NANO-Nils
09.12.2016, 19:32

Gab es mal einen Einkaufswagen von LEGO ?

Hallo, außer meinem Wald/Sumpf Projekt, wollte ich zu gerne mal einen Supermarkt bauen.
Von daher an die längeren Legofans unter uns/euch (?) hätte ich mal gerne gewußt:

Gab es mal offiziell einen Einkaufswagen von LEGO ?
Außer dem von der Friends-Serie; der zugebenermaßen recht unschön ist, habe ich nicht
einmal im Kwik-E-Mart einen gefunden. Selbst durch Google fand ich nur einen MOC (der im Grunde gut aussieht).

Gruß
Nils



NANO-Nils
09.12.2016, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Editiert von
NANO-Nils
09.12.2016, 22:06

Re: Gab es mal einen Einkaufswagen von LEGO ?

Ein schlichtes Nein hätte hier auch gelangt xD..
Zur Sache: aufgrund der Masse an Aufrufen (177) Edit (186) zur Relation an Antworten (0) komme
ich zu dem Fazit: Nein, es gab bisher keinen, speziell auf LEGO City Produkte bezogen.
Ergo: Ein MOC schreit danach wie Phoenix aus der Asche "aufzusteigen" ^^

Gruß
Nils



Brickporn
09.12.2016, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Gab es mal einen Einkaufswagen von LEGO ?

Hallo Nils,

zwar "DUPLO"-Label, erfüllt aber trotzdem "von LEGO" - da gäbe es den hier : Shopping Cart 2x3. Duck und weg...

Aber so wie mit Sicherheit eigentlich gedacht und gesucht gab's da wohl bisher nix. Verblüffend eigentlich. Aber ok, auch ein Rollstuhl z.B. hat ja ziemlich lange gebraucht m.E., bis er als offizielles Teil (mit den Stadtbewohnern) erschien. Bevor sich womöglich jemand über etwas echauffiert, für das es keinen Grund gibt: ja, "Einkaufswagen" und "Rollstuhl" sind zwei ganz unterschiedliche Dinge mit ganz unterschiedlicher Tragweite, Bedeutung etc., dessen bin ich mir bewusst...

Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


NightStray
09.12.2016, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Gab es mal einen Einkaufswagen von LEGO ?

Hallo Nils,

direkt einen Einkaufswagen gibt es nicht, aber es
gab damals ein kleines Minifiguren Set ( Bahnhof
oder Flughafenbereich) mit der
Nr. 7567. Dieser ist zwar eher nur für Koffer
gedacht, aber ich denke mal, dass er vielleicht
auch für einen Supermarkt benutzt werden.

Vielleicht hilft dir dies ja etwas weiter
oder gibt dir Anregungen, für einen "Umbau"
oder der gleichen.

Schöne Grüße
Roman



NANO-Nils
10.12.2016, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Editiert von
NANO-Nils
10.12.2016, 00:23

+2Re: Gab es mal einen Einkaufswagen von LEGO ?

NightStray hat geschrieben:

aber es
gab damals ein kleines Minifiguren Set ( Bahnhof
oder Flughafenbereich) mit der
Nr. 7567.


Den habe ich sogar selber aquiriert...äh, assimilliert zu meiner Sammlung vor ca. 1/2 Jahr.
Gefiel mir damals nicht ganz so, erfüllte aber seinen Zweck. Zumindest die Figur lächelte leicht ^^

Gruß
Nils

Brickporn hat geschrieben:
Hallo Nils,

zwar "DUPLO"-Label, erfüllt aber trotzdem "von LEGO" - da gäbe es den hier :


Habe ich auch gesehen, optisch aber eher angesiedelt in der Familie: Schubkarre ^^

Ich bin mehr in diese Richtung fixiert:

[image]



Walton , Garbage Collector gefällt das


martin82
10.12.2016, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Gab es mal einen Einkaufswagen von LEGO ?

NANO-Nils hat geschrieben:

aufgrund der Masse an Aufrufen (177) Edit (186) zur Relation an Antworten (0)


Der Ton macht die Musik, und zwar nicht nur anhand eines Liedes, sondern eher auf das Lebenswerk bezogen.


[image]


NANO-Nils
10.12.2016, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Gab es mal einen Einkaufswagen von LEGO ?

martin82 hat geschrieben:

NANO-Nils hat geschrieben:
aufgrund der Masse an Aufrufen (177) Edit (186) zur Relation an Antworten (0)


Der Ton macht die Musik, und zwar nicht nur anhand eines Liedes, sondern eher auf das Lebenswerk bezogen.


Aus einem Kontext rausgerissen, kann es durchaus zu andersartigen Interpretationen führen. ^^

Gruß
Nils



Gesamter Thread: