Steinemann
12.12.2016, 22:25

+1Neues vom Hamster

Sariel hat ein 4K 360° Video eingestellt.
42062 speed build. Viel Spass beim gucken.



Walton gefällt das


Navigation
12.12.2016, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Neues vom Hamster

So wenig wie ich verstehe, warum man sich Let's-Play-Videos anschauen sollte, so wenig verstehe ich, was interessant daran ist, jemandem beim Bauen nach Anleitung zuzuschauen


Instagram | www.BRICK.art


freakwave gefällt das


Steinemann
12.12.2016, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Steinemann
12.12.2016, 23:18

+1Re: Neues vom Hamster

Navigation hat geschrieben:

So wenig wie ich verstehe, warum man sich Let's-Play-Videos anschauen sollte, so wenig verstehe ich, was interessant daran ist, jemandem beim Bauen nach Anleitung zuzuschauen


Tja, andere verstehen es halt doch !
Sind ja nicht alle Meisterbauer und Meistergamer.
Ich bin sicher mehr als 95% der Legofans
sind keine so SUPERLEGOISTEN wie es manche
hier sein wollen.



Walton gefällt das


Navigation
12.12.2016, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Neues vom Hamster

Steinemann hat geschrieben:

Tja, andere verstehen es halt doch !
Sind ja nicht alle Meisterbauer und Meistergamer.
Ich bin sicher mehr als 95% der Legofans
sind keine so SUPERLEGOISTEN wie es manche
hier sein wollen.


Schon gut Prinzessin, muss ja auch niemand sein. Wird aber nach Anleitung auch niemand. Und vom Zuschauen schonmal gar nicht.


Instagram | www.BRICK.art


Stadt Bricknitz gefällt das


Steinemann
13.12.2016, 00:17

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Neues vom Hamster

Navigation hat geschrieben:

Schon gut Prinzessin, muss ja auch niemand sein. Wird aber nach Anleitung auch niemand. Und vom Zuschauen schonmal gar nicht.


Oh doch, jeder fängt mal an, nicht nur bei Spielzeugbausteinen.
Am Anfang baut man sicher nach Anleitung und es gibt auch jede menge Fachbücher die gerne zu rate gezogen werden. Auch vom zusehen lernt man, jeder Lehrling schaut zu Beginn seiner Ausbildung dem Meister öfter über die Schulter. Das restliche entwickelt sich dann ganz von selbst. Es gibt sicher nur ganz Wenige denen eine Gabe direkt in die Wiege gelegt wurde Man lernt nie aus !
Also lieber zwischendurch ein nettes Video von Sariel gucken als das hundertste posting
von LUGBULK, Eisbär oder von unserer "kälter werdenden Welt" lesen.

Überhaupt, sehr empfehlenswert die Seite von Sariel.
Das ist LEGO pur.



Carrera124 gefällt das


Jojo
13.12.2016, 05:53

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+17Re: Neues vom Hamster

Servus!


Steinemann hat geschrieben:

oder von unserer "kälter werdenden Welt"

Ich dachte, die Welt wird wärmer?

Konfrontation aus Prinzip ist vielleicht nicht das Mittel der Wahl, um als intellektuell zurechnungsfähig wahrgenommen zu werden. Aber vielleicht kommt's ja auch nur aufs Wahrgenommenwerden an.


Tschüß
Jojo


[image]


modestolus , Brixe , Cran , Micha2 , , Garbage Collector , grubaluk , friccius , Legosternchen , Valkon , daniel.vergien , freakwave , mcjw-s , Pudie® , Dirk1313 , Turez , Plastik gefällt das (17 Mitglieder)


freakwave
13.12.2016, 08:26

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+2Re: Neues vom Hamster

Steinemann hat geschrieben:


Oh doch, jeder fängt mal an, nicht nur bei Spielzeugbausteinen.
Am Anfang baut man sicher nach Anleitung und es gibt auch jede menge Fachbücher die gerne zu rate gezogen werden. Auch vom zusehen lernt man, jeder Lehrling schaut zu Beginn seiner Ausbildung dem Meister öfter über die Schulter.


Aber sicher nicht in Zeitraffer

Das interessante an dem Video ist die "Rundumperspektive"... das hat sich aber auch nach einer halben Minute.

Steinemann hat geschrieben:
Das restliche entwickelt sich dann ganz von selbst. Es gibt sicher nur ganz Wenige denen eine Gabe direkt in die Wiege gelegt wurde Man lernt nie aus !


Das ist sicherlich richtig, und dann mach es auch Spass Akiyukis Videos anzusehen und zu analysieren.


Steinemann hat geschrieben:
Überhaupt, sehr empfehlenswert die Seite von Sariel.
Das ist LEGO pur.

Das streitet niemand ab.

Allerdings sind mir seine Review-Videos lieber, dann geht es auch um neue Teile und die Funktionen.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


, JuL gefällt das


Xymion
13.12.2016, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Neues vom Hamster

Navigation hat geschrieben:

So wenig wie ich verstehe, warum man sich Let's-Play-Videos anschauen sollte, so wenig verstehe ich, was interessant daran ist, jemandem beim Bauen nach Anleitung zuzuschauen


Muss ja nicht jeder Alles verstehen.
Meist reicht der Horizont weiter wie die eigene Vorstellung. -> Glücklicherweise; ansonsten wär's verdammt eng auf diesem Ball!

Ausserdem gibt's vielleicht auch jene, die nicht verstehen, wie man sich so intensiv mit Spielzeug befassen kann.
Sei's drum!

Gruss
Simon


my flickr


gefällt das


Steinemann
13.12.2016, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Neues vom Hamster

freakwave hat geschrieben:

Das interessante an dem Video ist die "Rundumperspektive"...

Einer der es geschnallt hat



modestolus
13.12.2016, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+3Re: Neues vom Hamster

Steinemann hat geschrieben:

freakwave hat geschrieben:
Das interessante an dem Video ist die "Rundumperspektive"...

Einer der es geschnallt hat


Aber deswegen nicht das Wesentliche des Zitats von freakwave vergessen...

"...das hat sich aber auch nach einer halben Minute."



freakwave , Micha2 , Cran gefällt das


wombo
06.01.2017, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Neues vom Hamster

Ich find die Reviews immer ganz nett, den Baupart überspring ich aber immer ... außer das eine mal wo ich mich verbaut hatte und den Zustand vom Model von vor XX Seiten nochmal sehen wollte.



gefällt das


flolargo
06.01.2017, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Neues vom Hamster

technisch nett gemachtes Video, aber eben auch nichts neues mehr;
inhaltlich eher ne Nullnummer...

Florian



Gesamter Thread: