Schonvergeben
13.12.2016, 12:30

Editiert von
Schonvergeben
13.12.2016, 12:33

Bricklink Auto Finder

Liebe Lego Leute!

Ich habe mich nun auch mal an Bricklink heran getraut (und bemerkt das ich dort bereits einen Account besitze ).
Die Wanted List mit 56 Items ist schnell erstellt, ich habe keinen Max Preis gesetzt da ich die Summe aller Items wichtiger finde.

Nun wollte ich Kaufen - und der Shop mit den meisten LOTS liegt 75% über dem Durchschnittspreis. Also den AutoFinder bemüht, damit ich nicht einzeln alle Shops raus suchen muss. Option: "By best value". Und wieder wird der Shop mit 75% drüber ausgewählt, anstatt mehrerer Shops.

Ich könnte jetzt natürlich Max Preise für jedes Item erstellen. Aber was wenn in einem Shop Item A 50% mehr kostet und Item B 60% weniger (als der Durchschnitt)? Wäre in Summe immer noch günstiger.

Wie geht ihr dabei vor? Gibt es andere Optionen?

VG,
Alex



Lok24
13.12.2016, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Editiert von
Lok24
13.12.2016, 12:51

Re: Bricklink Auto Finder

Moin Alex,

Schonvergeben hat geschrieben:

Wie geht ihr dabei vor? Gibt es andere Optionen?

YES!

Du lädts Dir Brickficiency2 herunter.

Du kannst dort mit Deinem BL-Account Deine BL-Wanted-list einlesen.

Dann kalkulieren lassen, ich würde zunächst mal 3 Stores in D auswählen.
Du bekommst dann im Browser alle Kombinationen von Stores, den besten Preis zuoberst.
Hinweis: man muss dort auf die kleinen + Zeichen klicken, um dass Ergebnis aufzuklappen.

Ein Tip auch hier

Grüße

Werner



Dansen
13.12.2016, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bricklink Auto Finder

Hi Werner,

interessant, wusste nicht dass es jetzt BrickEfficiency 2 gibt - sehr gut zu wissen, das alte habe ich doch häufiger benutzt...

Viele Grüße

Dansen



Lok24
13.12.2016, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Bricklink Auto Finder

Hallo,

Dansen hat geschrieben:

interessant, wusste nicht dass es jetzt BrickEfficiency 2 gibt - sehr gut zu wissen, das alte habe ich doch häufiger benutzt...


Das war nötig, weil sich mit dem "neuen" Bricklink die Programmierschnittstelle zum Download der Shops und Teile geändert hat.
Bei Erstinbetriebnahme etwas Geduld haben, das saugt erstmal das ganze BL herunter.

Grüße

Werner



Schonvergeben
13.12.2016, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bricklink Auto Finder

Hallo Werner, danke für den Tip.

Da scheitere ich bereits beim Import der Wanted List an der Meldung "Invalid Credentials". Obwohl ich mich bei Bricklink mit diesen Daten anmelden kann.

PS: Google gibt kein Ergebnis für "Brickficiency invalid credentials" Hab ich noch nie erlebt das Google sprachlos ist xD



Lok24
13.12.2016, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Bricklink Auto Finder

Hallo,

Schonvergeben hat geschrieben:

Da scheitere ich bereits beim Import der Wanted List an der Meldung "Invalid Credentials". Obwohl ich mich bei Bricklink mit diesen Daten anmelden kann.


Aha. So schnell geben wir nicht auf.
Meins macht auch merkwürdige Dinge:
Beim Start zeigt es "Validating saved credentials"

[image]


Und ich muss nicht mehr (wie früher) im Programm meine BL-Zugangsdaten eingeben.
Wo mag der das ablegen?
Wenn man das wüsste?

Kommt bei Dir die Abfrage, wenn Du den Import startest?

Grüße

Werner



Schonvergeben
13.12.2016, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Schonvergeben
13.12.2016, 18:21

Re: Bricklink Auto Finder

Ja genau, ich gehe auf Import dann fragt er. Also der Download des Kataloges hat ja geklappt, eine Verbindung ist da.

Achso und so sieht das aus:

[image]



tmctiger
13.12.2016, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Editiert von
tmctiger
13.12.2016, 20:31

Re: Bricklink Auto Finder

Schonvergeben hat geschrieben:

Ja genau, ich gehe auf Import dann fragt er. Also der Download des Kataloges hat ja geklappt, eine Verbindung ist da.

Achso und so sieht das aus:

[image]



Edit: ach jetzt hab ich nicht den ganzen Thread gelesen - du hast ja ein anderes Problem.
Jetzt mal blöde Frage: hast du unter Umständen Umlaute oder ein "ß" in deinem Passwort. Wenn das Programm nicht sauber gecodet ist könnte es damit Probleme geben. Ich bin über solche Probleme schon bei sehr vielen verschiedenen Programmen "gestolpert". Lösung war immer das Passwort ändern so dass keine "deutschen" Sonderzeichen drinnen sind. Allgemein sollte man in seinem Passwort wegen der Sicherheit immer diverse Sonderzeichen haben, handelt sich damit aber leider auch oft genug Probleme ein ...

Gruß,
Günther

Hallo,

hier musst du deine Bricklink Credentials angeben (also Bricklink Username + Bricklink Passwort). Ansonsten kann sich das Programm nicht als "du" bei Bricklink anmelden und deine wanted listen einsehen. Aber genau das ist ja der Sinn und Zweck von Brickficiency.

Gruß,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Schonvergeben
13.12.2016, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Bricklink Auto Finder

Ja, nur leider nimmt er die nicht an:

[image]



Habs schon probiert: zeitgleich bei beiden mit denselben Daten angemeldet, bei BL geht's, bei BF nicht. Optionen gibt's bei dem Tool nicht, wo etwas verstellt sein könnte.



Schonvergeben
13.12.2016, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Bricklink Auto Finder

Hallo Günther,

keine Umlaute etc.
20 Zeichen, Groß/Klein und Zahlen. Ist das Passwort zu lang? Hoffentlich nicht...



26 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: