Bob123
10.12.2016, 12:45

Lego Minifiguren Sammlung

Hallo,
mir wurde geraten meine Anfrage hier zu posten, ich hoffe es ist diesmal richtig

Also ich habe vor kurzem eine relativ umfangreiche Lego Minifiguren Sammlung erstanden und würde euch um mithilfe bitten, was das ganze nun wirklich wert ist.

Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen, da die Preise im Internet doch recht schwer zu bewerten sind.

Liebe Grüße

[image]



[image]



Nadana86
10.12.2016, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Bob123

Re: Lego Minifiguren Sammlung

Hallo,

das kommt ganz darauf an, ob du es zusammen oder einzeln verkaufen willst.

Das obere Bild würde ich als Gesamtpaket auf etwa 200€ schätzen. Einzeln sind die Figuren zwischen 1,- und 20,- anzusiedeln. Insgesamt würde ich sagen, dass dort nicht soo viele gute Figuren bei sind, so dass selbst das Gesamtpaket nicht ganz leicht zu verkaufen wäre.


Bezüglich der Sammelfiguren geht glaube ich eine Nationalmannschaft zur Zeit für rund 80,-, Simpsons 1 so um die 60,- und Simpsons 2 ist glaub ich einfach schwer zu verkaufen, weil die unglaublich überproduziert wurde.


Alle Angaben ohne Gewähr

Gruß,
Nadine



Gorilla94
10.12.2016, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Bob123

Re: Lego Minifiguren Sammlung

Variiert sehr, sehr stark.

Ein, zwei "Perlen" sind dabei - Pippin, der Hobbit mit dem blauen Jacket und grünem Schal etwa 15€, Haldir, der goldgepanzerte Elf auch.
Gimli ist vielleicht 3€ wert, weil er in mehreren Sets und dem Dimensions-Pack kommt. Bei Star-Wars kenn ich mich wenig aus, aber General Grevious dürfte auch so in die Richtung von Pippin und Haldir gehen. Müsstest mal bei bricklink gucken und schauen, für wie viel die wirklich weggehen - Angeboten wird der mit blauem Streifen am Helm auf ebay etc. teils für 50€, weil er ja so suuuperselten sei, in der Realität gibt's ihn in der Regel für ~5€ zu kaufen.
Bei den Minifiguren ist´s im Grunde das selbe. Kommt immer drauf an, wie dringend grad einer genau diese Figuren will und ob es mit einem Anbieter versand-kostentechnisch günstig ist.
Der Einschätzung meines Vorposters schließe ich mich so 1:1 an.
Die DfB-Staffel geht für ca 100€ locker weg, wenn sie vollständig ist.
Wertvoll sind vor allem Neuer, Jogi (je bis zu 20€) und Boateng (10€) - die anderen variieren zwischen 5€ und 3€ oder noch weniger... Reus ist abstoßend hässlich und die häufigste Figur, sodass den viele einfach nur loswerden wollen... Reus wirst du eigentlich nur los, wenn wer einen Komplettsatz sucht.

Wenn du an einem Teilverkauf interessiert wärst: Ich könnte die grauhaarige Lady mit der Katze brauchen.^^
LG, Gorilla



sylverdragon
10.12.2016, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von Bob123

Re: Lego Minifiguren Sammlung

Wenn Du genug Geduld und Zeit für den Einzelverkauf hast, schätze ich den Wert der Figuren vom ersten Bild auf 300+ und auf dem zweiten auf 200+. Warmachine liegt auch bei z.B. knapp 15-20,- mittlerweile. Bricklink und eBay geben zusammen eine gute Orientierung. Zu Weihnachten sind die Preise aber tendenziell höher.



Bob123
10.12.2016, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Lego Minifiguren Sammlung

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe

@Gorilla94 ich werde denke ich den Rest der Sammlung auch noch aufkaufen, wenn diese Figur doppelt dabei sein sollte melde ich mich nochmal bei dir oder Poste generell einfach hier welche ich dann doppelt habe!

Bricklink ist ingesamt ein super Tip, werde ich mir auch mal genauer anschauen!

Tolle Infos von euch allen!



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Matze2903
10.12.2016, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Bob123

Editiert von
Matze2903
10.12.2016, 18:24

Re: Lego Minifiguren Sammlung

Preisanfrage ok aber ab jetzt, wenn es ums Handeln/Verkaufen geht gehört es in die Kleinanzeigen oder machts per PN..

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gorilla94
10.12.2016, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Bob123

Re: Lego Minifiguren Sammlung

Darüber würd ich mich freuen.^^ Viel Spaß noch ;)



Gesamter Thread: