Chris W
07.12.2016, 19:32

+10Lego City Future - Tuk Tuk

Sicher kennt sie der Eine oder Andere aus dem Urlaub,die ulkigen kleinen Vehikel welche als dreirädrige Taxis fungierend,durch die Straßen rattern.
Tuk Tuks gehören in vielen asiatischen Ländern zum Straßenbild und werden von Touristen und Einheimischen gleichermaßen genutzt.
Auch in Zukunft ist das Tuk Tuk wohl t aus dem Straßenbild wegzudenken.
Dieses Exemplar zum Beispiel schwebt mehr oder weniger elegant durch die engen Straßen und bringt jeden Passagier ans Ziel.
Häufig sind Tuk Tuks bunt geschmückt und verziert,was zum einen natürlich den Stolz des Besitzers ausdrückt,zum anderen aber auch Touristen anlocken soll.
Bunte Lichter,Blümchen und manchmal noch werbeplakate auf dem Dach machen aus dem kleinen Vehikel einen auffallenden Hingucker.

[image]

20161207_130749 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161207_130821 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161207_130834 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161207_130846 by Christian Weber, auf Flickr

Ein paar Bilder gibts noch in meinem Flickr Album,schaut einfach mal rein... https://flic.kr/s/aHskJfDwdi

Hoffe doch d euch mein neustes MOC gefallen hat,über ein paar Kommentare würde ich mich freuen.

MfG

Chris W.


[image]

20161207_131023 by Christian Weber, auf Flickr



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Valkon , IngoAlthoefer , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Legotheker , Dirk1313 , Rudolf_von_Falkenstein , jjinspace , HappyLegoWorld , Red Boy 91 , JuL (10 Mitglieder)

IngoAlthoefer
07.12.2016, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Einen Tuk Tuk zu bunt?

Hallo Chris,

gefällt durchaus, auch wenn es mir vielleicht
einen Tuk zu bunt ist.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


NANO-Nils
07.12.2016, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Editiert von
NANO-Nils
07.12.2016, 20:01

Re: Lego City Future - Tuk Tuk

die obigen 2 lustig bunten Bildchen auf dem Gefährt erinnern mich akut an die Beatles Ära; speziell dem letzten Modell gewidmet?

Ich bin einfach mal frech ohne mich vorher zu informieren:
Was sind das für Düsentriebwerke rechts und links an dem Karren ? :-) (aus welchem Set entsprungen?)

Gruß
Nils



tmctiger
07.12.2016, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Lego City Future - Tuk Tuk

NANO-Nils hat geschrieben:

die obigen 2 lustig bunten Bildchen auf dem Gefährt erinnern mich akut an die Beatles Ära; speziell dem letzten Modell gewidmet?

Ich bin einfach mal frech ohne mich vorher zu informieren:
Was sind das für Düsentriebwerke rechts und links an dem Karren ? :-) (aus welchem Set entsprungen?)

Gruß
Nils


Hi Nils,

das sind mehrere Teile, und wenn ich alles richtig gesehen habe dann sind dass folgende drei Teile: das schwarze hinten ist ein Droidenkörper(bedruckt zu finden in diversen SW Sets, wusste gar nicht dass es den in schwarz auch unbedruckt gibt...), das mittlere ist ein 2x2 Rundbrick mit Riffeln und vorne, das ist der Kopf vom Droiden ... Ich nehme an verbunden mit einer Technic-Achse.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


NANO-Nils
08.12.2016, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Lego City Future - Tuk Tuk

tmctiger hat geschrieben:

... Ich nehme an verbunden mit einer Technic-Achse.


Das konnte ich noch erkennen...Danke, selbst der Erbauer erblaßt hier vor dieser ausführlichen Erklärung.
Ich staune immer wieder was für Teile verwendet werden..also zweckentfremdet :-)

Gruß
Nils



Eisbär
08.12.2016, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Einen Tuk Tuk zu bunt?

Liebär Ingo!

Mein Eindruck ist genau andersrum: in der real existierenden Wirklichkeit sind nicht nur diese Gefährte sehr viel bunter und geschmückter.

[image]

[image]

[image]

[image]



Bebommelte Grüße
Mich.a



jjinspace
08.12.2016, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Lego City Future - Tuk Tuk

NANO-Nils hat geschrieben:

Was sind das für Düsentriebwerke rechts und links an dem Karren ? :-) (aus welchem Set entsprungen?)

Angeregt z. B. durch 75131 oder 75126 o. ä.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
08.12.2016, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Lego City Future - Tuk Tuk

Chris W hat geschrieben:

Hoffe doch d euch mein neustes MOC gefallen hat, ...

Super Idee!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Chris W
08.12.2016, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Lego City Future - Tuk Tuk

tmctiger hat geschrieben:

NANO-Nils hat geschrieben:
die obigen 2 lustig bunten Bildchen auf dem Gefährt erinnern mich akut an die Beatles Ära; speziell dem letzten Modell gewidmet?

Ich bin einfach mal frech ohne mich vorher zu informieren:
Was sind das für Düsentriebwerke rechts und links an dem Karren ? :-) (aus welchem Set entsprungen?)

Gruß
Nils


Hi Nils,

das sind mehrere Teile, und wenn ich alles richtig gesehen habe dann sind dass folgende drei Teile: das schwarze hinten ist ein Droidenkörper(bedruckt zu finden in diversen SW Sets, wusste gar nicht dass es den in schwarz auch unbedruckt gibt...), das mittlere ist ein 2x2 Rundbrick mit Riffeln und vorne, das ist der Kopf vom Droiden ... Ich nehme an verbunden mit einer Technic-Achse.

Viele Grüße,
Günther


@Nils: Hm,bei genauerer Betrachtung...stimmt,die bunten Kacheln erinnern ein wenig an die Beatles.Hat aber keine Verbindung,ich hatte diese Fliesen halt noch in meinem Fundus und wollte sie eben benutzen,damit es schön auffällig wird.
@Günther hat ja schon die Frage zu den Teilen beantwortet,auch wenn die Steine nicht durch eine Technic Achse miteinander verbunden sind,es sei denn du meinst wie sie am Fahrzeug befestigt sind,da habe ich nämlich tatsächlich Technic Pins verwendet.

@Ingo und Eisbär Richtig,tatsächlich sind solche Gefährte oft sehr bunt geschmückt
Besonders diese LKW`s sehen ja sehr apart aus....fast schon ein bisserl viel,aber nur fast.

NANO-Nils hat geschrieben:
Was sind das für Düsentriebwerke rechts und links an dem Karren ? :-) (aus welchem Set entsprungen?)

Angeregt z. B. durch 75131 oder 75126 o. ä.


Ja,so ein bisschen habe ich mich durch ersteres Set inspirieren lassen,auch wenn keins der verwendetetn Teile direkt aus dem Set stammt.
Eigentlich wollte ich ja zwei graue Droidenkörper als Triebwerk nehmen,leider habe ich keine mehr gefunden,auch wenn ich mir zu fast 100 Prozent sicher war dass ich sie habe (aus einem Taucher Starterset welches ich der Figuren und Teile wegen gekauft hatte...)



Gesamter Thread: