Dansen
05.12.2016, 16:48

Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mehrere Anläufe gemacht habe und nie so richtig zufrieden war habe ich den Raum nochmal komplett leer gemacht.

[image]



Vielleicht sollte ich auch mal über eine hellere Lampe nachdenken - auf dem Foto sieht das ja direkt abgeranzt aus, auch wenn es das nicht ist.

Ziel: Bis Weihnachten ist das meiste fertig...

Viele Grüße

Dansen



14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Schonvergeben
10.12.2016, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Das wäre schön :-)



Littlelego74
11.12.2016, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Danke für die netten Infos.
Hoffentlich hast du genug Zeit zum Bauen am Wochenende - würde mich auch über neue Fotos freuen.

Grüße

Michael



Dansen
12.12.2016, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Littlelego74

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Hallo!

Leider war (und bin) ich etwas krank, Kopf- und Halsschmerzen, da ist Lego bauen leider nicht so förderlich.

Ich hab trotzdem etwas weitergemacht. Zunächst ist mir aufgefallen, dass ich einen Denkfehler gemacht habe, meine Straßenmodule mit Straßenbahnschienen sind ja 40 Noppen tief, meine obere Ebene habe ich aber nur mit 32 + 32 Noppen eingeplant, bzw. die untere hintere Ebene mit 4x32 + 6 Noppen. Ich muss also alle meine vorbereiteten Straßenmodule um 8 Noppen verkleinern:

[image]



Ansonsten ist hier der weitere Fortschritt:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Viele Grüße

Dansen



Dansen
17.12.2016, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

+1Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

So, etwas weitergekommen bin ich wieder. Ein paar Häuser stehen so wie sie sollen, ein Wendehammer ist da und ein wenig Deko. Leider ist das Licht nicht so toll in dem Raum, daher sind die Handyfotos nicht so gut - aber Bauen geht ja vor

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Gute Nacht,

Dansen



Lok24 gefällt das


Lok24
17.12.2016, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Hallo,

es geht voran, schön zu sehen. Gefällt mir gut!

Grüße

Werner



peedeejay
17.12.2016, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Es wird! Ich bin schon gespannt wie es aussieht wenn du fertig bist. Insbesondere gefallen mir Deine Straßen.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Dansen
20.12.2016, 00:04

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Moinsen!

Bei den Straßen sitze ich gerade an der Rampe:

[image]



Ist aber noch nicht ganz fertig...

Viele Grüße Dansen



Schonvergeben
20.12.2016, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Hi,

2 Fragen:
Die Bürgersteige scheinen 40 cm hoch zu sein, kommt die Strasse später noch 1 Platte höher?
Wie hat das Müllauto die Drehung geschafft? Oder ist es bereits rückwärts eingefahren?

Ich habe meinen Lieblingsplatz entdeckt: Auf der Bank zwischen Baum und Kaffeestube



Dansen
21.12.2016, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Moin,

40cm? Verstehe ich nicht ganz. Also die zweite Ebene ist ca. 14cm höher - so wie das Teil im Moment ist, kommt es schon fast hin. Die Straße wird dann mit der anderen Straße abschließen. Die Bürgersteige an sich sind ja bei mir immer 5 Platten hoch (ein Stein + 2 Platten) und darauf noch eine Fliese. Die Staßen liegen nicht direkt auf dem Boden der Platte, dort ist auch immer noch eine Platte zwischen. Das hätte man auch anders machen können (1 Platte weniger), dann müsste man aber immer Basisplatten nehmen die voller Noppen sind (was im Endeffekt wahrscheinlich sogar günstiger gewesen wäre aber ich hatte halt so viele Straßenplatten.

Zum Müllwagen: Im Wendehammer ist ein induktiver Antigravitationsfunktionator (nicht zu Verwechseln mit dem Kontinuumtransfunktionator) installiert, der den Müllwagen bei Bedarf wendet

Viele Grüße

Dansen



Schonvergeben
21.12.2016, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Hi,

die 40 cm waren eine Schätzung anhand der Beinlänge. Zwischen Strasse und Gehweg sind glaube ich 3 Platten Höhenunterschied. Stellt man ein Lego Männchen auf die Strasse, reicht der Gehweg bis über die Knie. Ein wenig liegt das an den kurzen Beinen, aber dennoch erscheint der Abstand recht hoch.
Das fällt aber nur auf, wenn dann Menschen im Straßenverkehr dekoriert werden.

VG,
Alex



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: