Eisbär
14.12.2016, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Der Winterzug - oder - "Coming home to christmas -

Liebër Thomas!

Die guten alten Pappdinger.

Die dazu nötigen Maschinen waren größer als heutzutage der ganze Bahnhof.

In unseren ach so fortschrittlichen Zeiten kaufe man lieber keine Fahrkarte nach oder durch Schweden....dafür darf man elfzig mal umsteigen. Früher gab's Kopenhagen-Rom direkt. (Ja, lieber Herr im OFF, ich weiß, daß weder das eine noch das andere in Schweden befindlich sich aufhält.) Nehmen wir also Narvik-Malmö. Oder, für meine Reisen passender: Altona-Oslo direkt. Heute: Elmshorn-Wrist-Neumünster-Flensburg-Fredericia-Kopenhagen-Göteborg-Oslo. Nur Umsteiger. (Es gab mal Hamburg-Puttgarden-Kopenhagen, aber nich mehr jeden Tag oder nich zur passenden Zeit.)

Gut, gut, ich sag ja nix: in Hammerfest gibbs weit und breit* keine Eisenbahn. Aber auf Spitzbärgen gab's!

*Naja, in Kirkenes gibbs, 480 km entfernt..

UNgleisige Grüße
M.a



Gesamter Thread: