Disco86
12.12.2016, 09:32

+68Warcraft - Mana Pool

Nach etwas längerer Bauzeit mit erstaunlich hohem Bricklink-Aufwand habe ich meinen nächsten Beitrag für den Colossal Castle Contest fertig gestellt. Diesmal ist die Kategorie wenig aussagekräftig, es handelt sich um einen Beitrag für die große allgemeine Kategorie, in der keinerlei Beschränkungen gelten. Diese fehlenden Beschränkungen habe ich direkt genutzt, um die Größe entsprechend ausufernder zu gestalten und auch noch künstliche Beleuchtung einzusetzen.


Die Inspiration für dieses Werk stammt aus dem Warcraft-Kinofilm, bei dem mich das Mana-Becken im Türm des Wächters direkt begeistern konnte. Ursprünglich angedacht war eine Szene, in der sich das Becken verfärbt, um nicht zu spoilern erspare ich uns die Hintergründe, da ich jedem Fanatsy-Fan nur zwingend empfehlen kann, den Film anzusehen. Die Szene diente aber letztlich nur als Inspiration, da ich mich bei der Gestaltung eher frei orientieren wollte. Doch nun zu den Bildern:


[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




Ich hoffe es gefällt und bereits jetzt vielen Dank für eure Kommentare !



Gesamter Thread: