGO City Fahrzeugen vermisse, ist die Möglichkeit 2 Personen vorne plazieren zu können.
Also einen Beifahrer der speziell für einen Geldtransporter sinnvoll wäre
Könnte man das noch einen Beifahrer plazieren; Lenkrad etwas verschieben um eine Noppe ?
Gruß
Nils


Puh...das würde wohl etwas eng werden,zumal das Lenkrad dank der Macaroni Steine keine andere Möglichkeit hat als in der Mitte zu sitzen.
Klar wirkt das so nicht gerade realistisch,aber Hand aufs Herz,als kleine Stöpsel hat uns das auch nicht gestört dass Autos nur einen Sitz haben, Häuser hinten offen sind und Polizeizentralen und Feuerwehr Hauptquartiere keine Treppen haben um ins Obergeschoss zu kommen.

NightStray hat geschrieben:
Hallo Chris,

also er besitzt schon mal die typische Ami
Version, die man so aus den Filmen kennt.
Er ist dir gut gelungen.
Die Frontscheibe sieht ein bisschen niedrig
aus, aber lässt sich Optisch nicht wirklich
verbessern, also von daher geht das schon.
Die weißen "Türen" passen nicht so wiklich,
aber ich weiß jetzt auch nicht, ob die es
die Maccaroni Steine in Grau gibt.
Was ich persönlich an den Spacemodellen,
auch aus den Filmen, nicht so mag, sind die
Radkästen. Auch wenn da die Antriebe sind,
wirken die Radkästen irgendwie nicht so.

An sich muss ich aber sagen, hast du ja
schon eine ganze Menge an "Space" Fahrzeuge
gebaut. Kommt vielleicht auch noch eine
kleine Space City oder Diorama dazu?

Schöne Adventsgrüße
Roman


Eigentlich wirkt die Frontscheibe nur so niedrig weil sie von der bulligen Haube ein wenig blockiert wird.
Ich hatte ja absichtlich auf eine insgesamt etwas bulligere Form hin gearbeitet um den Geldtzransporter futuristisch erscheinen zu lassen obwohl es im Grunde mit ein paar Veränderungen auch ein Geldtransporter aus den 1940er Jahren sein könnte.
Ich bin zumindest froh,dass man schon Türen erkennen kann,auch wenn in Wirklichkeit keine echten Türen da verbaut sind (und ich auch keine Lust verspührte mich auf die Jagd nach 2 1x2x3er Türen in Hellgrau zu machen.
Im übrigen sind die Macaronis im Rendering Hellgrau und nicht weiß.Wobei eben das ganze Fahrzeug vornehmlich in Hell und Dunkelgrau gehalten ist.
Was die Radkästen angeht,man soll es ja immer noch als Auto bzw. Lastwagen/Nutzfahrzeug erkennen,und Radkästen sind da halt ein entscheidentes Kriterium.Außerdem spielt mein fiktives "Lego City Future" Thema in einer Übergangszeit.Es gibt zwar schon fliegende und schwebende Autos,jedoch auch noch eine Menge "normaler" Autos und eben Autos,die nachträglich in Schwebeautos umgebaut wurden.
Ein passendes Diorama oder gar eine kleine Stadt wären sicher cool,aufgrund der Platzverhältnisse nur leider unmöglich.Ich wohne ja nur in einer 43 Quadratmeter 2 Zimmer Wohnung die ich mir außerdem noch mit meiner Autosammlung,meinen Pflanzen und 2 Vogelspinnen teilen muss
Werde auch bei 6 und 4 Noppen bleiben,alles darüber schaut irgentwie seltsam aus,und Minifiguren mag ich nicht unbedingt verstümmeln



jjinspace
12.12.2016, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Editiert von
jjinspace
12.12.2016, 12:11

Re: Lego City Future - Geldtransporter

Hey, der schaut ziemlich cool aus, gelungene Mischung aus alt und neu!
Nur die Stoßstange ist mir etwas zu groß, aber der muss ja notfalls auch mal rammen können.

Tja, das mit zwei Sitzen würde dann gehen, wenn du die Wände/Türen mit Paneelen machst, die sind ja schmaler als normale Steine,
und dann die zwei Sitze mit AZMEPS verschiebst, bei sechs Noppen Breite müsste das hinkommen?
Außerdem gab es doch mal z. B. bei so nem Indiana-Jones-Jeep eine Fahrerkabine,
ah, Part 30149 Vehicle Base 6x5x2 with 2 Seats:

[image]


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
12.12.2016, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Lego City Future - Geldtransporter

Liebär Jürgen!

Der Indiohner Johnsen hat das nur nachgemacht.

Abenteuerliche Grüße
Johnny Thunder, also known as Sam Grant and Joe Freeman.



jjinspace
14.12.2016, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Lego City Future - Geldtransporter

Eisbär hat geschrieben:

Der Indiohner Johnsen hat das nur nachgemacht.

Deswegen schrob ich ja "z. B."; das war halt ein Set welches mir sofort einfielte.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: