Erpelmutz
11.12.2016, 18:27

Suche Anleitung für Sockel Freiheitsstatue 3450

Hallo,
ich suche jemanden, der die Anleitung für einen Sockel der Freiheitsstatue 3450 hat. Vorab würde ich einfach gerne die Teileliste haben um die Kosten überblicken zu können.
Wer kann mir helfen?

Danke
Erpelmutz



Kirk
11.12.2016, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: Suche Anleitung für Sockel Freiheitsstatue 3450

Hallo Erpelmutz,

wenn man im Internet googelt, findet man zahlreiche Varianten des Sockels und auch jemanden, der eine Anleitung verkauft - allerdings für über 63 EUR. Wenngleich ich für meinen Sockel wie üblich im LDD geplant habe, so habe ich aus Symmetriegründen allerdings nur ungefähr eine Seite gebaut und darin stecken ca. 900 Teile. Der ganze Sockel dürfte also irgendwo zwischen 3.500 und 4.000 Teilen liegen. Die oben erwähnte Anleitung nennt sogar 6193 Teile.
Spannend ist auch die Frage nach der Farbe, denn man könnte den Sockel auch in hellgrau bauen. Gerne hätte ich im unteren Teil Radarschüsseln als Kreise verwendet, aber in Tan sind die Dinger kaum zu bekommen und noch schwieriger zu bezahlen. In hellgrau hingegen sollte es realistisch machbar sein. Notgedrungen habe ich deshalb Tiles 2x2 round (6193, nicht 4150!) verbaut.

Happy building!

Thomas


4141680 6066344
PS: Nicht von den Teile-Bildern verwirren lassen: Das linke Teil hat 4 Noppen Durchmesser, das rechte Teil nur 2!


\\//_ Build long and ℘rosper!


Meisterschnorrer
13.12.2016, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Suche Anleitung für Sockel Freiheitsstatue 3450

Hi

Wenn man etwas verspielter ist, kann man auch die Wikinger Schilde nehmen.
Da gibt es vier verschiedene Designs...

Das beste daran ist, dass die erheblich günstiger sind, als unbedruckte Tan dishes.
Entweder lässt man sie bedruckt, oder wenn man pragmatiker ist, schleift man die Farbe ab und hat tan dishes...

Gruß René (der die 40 dishes quasi schon zuhause hat)


https://www.flickr.com/meisterschnorrer

www.doctor-brick.de


Gesamter Thread: