SMART
08.12.2016, 12:44

+14kleine Hafenszene

diese kleine Hafenszene wird die Vorlage für den Hafen der Stadt/Burg. Freue mich über Anregungen und Vorschläge für Weiterentwicklung!

[image]

[image]

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

beerly , jjinspace , HappyLegoWorld , Walton , Titus , stonetown , Thomas52xxx , Larsvader , Rudolf_von_Falkenstein , asper , Legobecker , Schonvergeben , ougenweide , JuL (14 Mitglieder)

jjinspace
08.12.2016, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: kleine Hafenszene

Zauberhaft! Mehr davon.
Du bist auf dem richtigen Weg.
Auch ohne Eisbären.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Maik-David
08.12.2016, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: kleine Hafenszene

Hallöchen Stefan,

schön gebaut.....und nun muss da noch eine Geschichte dazu!

Anregungen wären hier zu finden, das war mal eine Bauphase von uns......leider schon lange her und leider nicht vollendet. Aber damals gab es einen riesigen Spaßfaktor um Daik

[image]



Alle Teile der Geschichte findet Ihr hier:

I a F


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Eisbär
08.12.2016, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: kleine Hafenszene

Liebër Stefan!

Wenn ich recht sehe, hast Du CA-Dachsteine verbaut, äußerst løblich!

Unterm Bogen, unterm Netztrockner könnte doch ein geeigneter Ort für einen blinden Passagier oder eine Ratte sein.

Überhaupt: Netz. Ein davor sitzender Netzflicker brächte noch mehr Leben in's Bild. Ebenso ein evt. gerade am Ohre gezogener Schlingel = Fischdieb. (Falls in der Kiste Fische sind. Falls keine : tu welche 'rein.)

Der Helm sitzt schief, der arme Ritter wird zum Schieler. Stimme aus dem OFF: Deswegen verzieht er den Mund.

Das Boot braucht Wasser.

Schon wieder schiefe Fliesen!

Neblig ist's.

Ungeflieste Grüße
M.a



Schonvergeben
08.12.2016, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: kleine Hafenszene

Sehr schön gebaut!
Ist denn die besorgte Miene des Wachmanns auf den unglücklichen Sitz des Helmes zurückzuführen?

Im Moment ist das Ganze eine Bootsanlegestelle, kein Hafen. Wenn du platztechnisch nicht mehr viel machen kannst, könnte man über Details etwas Fülle schaffen.



SMART
08.12.2016, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: kleine Hafenszene

Danke. da es erstmal nur Modelle sind, mit den ich die Bauweise darstelle, ist Platz noch keine Einschränkung. mir geht es um Anregungen zur Bauweise, um das Stadt/Burg Projekt ansprechend um zu setzen.



SMART
08.12.2016, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
SMART
08.12.2016, 15:26

Re: Bootsanleger

[image]

[image]

die Fliesen sind gerichtet, Helm gerade (nicht dass der Ritter einen Sehfehler bekommt), Wasser wird nix, kein Material. Auch sonstige kleine Fehler bitte ich zu entschuldigen..... Neuer Titel: Bootsanleger



Schonvergeben
08.12.2016, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: Bootsanleger

Die Ecke weiß zu gefallen! Und für Süßwasser ist das meer als ausreichend :-)



Eisbär
08.12.2016, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: Bootsanleger

Liebër Stefan!

Du solltest doch noch mal Jürgens Beitrag lesen.

Wenn DU DEIN Dings aus Altersgründen mit schiefen Fliesen versehen willst, tu das. Exkurz zum Thema: Das Vorbeischmuggeln schiefer Fliesen in seinem Verhältniße zu den Ûbärwachungsstrategien der EU-Behörde für Geradigkeit.. aus dem Gleise gelaufen. Warum sollte eine mittelalterliche Stadt nicht hier und da mal etwas Schiefes haben? Beiseite gesprochen: Welche Ausrede sollte denn ich nehmen, wenn mich.a mal wieder n paar Legos verrutschen?

Wenn Du nich mal n paar blaue Legos mehr hast für das büschen Wasser unterm Kiele des Bötchens, ist Dein Bauen umso höher zu bewerten.

Ungerade Grüße
M.a



Larsvader
08.12.2016, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: kleine Hafenszene

Gefällt mir auch!
Das Netz kommt da sehr gut rüber!
Weiter so!
...jetzt noch etwas mehr Wasser!

Lars, der Wasserscheue



Rudolf_von_Falkenstein
08.12.2016, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: kleine Hafenszene

Hallo Stefan!

Sieht ebenfalls sehr gut aus! Wenn's bespielbar sein soll, würde ich eigentlich nichts gross ändern, höchstens ein, zwei Fässer (oder Kisten) mehr. Ansonsten bieten sich für den Steg noch braune Fliesen an, gibt nen schönen Holzlook.

Ah, eine Möwe fehlt noch! :-)

Gruss

Damian



Gesamter Thread: